Dampfduschen importieren aus China - Erfahrung mit IMPORT ??

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
anaypeter
Neuling

Dampfduschen importieren aus China - Erfahrung mit IMPORT ??

Beitrag von anaypeter »

Seit einiger Zeit halte ich im Internet Ausschau nach einer Dampfdusche. Mittlerweile habe ich auch ein paar chinesische Händler im Internet gefunden. Duschen die im Bauhaus rund 1500 Euro, im Internet so um die 800-1000 Euro kosten gibt es dort für rund 400 US Dollar, also rund 300 Euro.
Jetzt habe ich mir ernsthaft überlegt eine Dusche aus China direkt zu importieren und eventuell das auch später vielleicht gewerblich zu machen.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Import? Hat sowas jemand schon mal gemacht und kann gute Tipps geben?
Welche Firmen übernehmen die komplette Abwicklung...also FOB, die Transportabwicklung und Zollabfertigung (Österreich) bis nach Hause.

Danke im voraus

Peter
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Wo ist denn bei €300 noch eine Spanne? Man Duschen noch nicht als Attachement per email schicken.

Rechne das mal kaufmaennisch durch, dann ist die klar das es nicht geht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Dampfduschen importieren aus China - Erfahrung mit IMPOR

Beitrag von Grufti »

anaypeter hat geschrieben:Seit einiger Zeit halte ich im Internet Ausschau nach einer Dampfdusche. Mittlerweile habe ich auch ein paar chinesische Händler im Internet gefunden. Duschen die im Bauhaus rund 1500 Euro, im Internet so um die 800-1000 Euro kosten gibt es dort für rund 400 US Dollar, also rund 300 Euro.
Jetzt habe ich mir ernsthaft überlegt eine Dusche aus China direkt zu importieren und eventuell das auch später vielleicht gewerblich zu machen.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Import? Hat sowas jemand schon mal gemacht und kann gute Tipps geben?
Welche Firmen übernehmen die komplette Abwicklung...also FOB, die Transportabwicklung und Zollabfertigung (Österreich) bis nach Hause.

Danke im voraus

Peter
Hallo Peter
Du hast eine "pn"... :wink:

Gruß
Grufti
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Preussenblut »

Hallo Peter,

diese Dampfduschen mit Radio und Telefon und TV habe ich in China im Baumarkt auch gesehen für ca. 300€. Das Problem ist nur, wie ist die Qualität. Jeder weiss das die Qualität bei höher wertigen Dingen sehr mangelhaft manchmal ausfällt. Selbst Chinesen sagten mir in China, die Qualität in China ist noch nicht so gut, wie im Vergleich mit Dtl.
Das kann man auch daran sehen, wenn man sich ein Hochhaus in China anschaut, denkt man das wird ca. 25 Jahre alt sein, das Problem ist aber vor 25 Jahren gab´s da nicht mal eine Strasse, das Gebäude ist nur 12 Jahre alt. Scheiss Qualität nutzt sich auch schnell ab.

Daher würde ich an deiner Stelle eine Probedusche direkt vom Hersteller testen, als dass du gleich Container damit füllen musst. Auch bedenke hast du in Dtl. mindest. 6 Monate Garantiebeanstandungen der Kunden zu erfüllen.

Auch fand ich die jap. Toiletten toll. "du sitzt nicht auf deiner Porzellanschüssel sondern, auf einem Computer" :lol:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Bild :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten