Hallo! Ich kann Deutsch/Chinesisch und suche Arbeit!

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
liundli123
Neuling

Hallo! Ich kann Deutsch/Chinesisch und suche Arbeit!

Beitrag von liundli123 »

Hallo Zusammen, :)

bin eine Studentin aus Changchun China im 8. Semester und studiere Germanistik. Ich werde voraussichtlich im Juli 2008 absolvieren und suche jetzt eine Arbeit, sowie Assistentin, Dolmetscherin oder Sekretärin.

Ich mache zurzeit bei Volkswagen Coaching GmbH Emden ein einjähriges Fachpraktikum und möchte gerne nach dem Studium in einer deutschen Firma arbeiten, die mit China Geschäftsbeziehung hat.

Ich habe schon einige Praktika in der deutschen Firmen (vor allem in der Automobilindustrie) hinter mir... :)

Staatsangehörigkeit: chinesisch
Sprachefähigkeit: Chinesisch (Muttersprache)
Deutsch (Verhandlungssicher)
Englisch (Grundkenntnis)

Vielen Dank und Viel Erfolg in China!

Li
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Dann bietet sich doch Volkswagen geradezu an. Die sind ja auch in Changchun. :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Und wie ist es mit chinesischen Firmen, die in Deutschland ansässig sind?

In Hamburg gibt es viele chinesische Transport/Logistikfirmen und auch Reisebüros. Komische Weise sind dort nur Chinesen, die wenig oder gar keine deutsche Sprachkenntnis haben, oder Deutsche, die kein Chinesisch können, angestellt. Ich glaube, ein paar Leute, die bei beiden Sprachen mächtig sind, können solschen Firmen sehr gut tun. :roll:
liundli123
Neuling

Beitrag von liundli123 »

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort!

Leider stellt VW Deutschland jetzt selten externe Leute ein und ich bin in VW Emden, anscheinend hat VW Emden gar nichts mit China was zu tun. Ich studiere in Changchun, viele meine Kommilitone haben in VW Changchun nur einen Zeitvertrag gekriegen und verdient nicht so gut...

Hamburg, war ich schon mal da, eine schöne lebendige Stadt, vielleicht kriege ich dort eine Chance...

Vielen Dank! :D
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

hifi hat geschrieben:Und wie ist es mit chinesischen Firmen, die in Deutschland ansässig sind?

In Hamburg gibt es viele chinesische Transport/Logistikfirmen und auch Reisebüros. Komische Weise sind dort nur Chinesen, die wenig oder gar keine deutsche Sprachkenntnis haben, oder Deutsche, die kein Chinesisch können, angestellt. Ich glaube, ein paar Leute, die bei beiden Sprachen mächtig sind, können solschen Firmen sehr gut tun. :roll:
mh, ja. Zweisprachige Leute würden diesen Firmen wahrscheinlich wirklich gut tun, umgekehrt scheitert's aber oft an dem viel zu schmalen Salärchen... 8)
我是四川人。
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Re: Hallo! Ich kann Deutsch/Chinesisch und suche Arbeit!

Beitrag von Attila »

liundli123 hat geschrieben: Sie können mich unter Nr. 0049-XXX-XXX erreichen.
Ein Tipp:
Nimm schleunigst Deine Telefonnummer hier raus!
Es ist in Deutschland keine gute Idee seine Telefonnummer in einem Internet Forum preiszugeben.

Die Forenteilnehmer können Dich immer noch per PN (Private Nachricht) erreichen.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Antworten