TV-Produktion sucht Auswanderer

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

farandor hat geschrieben: Das hat Peter Ludolf genau so gesagt,als er mal wieder mit gaaanz frischen Zutaten versucht hat "Kinesisch" zu kochen :lol: :lol:
Das musst Du dazu aber noch sagen das "ganz frisch" fuer Peter bedeutet das die Dose noch bis 2010 haltbar ist...und seine 'Sosse' stellt hoechste Ansprueche, schliesslich will so eine Maggi-Tuete auf den Nudeln professionell verteilt werden... :lol:
* Es gibt Reis, Baby!
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Hast recht :lol:
Was aber auch ganz wichtig ist zu erwähnen,dass erst die Nudel in den Topf gegeben werden,dann Wasser drauf und dann kochen.Das ist die Ludolf Art.Weil jeder hat ja sein eigenes Rezept.
Bin ich froh das ich den Peter habe,sonst könnte ich heute noch nicht kochen :lol: :lol:
Vor allem nicht frisch aus der Dose 8) !
Gruss Helga :D
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen

http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Alles nix gegen "Büro, Büro", das in den 80ern lief. Ich habe mich über die schrägen Situationen gar nicht gewundert, weil es nur eine stark komprimierte Fassung des mir bekannten Möglichen war.

D., der sich seitdem noch viel mehr wundern musste.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ja, die Ludolfschen Nudeln. Und die übertrieben klingenden Lobpreisungen der Brüder, wenn sie nach einem langen Vormittag in der Zerlegehalle immer das Gleiche in sich hineinschlingen. Obwohl, manchmal greift Peter ja zum Telefonhörer und bestellt beim Imbiss Schnitzel.

Wo waren wir? - Ach ja, Auswandern! - Kulinarisch möglich wären China, Italien, Frankreich...

D., der im Büro eine Nudelmaschine besitzt, aber noch nie ein Spiegelei gekocht hat. Dafür schon Kuchen und Salat.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

domasla hat geschrieben: D., der im Büro eine Nudelmaschine besitzt, aber noch nie ein Spiegelei gekocht hat. Dafür schon Kuchen und Salat.
Wie, du kochst Kuchen und Salat?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Na ja, kochen... Ich habe das Wort im Zusammenhang mit der Zubereitung von Speisen gelernt und verwende es (absichtlich) immer so. Wie man sieht, ist schon wieder jemand darüber gestolpert. 准备kann man wohl auch dazu sagen.

D., der heute mal nicht selbst Hand anlegt, sondern kochen (bruzzeln, frittieren, braten, dämpfen und wohl auch kochen und notfalls "machen") lässt.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

domasla hat geschrieben: D., der heute mal nicht selbst Hand anlegt, sondern kochen (bruzzeln, frittieren, braten, dämpfen und wohl auch kochen und notfalls "machen") lässt.
Frueher hatte ich auch so' ne super Maschine, konnte dazu sogar noch putzen und hiess Mutti, heute dagegen kostet das alles richtig Kohle (wenn man mal die ganzen Einkaeufe bei Prada gegenrechnet).
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten