Help!

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Pink007
Neuling

Help!

Beitrag von Pink007 »

Leute ichhab ein problem!
Ich hab mich tättowieren lassen und wollte mir als chinesisches zeichen "mein Weg" tattowieren lassen, tja, nachdem der Tattowierer mir versichert hatte dass er die zeichen kontrollieren hat lassen, lies ich mich tattowieren....jetz hab ich "ich" auf meinem Rücken stehen :(
Hat jemand eine Idee was man aus dem einzelzeichen machen könnte? also es wäre kein Problem noch wietere dazustechenzulassen, bitte helft mir, bin echt verzweifelt :?

Lg
Steffi
Pink007
Neuling

Beitrag von Pink007 »

also dieses Zeichen
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: Help!

Beitrag von Dennis (CDS) »

Pink007 hat geschrieben:Leute ichhab ein problem!
Ich hab mich tättowieren lassen und wollte mir als chinesisches zeichen "mein Weg" tattowieren lassen, tja, nachdem der Tattowierer mir versichert hatte dass er die zeichen kontrollieren hat lassen, lies ich mich tattowieren....jetz hab ich "ich" auf meinem Rücken stehen :(
Hat jemand eine Idee was man aus dem einzelzeichen machen könnte? also es wäre kein Problem noch wietere dazustechenzulassen, bitte helft mir, bin echt verzweifelt :?

Lg
Steffi
Hallo Steffi, ich erspar mir jetzt mal die üblichen Belehrungen und die Schadenfreude, aber verdient hättest du es....

Was ich nicht ganz verstehe habe ich oben mal rot markiert.

1. es gibt kein einzelzeichen dass alleine "mein weg" bedeutet.

2. Wenn dein Tätowierer "die Zeichen" hat kontrollieren lassen, warum hast du dann nur ein "Einzelzeichen" bekommen???

Mein Weg kann man als 我的道 schreiben, hast also in diesem Sinne noch verdammt viel Glück gehabt......oder hat dein Tätowierer nach dem ersten Zeichen schlicht vergessen weiterzumachen???
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

"Ich" als Einelzeichen würde ich nicht ergänzen. Die Beschriftung stimmt doch.

Ein Etikett oder T-Shirt hätte auch gereicht.

D., der als angemessenen Platz für den ursprünglich geplanten Text die Fußsohle empfohlen hätte.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Hallo Steffi, ich erspar mir jetzt mal die üblichen Belehrungen und die Schadenfreude, aber verdient hättest du es

Bei dem Avatar brauchst Du wirklich nichts mehr zu schreiben....Der drückt wirklich alles aus ...... :roll: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Help!

Beitrag von Laogai »

Pink007 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee was man aus dem einzelzeichen machen könnte? also es wäre kein Problem noch wietere dazustechenzulassen
Wie wäre es denn mit 我後悔 ???
SCNR :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

oder 我倒霉
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner