Sehenswertes in Nanjing?
Sehenswertes in Nanjing?
Hallo,
nächste Woche soll es für ein paar Tage nach Nanjing gehen. Kennt jemand die Stadt? In meinen Reiseführern steht nur ein dissl was über die Berge (und Gräber) drumrum.
Kennt jemand aber vielleicht ein gutes Restaurant?
Oder einen Shop, wo man günstig einkaufen kann? (So wie der Perlen- oder Seidenmarkt in Peking)
Und wohin muss ich, wenn ich die typischen Garküchen Spezialitäten von Nanjing essen will? Kennt da jemand eine spezielle Garküche?
Sorriso
nächste Woche soll es für ein paar Tage nach Nanjing gehen. Kennt jemand die Stadt? In meinen Reiseführern steht nur ein dissl was über die Berge (und Gräber) drumrum.
Oder einen Shop, wo man günstig einkaufen kann? (So wie der Perlen- oder Seidenmarkt in Peking)
Und wohin muss ich, wenn ich die typischen Garküchen Spezialitäten von Nanjing essen will? Kennt da jemand eine spezielle Garküche?
Sorriso
Ich wuerde mir alles anschauen was mit John Rabe zu tun hat und seine Wege nachgehen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
TaugeNix
Der hier:jane hat geschrieben:was ist john rabe?
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Rabe
Gruß,
TaugeNix^geht jetzt die VerwaltungsR-Lernaktion "rauslaufen"
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Sehenswertes in Nanjing?
In Nanjing soll es eine spezielle Art von Doufu ( den "Schwarzen Doufu" ) geben, den ich zugerne mal testessen würde... schon um zu versuchen , ob die Aussage eines westlichen Berichts über Doufu stimmt, dieser Doufu schmecke wie ein durchgeschwitztes Sporthemd...Sorriso hat geschrieben:Hallo,
Sorriso
Wahrscheinlich ist die ..wie die meisten Berichte über ein fremdes Land , gewaltig übertrieben..
(Weiteres über "Doufu" : http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... u&start=30)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !