Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
jane
Neuling

Beitrag von jane »

:lol:

vielleicht wiessen jemand schon, wieviel werden kommen dann?
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Hmmm, der aktuelle Stand würde mich auch interessieren. Bin ja nun zurück aus China.

Also, wer ist dabei?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
jane
Neuling

Beitrag von jane »

:lol:
ich möchte dabei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

also ich habe prinzipiell vor, mit Freundin oder auch alleine hoch zu fahren, weiss aber noch nicht, ob ich dann Zeit habe.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
jane
Neuling

Beitrag von jane »

können jemand mir sagen,wo ist treffpunk, und wann, wieviel uhr genau? ist es schon fest? ich bin nicht von hamburg, ich muss morgen früh an dem tag mit dem zug nach hamburg fahren.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Wenn ich mich recht entsinne war es 17. und 18. November

Also Beginn am 17. und dann evtl. mit Übernachtung - wer mag. Treffpunkt wird wohl der Bahnhof sein. Da ich aber nicht aus Hamburg bin müsste jemand der dort wohnt einen eindeutigen Treffpunkt bestimmen. Zeit wurde wohl noch nicht festgemacht, oder? Wie wäre es mit Mittags?

@Jane
Woher kommst du denn? Vielleicht findet sich ja ne Fahrgemeinschaft.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Holly4YC hat geschrieben: @shaolin
wie lange bleibst du dann in hongkong?
Erstmal bis Mitte/Ende Februar 2008, erst dann wahrscheinlich wieder 3 oder 4 Wochen Hamburg.
* Es gibt Reis, Baby!
jane
Neuling

Beitrag von jane »

@belrain

ich komme aus hannover
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Also, ich bin ziemlich sicher auch dabei.

Zu dem Treffpunkt würde ich vorschlagen: HBF-Süd, Ausgang Mönckebergstraße direkt vor dem Saturn-Eingang.
Der HBF hat insgesamt 4 Ausgänge. Die südseite ist die Seite entgegen der Fahrtrichtung, wenn Ihr mit den Zügen aus Süden kommt. Da fährt man per Rolltreppe hoch auf den südlichen Teil der Wandelhalle und geht nach rechts zum Ausgang Mönckebergstraße. Das ist der Ausgang, wo keine U-Bahn oder S-Bahn-Stationen gibt. Die Möckebergstraße ist eine sehr große Einkaufsstraße, wo nur Busse und Taxi durchfahren dürfen. Der Ausgang von HBF verläuft zunächst unterirdisch quer "über" die Straße Steintorwall und die Aufgänge münden direkt am Anfang von Mönckebergstraße. Genau dort ist eine riesige Saturn Gebäude. Ich würde sagen, um alle konzentriert auf dem Punkt zu bekommen, sollen wir uns direkt davor treffen. Natürlich kann der Treffpunkt auch ins Gebäude verlegt werden, wenn das Wetter zu kalt oder zu nass ist.

Wir müssen dann noch einen Trefftermin ausmachen, wo die Leute am idealsten innerhalb von halber oder einer Stunde dort ankommen sollen, damit wir nicht den ganzen Tag da auf jemanden warten müssen.
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Yuan Qi »

Ich bin momentan krank. (Mir ist andauernd schwindelig)Wenn ich bis dahin wieder gesund bin, dann wird ich auch dabei sein.
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

@hifi
Klingt doch gut.
Den Saturn, und damit auch den Eingang/Ausgang 4 sollte man wohl finden können :wink:

Wie sieht es mit ner Hotelempfehlung aus?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Also, als "Hamburger" kenne ich mich mit Hotels in der Stadt leider nicht so gut aus.
Ich würde Euch weiterhin diesen Link empfehlen:
http://www.hotel.de/Search.aspx?lng=DE& ... on=Hamburg

Allgemein würde ich empfehlen, ein Hotel zu wählen, das nicht weiter als 5km von der Innenstadt entfernt ist und ganz in der Nähe von U- oder S-Bahnstation liegt.

Hamburger Stadtplan gibt es hier:
http://www.stadtplandienst.de
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Hotel:
Die meisten Hotels am Hauptbahnhof (Bremer Reihe, Steindamm usw) sind mitten im Drogenviertel - also guenstig, aber 100% nicht so toll im Ambiente. Dazu kommt noch, dass viele dieser Hotels auch Stundenweise vermieten was bedeuten kann (nicht muss) das das Zimmer vorher von irgendwelchen Freiern und ihren Junkie-Nutten benutzt wurde (Nadeln unterm Bett usw).
Treffpunkt:
Ihr macht das schon, aber als Anmerkung wuerde ich empfehlen statt im Regen oder bei windiger Kaelte draussen bei Saturn zu warten vielleicht doch lieber im Warmen, also mitten im Hauptbahnhof in der sog. Schlemmermeile. Da gibts unendlich viele Restaurants und bis alle da sind ist es vielleicht doch ein bisschen angenehmer?
* Es gibt Reis, Baby!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Also Hotel-technisch werde ich wohl das Holiday Inn nehmen. Kann dort kostenlos übernachten :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Vergeßt in Hamburg nicht , Busfahrerbildchen zu tauschen ! :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten