intime Begriffe
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Zum Wort "intim" fällt mir gerade eine gute Erklärung eines Jesuitenpaters ein, der an meiner Schule "Katholische Religionslehre" unterrichtet hatte:
O-Ton
"Woher kommt das Wort "intim " ? Das kommt aus dem Lateinischen, und heißt: "der am tiefsten drin ist" !
Die darauffolgenden minutenlangen Lachkrämpfe der Schüler könnt Ihr Euch sicher sehr gut vorstellen....
4400
O-Ton
"Woher kommt das Wort "intim " ? Das kommt aus dem Lateinischen, und heißt: "der am tiefsten drin ist" !
Die darauffolgenden minutenlangen Lachkrämpfe der Schüler könnt Ihr Euch sicher sehr gut vorstellen....
4400
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

...oder "knulla"tony hat geschrieben:Wow, das ist doch mal ein nützlicher link
Danke, Babs.
Mir gefallen vor allen Dingen auch die schwedischen Ausdrücke!
Was ist schon poetischer als "köttgrotta" oder "mödomshinna"!!
Einfach Herrlich!
- wasserkohl
- Forumexperte

Grufti hat geschrieben:Zum Wort "intim" fällt mir gerade eine gute Erklärung eines Jesuitenpaters ein, der an meiner Schule "Katholische Religionslehre" unterrichtet hatte:
O-Ton
4400
Aber ich verstehe nicht , wozu braucht ein verehrter Herr Jesuitenpater bei "Katholische Religionslehre" das komische Vokabel "intim"zu erklaeren?
Ich habe noch eine Frage. Lernen die Schueler nur " Katholische Religionslehre" ? Oder gibt es an der Schule auch "Evangelische Relionslehre"?
Evangelische Kinder haben Evangelische Relionslehre, Katholische Kinder haben Katholische Religionslehre. Für Konfessionlose Kinder wird Ethikunterricht geboten. Da Bildungspolitik aber Ländersache ist, mag es in anderen Bundesländern anders geregelt sein. Soweit ich weiß gibt es in Berlin (und evtl. auch woanders) Islamunterricht.wasserkohl hat geschrieben: Ich habe noch eine Frage. Lernen die Schueler nur " Katholische Religionslehre" ? Oder gibt es an der Schule auch "Evangelische Relionslehre"?
Endlich schreibe ich auch mal was zu "Intime Begriffe"!
Die Aufteilung zwischen katholischem und evangelischem Religionsunterricht sorgt auch dafür, dass viele Kinder unglücklich sind. Nicht wegen der Themen im Unterricht, sondern weil manche ihrer Freunde in jeder Woche zwei Stunden lang nicht mit ihnen zusammen sein können. Da würden viele spontan übertreten.
D.
Die Aufteilung zwischen katholischem und evangelischem Religionsunterricht sorgt auch dafür, dass viele Kinder unglücklich sind. Nicht wegen der Themen im Unterricht, sondern weil manche ihrer Freunde in jeder Woche zwei Stunden lang nicht mit ihnen zusammen sein können. Da würden viele spontan übertreten.
D.
oder auch deswegen, weil die Katholiken einen jungen, knackigen, unverschämt gutaussehenden Priester als Religionslehrer haben dürfen, während die armen Evangelen weiterhin von ihrem ollen, dickbäuchigen, glatzköpfigen Männchen unterrichtet werdendomasla hat geschrieben:Da würden viele spontan übertreten.
D.
Ja, später. Aber in der ersten und zweiten Klasse sind die "Besten Freunde/Freundinnen" der Grund. Dann kommt die Art des Unterrichts, ob es lustig Spiele gibt oder etwas zu gewinnen. Die Entscheidung nach körperlichen Merkmalen gibt es erst ab der vierten oder fünften Klasse.
D., der sich an die meisten seiner Religionslehrer nicht mehr so gut erinnern kann. Doch, ein Pfarrer hat aufhören müssen, weil er heiraten wollte, einer hat Schlumpf-Stempel vergeben, einer war lässig, ein Geistlicher Rat war auch dabei ("Kindlein"!).
D., der sich an die meisten seiner Religionslehrer nicht mehr so gut erinnern kann. Doch, ein Pfarrer hat aufhören müssen, weil er heiraten wollte, einer hat Schlumpf-Stempel vergeben, einer war lässig, ein Geistlicher Rat war auch dabei ("Kindlein"!).
na, dann sollst du mehr davon kriegen.tony hat geschrieben:Mir gefallen vor allen Dingen auch die schwedischen Ausdrücke!
Einfach Herrlich!
hier, der schwedisch-kurs, teil: medizin, gesundheit, ehe, sexualität:
Ehe-Alltag - küsse müsse
Ehe-Mann - bråve Sklåve
Ehe-Frau - Überwåche Dråche
Hämorrhoiden - ånåle Quåle
Krankenschwester - Åuå Fråuå
Krankenwagen - Båhre fåhre
Mädels anbaggern - Göre betöre
Privatpatient - Pinke winke
Psychatrie - Måcke Båråcke
Psychotherapeut - Verstöre höre
Pupsen - Dårme lårme
Sarg - Ruhe Truhe
Wunderheiler - Wunde verswunde
Zärtlichkeit - Fråule kråule
ende der schwedisch-stunde.
- Grufti
- Titan

Hier etwas Türkisch:
Gülle Hülle = Windel....
Izmir ibel = Mir ist schlecht
Arabisch:
Mahallabad = mein überdachter Swimming pool....
aus dem jordanischen Ort "Mahallabad" kommt übrigens das Wasser, das man an Board der Alia Royal Jordanian Airlines bekommt....
Was sagt der arabische Bäckermeister zu seinem Gesellen ?
"Bagh dad". Der Geselle kann aber nicht, weil die Antwort "Ka mehl !" ist...
Gülle Hülle = Windel....
Izmir ibel = Mir ist schlecht
Arabisch:
Mahallabad = mein überdachter Swimming pool....
aus dem jordanischen Ort "Mahallabad" kommt übrigens das Wasser, das man an Board der Alia Royal Jordanian Airlines bekommt....
Was sagt der arabische Bäckermeister zu seinem Gesellen ?
"Bagh dad". Der Geselle kann aber nicht, weil die Antwort "Ka mehl !" ist...