Alles außer DIE Sehenswürdigkeiten

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Alles außer DIE Sehenswürdigkeiten

Beitrag von Schnuffel »

Hallöchen. Also...habe nun Flüge für Januar gefunden, damit ich mein Schatzi mal wieder sehen kann.

Beim letzten Besuch in Beijing hab ich so ziemlich alles gesehen, was man als Touri sehen muss. Mauer, Verbotene Stadt, Zoo... etc.

Da ist nun nicht wieder die selbe Leier durchziehen möchte, hab ich mir gedacht, frag ich doch mal wieder meine Experten aus dem China- Forum. *g*

Was habt Ihr für Tips für mich, was man sich sonst noch so ansehen kann. Zumindest ein Teil davon sollte "schwiegerelterntauglich" sein, denn die kommen, wenn auch nur für eine Woche, diesmal mit.

Gibt es tolle Mueseen, die Ihr empfehlen könnt?
Theater, Variete oder sowas?

Vielleicht schreibt Ihr mir mal alles so runter, wo Ihr gern wart und was Euch richtig gut gefallen hat.

Also hier nochmal die Sachen die ich bis jetzt gesehen hab. Mauer, Zoo, alter und neuer Sommerpalast, Zoo, Beihai- Park, Verbotene Stadt, Buddha- Tempel...Künsterviertel... so die größeren Sachen halt.

Und jetzt Ihr. :wink:
Bis Januar sammel ich alle Vorschläge die ich kriegen kann. *ggg*
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

hallo Schnuffel !
Als allererstes empfehle ich dir unser "Suchfunktion "...... :oops:

Der letzte Thread , der dieses Thema behandelt, hatte den letzten Beitrag am 15.8.07
http://forum.chinaseite.de/ftopic3755-0.html
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... rdigkeiten

Wenn ich mich nicht irre, ist doch Dein Freund bereits dort...kann der sich nicht auch mal umhören..??
Ich kann mir ohne weiteres vorstellen, daß er inzwischen die notwendigen Beziehungen hat, um an bessere "Geheimtipps" zu kommen ,als wir hier bieten können...

Wenn die Sehenswürdigeiten "schwiegerelterntauglich " sein müssen, wirst Du wahrscheinlich nicht umhinkönnen, doch wieder die "Beijing musts" anzuklappern, denn ich kann mir vorstellen, daß sie auch auf die "Große Mauer", in die "Verbotene Stadft..und in den "Sommerpalast "wollen...

Eine Woche ist dafür eh viel zu kurz...

Schade , daß Ihr an Silvester nach Beijing fliegt..und nicht schon früher. denn dann ist wohl mit "Natur " nicht mehr viel los..auch in Beijing.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Sieh es doch mal so: Alles bei anderem Wetter als beim letzten Mal ansehen.

D.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ich fand die 2 groessen Buchladen sehr gut. Einen in WFJ, und den anderen nahe Tiananmen.

Sanlitun ist auch OK, die Barszene ist etwas herb, es gibt aber eine gute Auswahl an Restaurants.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Buchläden, ja. Da gehe ich auch hin. Aber sind sie Schwiegereltern-tauglich? Das kommt auf die Interessen an.

Am Tiananmen ins Museum.
Ausgedehnte Spaziergänge in alten Wohnvierteln.
Kulinarische Tour durch Spezialitätenrestaurants der Provinzen.

D., der sich bis jetzt vor dem Januar als Reisemonat gefürchtet hat. Wegen der vielen Klamotten im Koffer. Brrr! Zu kalt für die Mauern.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Im Januar kann man auf den Idiotenhuegel zum Skifahren. Soll sehr nahe an BJ sein und die ersten 30 Minuten Spass machen. Dann wird es etwas langweilig wegen dem fehlenden Gefaelle.

Bei Interesse kann ich das mal checken, ich hab eine Bekannte die im Reisebuero in BJ arbeitet und auf Skitouren spezialisiert ist.

Infos: http://en.beijingski.com/
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Kulinarische Tour durch Spezialitätenrestaurants der Provinzen.

D., der sich bis jetzt vor dem Januar als Reisemonat gefürchtet hat. Wegen der vielen Klamotten im Koffer. Brrr! Zu kalt für die Mauern
.
Wenn man diese Tour ausgiebig gemacht hat, braucht man eh neue Klamotten..

falls der warmhaltende Speckgürtel nicht dick genug ist ... :lol:
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Yuan Qi »

Ich bin in Beijing geboren und aufgewachsen, trotzdem habe ich noch nicht so viel gesehen, wie du gesehen hast.

Respekt!
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Yuan Qi hat geschrieben:Ich bin in Beijing geboren und aufgewachsen, trotzdem habe ich noch nicht so viel gesehen, wie du gesehen hast. Respekt!
Dann bist Du früh weggezogen aus Peking oder
schaut man sich so Sachen als 'Einheimischer' nicht an.

Ich war zwar hier auch noch nicht überall aber die wichtigsten Sachen
habe ich in München und Deutschland schon gesehen.

Gruss
Ronny
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Hallöchen.
Also die Schwiegerelter waren 2002 schon mal in Peking und haben auch so die größten Tourisachen gesehen. Deshalb besteht da auch nicht die Notwendigkeit.

Nun hab ich heute auf Vox bei "Mein Auslandstagebuch" eine Straße in Peking gesehen, die ich echt cool fand. Es muss sowas wie eine Marktstraße gewesen sein. Super lang, und dicht an dicht standen solche kleinen Buden, wo es allerhand Handfoot gab. Also Skorpione, Käfer und so ne Sachen. Na ja..ihr wisst schon..dieses aufgespieste Zeugs.
Die Straße sah echt gut aus...
Vielleicht kennt die zufällig jemand? Weiss nicht, ob meine Beschreibung dafür ausreicht...aber vielleicht ist ja hier grad jemand der denkt...Ah ja..ich glaub da war ich auch.

Wo war das????? *ggg*
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Also die Schwiegerelter waren 2002 schon mal in Peking und haben auch so die größten Tourisachen gesehen. Deshalb besteht da auch nicht die Notwendigkeit
Dat hab ´isch leider nit jewußt..... :cry:
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Hab ich ja och verjessen zu sagen Grufti. :wink:
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Yuan Qi »

Ron hat geschrieben:
Yuan Qi hat geschrieben:Ich bin in Beijing geboren und aufgewachsen, trotzdem habe ich noch nicht so viel gesehen, wie du gesehen hast. Respekt!
Dann bist Du früh weggezogen aus Peking oder
schaut man sich so Sachen als 'Einheimischer' nicht an.

Ich war zwar hier auch noch nicht überall aber die wichtigsten Sachen
habe ich in München und Deutschland schon gesehen.

Gruss
Ronny
Doch, man schaut sich die Sachen als einheimischer schon an. Seit 05.1998 (26) lebe ich bei sowie in Bremen. Ich war nur leider nicht so aktiv in Beijing.
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Schnuffel hat geschrieben:Nun hab ich heute auf Vox bei "Mein Auslandstagebuch" eine Straße in Peking gesehen, die ich echt cool fand. Es muss sowas wie eine Marktstraße gewesen sein. Super lang, und dicht an dicht standen solche kleinen Buden, wo es allerhand Handfoot gab. Also Skorpione, Käfer und so ne Sachen. Na ja..ihr wisst schon..dieses aufgespieste Zeugs.
Die Straße sah echt gut aus...
Vielleicht kennt die zufällig jemand? Weiss nicht, ob meine Beschreibung dafür ausreicht...aber vielleicht ist ja hier grad jemand der denkt...Ah ja..ich glaub da war ich auch. Wo war das????? *ggg*
Die Strasse die Du meinst ist eine Seitenstr. von der Wangfujing Street, kaum zu verfehlen.
War da vor 2 Monaten, gegessen habe ich da aber nix nur geschaut was es alles gibt.
Sehr interessant das mal zu sehen, ob all die ausgestellten Exotischen-Sachen aber auch gegessen werden habe ich nicht gesehen .

Gruss
Ronny
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Beijing im Januar? China, ein Winteralptraum :shock:
Schnuffel hat geschrieben:Theater, Variete oder sowas?
Abendprogramm:
- Chinesische Akrobaten. Zum Beispiel im Chaoyang Theater (潮阳剧场).
- Beijing Opera light. Zum Beispiel im Qianmen Hotel (前门建国饭店).

Die Mauer sollen sich die Schwiegereltern in Spe beim Landeanflug auf Beijing aus der Luft ansehen (Bedingungen: Anflug vom Norden bei Tageslicht, Fensterplatz, Operngläser oder gutes Teleobjektiv).
domasla hat geschrieben:Sieh es doch mal so: Alles bei anderem Wetter als beim letzten Mal ansehen.
Die Weisheit finde ich klasse :!: :!: :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten