Laptop in Peking kaufen.
Laptop in Peking kaufen.
Hallöchen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Meinem Freund ist heut sein Laptop kaputt gegangen. Nun braucht er dringend ein neues.
Wichtig wäre, dass es wenigstens eine englische Benutzeroberfläche hat.
Es muss nichts großartig können, außer dass man damit in´s Internet kommt. Günstig wäre natürlich nett.
Kann hier jemand einen Laden in Peking empfehlen, wo es eine große Auswahl an Laptops gibt?
Möglichst mit Adresse?
Meinem Freund ist heut sein Laptop kaputt gegangen. Nun braucht er dringend ein neues.
Wichtig wäre, dass es wenigstens eine englische Benutzeroberfläche hat.
Es muss nichts großartig können, außer dass man damit in´s Internet kommt. Günstig wäre natürlich nett.
Kann hier jemand einen Laden in Peking empfehlen, wo es eine große Auswahl an Laptops gibt?
Möglichst mit Adresse?
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Re: Laptop in Peking kaufen.
Dem Thema Laptop kaufen in China bin ich aus verschiedenen Gründen eher skeptisch eingestellt... aber einen Laden kann ich dir nennen.
Wenn man irgendwas braucht, das mit Computern zu tun hat, geht man am besten ins Zhongguancun 中关村 südlich der Peking Universität. Dort gibt's ein paar große Kaufhäuser, in denen man Computer und Zubehör bekommt.
Genaue Adresse weiß ich leider auch nicht... An der Ecke der 4. Ringstraße und der... ähm... heißt die Zhongguancun-Lu? Bin mir nicht ganz sicher. Hier findest du die Wiki-Seite dazu und hier habe ich einen Blogeintrag gefunden, der das Einkaufen im Zhongguancun ziemlich treffend beschreibt...
Hoffentlich konnte ich dir, bzw. deinem Freund weiterhelfen.
Grüße aus Taiwan!
Wenn man irgendwas braucht, das mit Computern zu tun hat, geht man am besten ins Zhongguancun 中关村 südlich der Peking Universität. Dort gibt's ein paar große Kaufhäuser, in denen man Computer und Zubehör bekommt.
Genaue Adresse weiß ich leider auch nicht... An der Ecke der 4. Ringstraße und der... ähm... heißt die Zhongguancun-Lu? Bin mir nicht ganz sicher. Hier findest du die Wiki-Seite dazu und hier habe ich einen Blogeintrag gefunden, der das Einkaufen im Zhongguancun ziemlich treffend beschreibt...
Hoffentlich konnte ich dir, bzw. deinem Freund weiterhelfen.
Grüße aus Taiwan!
Hi XiuMei. Danke...das Kaufhaus hab ich auch eben gefunden und meinem Freund schon die Seite geschickt. Er wird schon wissen wo das ist, weil er auch in Haidian studiert. Wird schon nicht so weit weg sein.
Na dann muss er da wohl mal hin. Hab auch gelesen, dass die da reparieren...aber ob die das auch bei nem Lapi aus Deutschland machen...ist die Frage. Na ja..hauptsache er findet irgendwas.
Danke nochmal.
)
Na dann muss er da wohl mal hin. Hab auch gelesen, dass die da reparieren...aber ob die das auch bei nem Lapi aus Deutschland machen...ist die Frage. Na ja..hauptsache er findet irgendwas.
Danke nochmal.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Wie lange ist Dein Freund bereits in China und wie lange möchte er noch bleiben ? hat sich Dein Freund für die Dauer des Aufenthaltes in China bei seiner Heimatgemeinde in Deutschland abgemeldet.. ?Schnuffel hat geschrieben:Hi XiuMei. Danke...das Kaufhaus hab ich auch eben gefunden und meinem Freund schon die Seite geschickt. Er wird schon wissen wo das ist, weil er auch in Haidian studiert. Wird schon nicht so weit weg sein.
Danke nochmal.)
tschuldige, daß ich so neugierig bin...Meine Fragen haben aber damit zu tun , ob Dein Freund bei einer Wiedereinreise nach Deustchland für das chinesische Laptop "Märchensteuer" abdrücken muß ..oder nicht..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Da sind ueberall Standartteile drin. Nur das Motherboard ist vielleicht schwierig zu wechseln. Ich wuerde es auf jeden Fall mit Reperatur versuchen.Schnuffel hat geschrieben:...aber ob die das auch bei nem Lapi aus Deutschland machen...ist die Frage.
Bei neu achte drauf das Windows original ist, und dann natuerlich in englisch. Wenn nicht dann lass Windows weg und verwende Linux Ubuntu. Ist kostenlos und kann das gleiche.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
ich hab beim laptopkauf sehr schlechte erfahrungen gemacht.
kauf dir auf KEINEN FALL UND UNTER KEINEN UMSTAENDEN einen chinesischen laptop. Die dinger sind scheisse.
Kuehlungssystem fuern arsch. Die Marke Intel und Ati wird gern als schlagwort benutzt aber dann ist meist die billigste hardware drin die der hersteller anbietet.
Insgesamt sind notebooks um 25% teurer als in deutschland. Zb der neue EEEPC von asus. In deutschland 170euro und in china knapp 5000yuan(500euro).
Aber wenn es wirklich dringend ist kann ich nur ein thinkpad von IBM/Lenovo (ich weiss chinesisch aber das ist die beruehmte ausnahme) empfehlen.
Als betriebssystem kommt denk ich mal nur Linux (ubuntu Suse zb) in frage. Da man blitzschnell die sprache aendern kann. VIsta laeuft auf den meisten notebooks zu zaehfluessig und ist unsicher.
Ich fuer meinen teil hab es bitter bezahlt einen laptop in china zu kaufen.
das teil war mindestens 1000yuan zu teuer, es geht unter windows nach 2 stunden aus wegen hitzestau, Die WLAN karte wurde warscheinlich vom haendler geklaut, Das installierte windows war ein fake mit tonnenweise spyware drauf, Und es ist einfach schlecht.
Wie gesagt in deutschland kaufen ist sicher die bessere wahl.
kauf dir auf KEINEN FALL UND UNTER KEINEN UMSTAENDEN einen chinesischen laptop. Die dinger sind scheisse.
Kuehlungssystem fuern arsch. Die Marke Intel und Ati wird gern als schlagwort benutzt aber dann ist meist die billigste hardware drin die der hersteller anbietet.
Insgesamt sind notebooks um 25% teurer als in deutschland. Zb der neue EEEPC von asus. In deutschland 170euro und in china knapp 5000yuan(500euro).
Aber wenn es wirklich dringend ist kann ich nur ein thinkpad von IBM/Lenovo (ich weiss chinesisch aber das ist die beruehmte ausnahme) empfehlen.
Als betriebssystem kommt denk ich mal nur Linux (ubuntu Suse zb) in frage. Da man blitzschnell die sprache aendern kann. VIsta laeuft auf den meisten notebooks zu zaehfluessig und ist unsicher.
Ich fuer meinen teil hab es bitter bezahlt einen laptop in china zu kaufen.
das teil war mindestens 1000yuan zu teuer, es geht unter windows nach 2 stunden aus wegen hitzestau, Die WLAN karte wurde warscheinlich vom haendler geklaut, Das installierte windows war ein fake mit tonnenweise spyware drauf, Und es ist einfach schlecht.
Wie gesagt in deutschland kaufen ist sicher die bessere wahl.
Von Vista wuerde ich generall abraten da es noch sehr neu und nicht richtig ausgetestet ist. Zumal hat es keine Funktion mehr wie die man missen wird.VIsta laeuft auf den meisten notebooks zu zaehfluessig und ist unsicher.
Man sollte sich bei Software von der Raffgier trennen immer das neueste haben zu muessen. MS Office 97 reicht z.B vollkommen aus wenn man legale Software kaufen will. Ich kenne z.B. kaum jemanden der in der Lage ist Excel richtig zu benutzen. Jeder sagt er kann's, kann dann aber keine Tabellen machen mit Aufrunden, oder Buchstaben durch Zahlen ersetzen.
Aber warum zahlen? OpenOffice ist kostenlos und voll kompatibel.
Linux ist fuer fast alles gut. Allerdings wird Video Chat auf Linux vermutlich nicht gehen, auf jeden Fall nicht bei QQ. Wenn man andere Hardware hat (Drucker!!) sollte man vorher checken ob es Treiber fuer Linux gibt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Hui...so viele Tips über Nacht.
@ Grufti. Er ist seit 13 Monaten da und bleibt jetzt noch 11. Das mit der Steuer sollte dann glaub ich kein Problem mehr sein, oder. Ich glaub wenn man ein Jahr und länger da ist, darf man sich auch mal ein neues kaufen.
@ selket. Leider ist es dringend. Denn er braucht einen Laptop zum lernen. Also IBM/ Lenevo. Werd ich weiter leiten.
Aber jetzt noch eine weitere Frage. Wenn er sich dann so ein tolles Teil kauft. Beispielsweise von IBM. Hat er denn dann nur in China Garantie, oder weltweit? Weiss das jemand?
@ Grufti. Er ist seit 13 Monaten da und bleibt jetzt noch 11. Das mit der Steuer sollte dann glaub ich kein Problem mehr sein, oder. Ich glaub wenn man ein Jahr und länger da ist, darf man sich auch mal ein neues kaufen.
@ selket. Leider ist es dringend. Denn er braucht einen Laptop zum lernen. Also IBM/ Lenevo. Werd ich weiter leiten.
Aber jetzt noch eine weitere Frage. Wenn er sich dann so ein tolles Teil kauft. Beispielsweise von IBM. Hat er denn dann nur in China Garantie, oder weltweit? Weiss das jemand?
-
TaugeNix
Es gibt manchmal eine "Worldwide Warranty", muss halt sehen, dass die dabei ist. Und was diese Garantie abdeckt, liegt im Ermessen des Herstellers (sprich: für was er eine Garantie abgibt, ist seine Sache).Schnuffel hat geschrieben: Aber jetzt noch eine weitere Frage. Wenn er sich dann so ein tolles Teil kauft. Beispielsweise von IBM. Hat er denn dann nur in China Garantie, oder weltweit? Weiss das jemand?
Deutsche Gewährleistung (2 Jahre, Sachmangel, gesetzl. - mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten) hat er natürlich nicht.
Gruß,
TaugeNix^würde nen Teufel tun, und sich sowas in China kaufen - schicken lassen!
Na dat is ja allet wat.
Also..hab grad geschaut...ein Expressversand nach China bis 4 kg kostet 183 €..incl. Versicherung bis 2500 € und Sendeverfolgung.
Dann hätte ich noch ne Frage dazu...
Also ob nun Express oder Normalversand.
Was werden denn in China noch für Steuern fällig? Klar würden wir es hier als "Gift/ Geschenk" verschicken. Aber den Wert muss man ja auf dem Paket angeben. Nehmen wir an der neue Schleppi kostet so ca. 1000 €. Was käme dort noch auf ihn zu?
Also..hab grad geschaut...ein Expressversand nach China bis 4 kg kostet 183 €..incl. Versicherung bis 2500 € und Sendeverfolgung.
Dann hätte ich noch ne Frage dazu...
Also ob nun Express oder Normalversand.
Was werden denn in China noch für Steuern fällig? Klar würden wir es hier als "Gift/ Geschenk" verschicken. Aber den Wert muss man ja auf dem Paket angeben. Nehmen wir an der neue Schleppi kostet so ca. 1000 €. Was käme dort noch auf ihn zu?
Da wird sich aber nun einer beim Zoll in China ganz toll ueber das Weihnachtsgeschenk freuen!Also ob nun Express oder Normalversand.
Schicke nur mit EMS, UPS oder DHL. Aber fuer das Geld kauf dir lieber einen Gebrauchten in China. Oder den Lenovo, oder Dell - Dell gibt's ab 4699 - das ist das doppelte deiner Versandkosten aus DE. Dazu kaemen dann in China noch Steuern je nach Gemuetslage.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Der Expressversand für 183 € ist von DHL.
Für 4699 wär ja echt ein Schnäppchen. Mein Freund befürchtet nur, dass er den üblichen "Langnasenaufschlag" zahlt...obwohl er mittlerweile recht gut Chinesisch spricht und auch gut im Handeln ist.
Na mal sehen...ich mail ihm noch mal Eure Kommentare. Aber er wird sich sicher dazu entschliessen, sich einen dort zu kaufen. Schon allein aus Zeitgründen. Er hat bald ne HSK- Prüfung und dafür braucht er nen Computer.
Für 4699 wär ja echt ein Schnäppchen. Mein Freund befürchtet nur, dass er den üblichen "Langnasenaufschlag" zahlt...obwohl er mittlerweile recht gut Chinesisch spricht und auch gut im Handeln ist.
Na mal sehen...ich mail ihm noch mal Eure Kommentare. Aber er wird sich sicher dazu entschliessen, sich einen dort zu kaufen. Schon allein aus Zeitgründen. Er hat bald ne HSK- Prüfung und dafür braucht er nen Computer.
http://www.dell.com.cnFür 4699 wär ja echt ein Schnäppche
Es gibt noch andere bekannten Marken in China. Die Taiwanesen sollte es auch geben (Acer usw.). Einen "Langnasenaufschlag" zahlen nur die die es zahlen wollen.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
jetzt kommt eine "Radio Eriwan" Antwort...
Im Prinzip schon..aber ...
.......der Zoll hat vor Druck von oben bekommen, und da geht das nicht mehr so "automatisch"
ich hatte da erst vor einigen Wochen einen Fall..
Ein Studentin war etwas über 1 Jahr in Shanghai, hatte sich aber bei Ihrer Heimatgemeinde nicht abgemeldet.
Der Zoll geht aus diesem Grund davon aus, daß der "Lebensmittelpunkt " immer noch in D ist.
Wenn ihr Mann jetzt ebenfalls ein Jahr in Shanghai gewesen wäre ( Daten lt Ein-und Ausreisevisum) dann wäre trotzdem der "Lebensmittelpunkt" im Ausland.
Er war aber nur 6 Monate in China, und deshalb hatte sie alle Neuwaren , die sie in China gekauft hatte, verzollen und versteuern müssen...da ihr Lebensmittelpunkt nur für 6 Monate in China war...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...