Chinesische Friseure

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
savana
Neuling

Beitrag von savana »

Habt alle scheinbar ein bissel mehr Glück gehabt!

Mehrmaliges Haarewaschen? Massage? Bei mir Fehlanzeige!
Mir wurde in nur einem Waschgang die Farbe rausgespült. Normal sind doch 2 und von ner Pflegespülung keine Spur.

Dann wurden mir die Haare trocken geföhnt und erst dann geschnitten. Zum Abschluss (kein Stylingmittel) nochmal ganz glatt nach unten geföhnt und fertig war ich...sah aus wie ein Eimer :wink:

Es war ein Friseurbesuch, wo man nach unten schaut, ganz schnell nach Hause rennt um gleich den Kopf wieder unter Wasser zu halten...grins

Und das Ganze hat mich auch noch 200 RMB gekostet. Mein Lehrgeld.

Vielleicht werd ich in Zukunft Farbe aus Deutschland mitbringen und es selber machen. Mit dem Schnitt muss ich dann eben 3 Monate warten...smile!
Frauen haben es da ja gut, zur Not geht immer noch ein Zopf.
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

witzig! ich war gerade gestern hier in einem vorort von Zhuhai beim friseur und jetzt entdecke ich diesen thread. also eine halbe stunde kopfmassage und haare schneiden (bin sehr zufrieden) 15 rmb. kann man nicht meckern. und wenn ich zeit gehabt hätte - eine stunde massage 20 rmb. bisher bin ich immer zur massage in so eine art palast gegangen: 30 rmb eine volle stunde, werde nächstes mal meinen friseur ausprobieren.

was ich hier in China aber besonders mag ist die fussmassage. das lass ich hier recht häufig machen, ist so richtig genial.
ein paar fotos zum angucken
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

fankeqian hat geschrieben:witzig! ich war gerade gestern hier in einem vorort von Zhuhai beim friseur und jetzt entdecke ich diesen thread. also eine halbe stunde kopfmassage und haare schneiden (bin sehr zufrieden) 15 rmb. kann man nicht meckern. und wenn ich zeit gehabt hätte - eine stunde massage 20 rmb. bisher bin ich immer zur massage in so eine art palast gegangen: 30 rmb eine volle stunde, werde nächstes mal meinen friseur ausprobieren.

was ich hier in China aber besonders mag ist die fussmassage. das lass ich hier recht häufig machen, ist so richtig genial.
Jaaa.. in Chengdu hab ich mich auch mehrmals durchkneten lassen, waren 15 Kuai für ne dreiviertel Stunde.
Aber ich hab bei den Massagesalons immer nen ungutes Gefühl, aber da war es anders: Pritsche and Pritsche, die Damen und Herren eindeutig NICHT in einem Alter für "Maaaasssaaaschiii?" (mit Extras..).
Beijing ist da teurer - und wenn, dann geh ich nur mit meiner Freundin, das da auch nicht im Ansatz was falsches denkt :)

Gruß,
TaugeNix^so ne Massage wäre was dolles nach den täglich 6 Stunden arbeit an dieser Hausarbeit
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

und ich hab jetzt den absolut genialsten dreh raus: ich gehe zur fussmassage jetzt immer montags nachmittags, während sie eine stunde lang den kompletten bundesliga-spieltag vom wochenende zeigen (so am stück, wie beim dsf, ich glaube das ist auch das filmmaterial vom dsf). das ist richtig genial: buli gucken, was schönes dabei trinken und die füsse massieren lassen.
ein paar fotos zum angucken
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

fankeqian hat geschrieben:das ist richtig genial: buli gucken, was schönes dabei trinken und die füsse massieren lassen.
Das wäre auch mein Traum hier,
bzw. es würde ein teuerer Traum werden bei unseren Preisen.....

Neidischguck
Ronny
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wasserkohl »

Ich habe gehoert, mit wenig Geld kann man bei einer Badstaette (Es gibt viele Badstaette und Badzentren in Shanghai) Dusch, Sauna, Fussmassage, Delikatesse(wichtig! Du kannst soviel essen, bis du Schwierigkeit bei Bewegung hast.), Movie, Schwimmen, Tischtennis und andere Spiele fuer einen ganzen Tag geniessen(Du kannst nach deinem Wunsch Programme wahelen) , kost insgesamt c.a. 20yuan fuer einen Kunden.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Ron hat geschrieben:
fankeqian hat geschrieben:das ist richtig genial: buli gucken, was schönes dabei trinken und die füsse massieren lassen.
Das wäre auch mein Traum hier,
bzw. es würde ein teuerer Traum werden bei unseren Preisen.....

Neidischguck
Ronny
Aber nicht am Montag..
BuLi ist Samstags oder Sonntags, ich halt es ja nicht mal bis zur Sportschau aus, ohne am Radio oder im Internet zu hängen, wenn ich nicht im Stadion die Ergebnisse live mitbekomme.

Gruß,
TaugeNix^ne Wiederholung der Eintracht-Siege kann ich mir allerdings in dieser Version sehr gut vorstellen ;)
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wasserkohl »

fankeqian hat geschrieben:und ich hab jetzt den absolut genialsten dreh raus: ich gehe zur fussmassage jetzt immer montags nachmittags, während sie eine stunde lang den kompletten bundesliga-spieltag vom wochenende zeigen (so am stück, wie beim dsf, ich glaube das ist auch das filmmaterial vom dsf). das ist richtig genial: buli gucken, was schönes dabei trinken und die füsse massieren lassen.
Wird Bundesliga in China gezeigt? Kann man selbst TV-Program(oder DVD) waehlen bei der Fussmassage?
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

TaugeNix hat geschrieben:Aber nicht am Montag..
BuLi ist Samstags oder Sonntags, ich halt es ja nicht mal bis zur Sportschau aus, ohne am Radio oder im Internet zu hängen, wenn ich nicht im Stadion die Ergebnisse live mitbekomme.
Logisch am Sa. nachmittag oder je nachdem wann der Lieblingsverein spielt.
Was dachtest Du denn ?

Gruss
Ronny
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Mit Fussball könnt ihr mich jagen... :lol:

Ich bekomme immer noch die günstigste und beste Massage direkt von meiner Freundin (da war ich nach dem letzten Flug so entspannt das ich glatt am Tisch eingeschlafen bin).
Und bitte, keine schlechten Hintergedanken... ich war bekleidet! :P
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Cromson hat geschrieben:Mit Fussball könnt ihr mich jagen... :lol:

Ich bekomme immer noch die günstigste und beste Massage direkt von meiner Freundin (da war ich nach dem letzten Flug so entspannt das ich glatt am Tisch eingeschlafen bin).
Hrr..
Also, meine Freundin kann zwar gut meinen Rücken massieren, aber für eine professionelle Massage fehlt ihr dann letztenendes die Kraft.
Gut, wo soll die Kraft bei nicht mal 45 Kilo herkommen? Aus der Haut? :roll:

Gruß,
TaugeNix^würde ne "nicht so professionelle" Massage seiner Freundin aber trotzdem vorziehen ;)
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Cromson hat geschrieben:Ich bekomme immer noch die günstigste und beste Massage direkt von meiner Freundin (da war ich nach dem letzten Flug so entspannt das ich glatt am Tisch eingeschlafen bin).
Warum schlechte Hintergedanke, wir würden es Dir doch auch so gönnen.
Ich hätte jetzt auch bekleidet geschrieben..... :D

Ronny
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Ron hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Aber nicht am Montag..
Logisch am Sa. nachmittag oder je nachdem wann der Lieblingsverein spielt.
Was dachtest Du denn ?

Gruss
Ronny
Näää.. Nix anderes. Nur da fankeqian geschrieben hat "Montag" - und das würde ich nicht ausshalten. Bin schon ganz hibbelig aufs Wochenende, wenn wir in Nürrrrnberg spielen.

Gruß,
TaugeNix^was war nochmal das Thema?
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Wenn deine Hessen mal nach München zum FCB kommen, und hier den Kopf gewaschen bekommen, (um mal wieder on topic zu kommen),
danach brauchste dann eine Kopfmassage...

Ronny
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Ron hat geschrieben:Wenn deine Hessen mal nach München zum FCB kommen, und hier den Kopf gewaschen bekommen, (um mal wieder on topic zu kommen),
danach brauchste dann eine Kopfmassage...

Ronny
Ich könnte ja jetzt was von Fans (in München :lol: :lol: :lol: :lol: , ich meinte natürlich Ulis Kunden), wahre Fankultur (nicht wie in München: Ware Fankultur), Herzensangelegenheiten (Unterstützung für die Ultras der Schickeria München, Stadionverbote :?), Emotionen und so weiter schreiben.

Aber das würde wohl niemanden interessieren..

Gruß,
TaugeNix^mal sehen, wie lange der Würstchen-Uli noch in der ArroganzArena seine Kunden zufriedenstellt und Knalle Rumgekicke den Geldhahn für die Münchner versucht aufzudrehen
Antworten