Geschenkideen?
Geschenkideen?
Hat jemand ne gute Idee, was ich aus Deutschland an kleinen Geschenken für chinesische Freunde und Kollegen mitbringen kann?
Ich brauche auch was BESONDERES... Haben eine sehr nette Kollegin (eher schon Freundin), die uns gerade in den ersten Wochen sehr unterstützt hat.
Nen bayrischen Bierkrug will ich da nicht unbedingt anschleppen, zumal ich im Norden DL wohne.
Bin schon gespannt auf die Vorschläge...Danke
Ich brauche auch was BESONDERES... Haben eine sehr nette Kollegin (eher schon Freundin), die uns gerade in den ersten Wochen sehr unterstützt hat.
Nen bayrischen Bierkrug will ich da nicht unbedingt anschleppen, zumal ich im Norden DL wohne.
Bin schon gespannt auf die Vorschläge...Danke
- wasserkohl
- Forumexperte

Aber nur in den kalten Gegenden. Sonst hast du sdie Sauerei im Gepaeck.wasserkohl hat geschrieben:Deutsche Schokolade
Das koennen einige sehr gut gebrauchen. Seife waere aber noch wichtiger...Kölnisch-Wasser
Wenn der China-Zoll dass findet dann freuen die sich ueber das "Geschenk". Als Auslaender kann man es vielleicht versuchen, Chinesen bekommen aber schon Zollstress bei einer Orange.Muenchen-Schweinshaxe, deutsche Wuerste
Und mach hier mal zu und mach da weiter:
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?t=4088
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- wasserkohl
- Forumexperte

Ehrlich gesagt ,Chinesen benuzen sehr selten Parfuem. Ich mag Parfuem auch nicht , aber Parfuem in Koeln ist weltberuehmt, ein gutes Andenken zu Hause , finde ich.
Schweinhaxe, ich habe Zollkontrolle vergessen.
Ich habe keinen Zollstress.
Manchmal lassen die Zollbeamten mich durch mit Zuwinken, ohne Kontrolle,weil ich ehrlich aussehe? 
Schweinhaxe, ich habe Zollkontrolle vergessen.
Ich habe keinen Zollstress.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Eine Schweinshaxe...kann man auch in China essen..wasserkohl hat geschrieben:Deutsche Schokolade
oder
Kölnisch-Wasser
oder
Muenchen-Schweinshaxe
deutsche Wuerste
Münchener Weißwürste vielleicht, aber die "dürfen normalerweise das 12 Uhr-Läuten nicht hören"....müssen also sehr frisch verzehrt werden
Kölsch Wasser ist sehr gut sowohl das trinkbare, als auch das man sich ins gesicht reibt...
Assortiere Bierarten....ist sehr gut besonders als Geschenk für Männer...
Da gibt es eine große Auswahl...
Als ein Fan des Adels würde ich Dir besonders das"König Ludwig Dunkel" empfehlen, das vom Nachkommen des bayerischen Königs in Kaltenberg gebraut wird....
4300
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- wasserkohl
- Forumexperte

Problem:
Unsere Kollegen (überwiegend Frauen) trinken gar keinen Alkohol oder nur ganz wenig. Nur einen Kollegen könnte man mit nem guten Tröpfchen glücklich machen.
Gummibärchen von Haribo klingt ganz gut (die vermisse ich auch ziemlich)
...steht schon auf meinem Zettel (DANKE)
Ansonsten möchte ich von Nahrungsmittel auch lieber Abstand nehmen...
Unsere Kollegen (überwiegend Frauen) trinken gar keinen Alkohol oder nur ganz wenig. Nur einen Kollegen könnte man mit nem guten Tröpfchen glücklich machen.
Gummibärchen von Haribo klingt ganz gut (die vermisse ich auch ziemlich)
...steht schon auf meinem Zettel (DANKE)
Ansonsten möchte ich von Nahrungsmittel auch lieber Abstand nehmen...
-
hifi
- Old China Hand

Warum muss es immer ums Essen drehen?
Wenn es etwas um Norddeutschland gehen soll, dann würde ich sagen: Flachenshiffchen...
Das würde sogar zu Shanghai passen.
Für Kolleginnen würde es natürlich nicht so gut passen... öhm... öhm... dann ein paar Weihnachtskugelchen. Vorausgesetzt Du fährst erst in 2-3 Wochen...
Noch dazu ein paar Tanneeste, Schokolade und Silberstreifen als Dekoration. Und das ganze schön als Geschenk verpacken, also mit roter Schleife und so.
Zwar feiern die Chinesen offiziell kein Weihnachten, aber die westlichen Sitten und Stile sind stark in Kommen. Das ist etwas, womit man sofort sehr stark an Europa erinnert.
Sonst kannst Du noch die Souvenirshops für Touris in Deiner Umgebung ein bisschen durchgrasen, falls da welche gibt.
Wenn es etwas um Norddeutschland gehen soll, dann würde ich sagen: Flachenshiffchen...
Das würde sogar zu Shanghai passen.
Für Kolleginnen würde es natürlich nicht so gut passen... öhm... öhm... dann ein paar Weihnachtskugelchen. Vorausgesetzt Du fährst erst in 2-3 Wochen...
Noch dazu ein paar Tanneeste, Schokolade und Silberstreifen als Dekoration. Und das ganze schön als Geschenk verpacken, also mit roter Schleife und so.
Zwar feiern die Chinesen offiziell kein Weihnachten, aber die westlichen Sitten und Stile sind stark in Kommen. Das ist etwas, womit man sofort sehr stark an Europa erinnert.
Sonst kannst Du noch die Souvenirshops für Touris in Deiner Umgebung ein bisschen durchgrasen, falls da welche gibt.
Hallo hifi,
das sind echt gute Ideen- Danke! Habe gestern schon über kleine Leuchttürme (sind manchmal auch als Salz- und Pfefferstreuer erhältlich) nachgedacht aber die Flaschenschiffchen sind auch super.
Auch die Idee mit dem Weihnachtsschmuck find ich gut und es würde auch gut passen,da wir Ende Dezember wieder zurück nach China fliegen.
das sind echt gute Ideen- Danke! Habe gestern schon über kleine Leuchttürme (sind manchmal auch als Salz- und Pfefferstreuer erhältlich) nachgedacht aber die Flaschenschiffchen sind auch super.
Auch die Idee mit dem Weihnachtsschmuck find ich gut und es würde auch gut passen,da wir Ende Dezember wieder zurück nach China fliegen.
Achtung! Bei Buddelschiffen unbedingt den "Made in China" entfernen! Das gilt eigentlich fuer alle Souviniers!hifi hat geschrieben:Wenn es etwas um Norddeutschland gehen soll, dann würde ich sagen: Flachenshiffchen...
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com