Geht das nur mir so?
Ich habe den Verdacht das QQ übelste Malware ist.
Habe das ding 1 x auf dem Notebook gehabt und hatte danach ständig trojaner Meldungen von einer Firma Namens Tencent Software.
Selbst nach dem löschen und dem manuellen entfernen aus der Registry hatte es ca 3 Monate gedauert bis ich den Rotz endgültig wieder entfernt.
Alle paar Wochen hatte ich wieder die lieben Trojaner von Tencent auf dem Rechner. Erst nach dieser Zeit haben die Dinger Ruhe gegeben.
Ich oder gibt es von QQ verschiedene ausgaben? Ungefähr so, als würden Firmen verschiedene Versionen welche teilweise verseucht sind von QQ verteilen?
360º Produktansichten für Ihre Webseite. --- http://threesixty-packshot.eu" target="_blank ---- Falls sie Ihre Produkte in China bestellen können wir sehr Einfach für Sie Tätig werden.
Wenn ich das qq mal deinstallieren musste, hab ich halt auch alles "sauber" runtergeschmissen (also auch das ganze von tencent).
Das Tencent einem trotzdem bei der installation von qq noch tausend andere Sachen auf den rechner knallt ist natürlich unangenehm, aber was will man machen.
Attila hat geschrieben:
Hm, seltsam.
Als ich mich vor ein paar Wochen (ca. 4-5) mit dem englischen QQ client einloggen wollte erschien immer wieder eine Fehlermeldung.
sagen wir einfach dass qq hat sowieso so seine macken
mir wurde mal meine qq nummer "geklaut". Musste ich mir auch eine neue besorgen (lassen, dank mangelnder chinesisch kenntnisse ^^). Gut dass ich die ganzen nummern vorher mal in einer textdatei geschrieben hatte.
SimonSayz hat geschrieben:@Alle Singles
Der QQ-Messenger ist vorallem bei Frauen in China beliebt, während Männer eher MSN bevorzugen.
jetzt wo du es sagst.....hab vor allem frauen im qq. Mag aber auch andere gründe haben.
kann mir auch vorstellen warum (chinesische) Frauen so auf dieses Programm abfahren. oO
QQ hat viele interessante Funktionen, so z.B. die Remote-Control. Das ist für mich und meine Freundin praktisch, da ich so ihren Rechner richten kann, wenn mal wieder was schief gegangen ist. Allgemein ist die Verbindung was Audio- und Videoübertragung angeht, sowie Dateien versenden einfach mal besser als im MNS, Skype etc.
Die englische QQ-Version hab ich extra drauf, falls man einige Sachen in der Konfiguration vom chinesischen nicht lesen kann.
Noch ein Pluspunkt, grad eben bemerkt. Bei Abbruch einer gesendeten Datei (RAR), wird an der Stelle weitergemacht, wo man zuletzt abgebrochen hat. Schön, schön...
Weil alles so schön bunt ist! Ausserdem ist es ja so auch für die Frauen einfacher Männer kennenzulernen, da ja eigentlich die Männer die Frauen ansprechen in China, oder nicht?!
Die Messenger von Chinesen quellen über vor lauter Kontakten, hat aber damit zu tun das Chinesen vor lauter Arbeit kaum im Alltag Kontakte schliessen und es "cool" ist, viele Kontakte zu haben. (subjektiv!!!)
ja, genau. Wenn ich mir china mtv anschaue dann ist auch alles so schön knallig bunt, normales tv ebenfalls und sowieso ein großteil der dinge in china. Und viele von den chinesischen Mädels fahren halt auch drauf ab.
Attila hat geschrieben:
Unter Linux warte ich noch auf die neue Ubuntu Version 7.10 (Gutsy Gibbon), dort ist der Pidgin Messenger enthalten, der auch das QQ Protokoll unterstützt.
Mein Bemühungen den Vorgänger von Pidgin (Gaim Messenger, Linux) mit QQ anzufreunden sind fruchtlos geblieben.... ein Login wird immer wieder verweigert.
installier dir mal das Paket/programm/source EVA damit klappts wunderbar.
ansonsten bin ich super happy mit linux in china. Es wird versucht einen alle 2 sekunden zu hacken was bei windows desoefteren passiert ist.
Zb hat irgendein scheiss hacker das QQ meiner freundin gehackt und wollte 100 yuan haben damit sie den account weiterbenutzen kann, PC spiele sind virenverseucht, webseites sind es auch. usw
Online banking wird in china uebrigends mit Aktive X gemacht.
Kann Linux wie gesagt mit gutem gewissen empfehlen vorallem ubuntu.
...und umso mehr wundert es mich, das Chinesen privat kaum Schutz auf dem Rechner haben. Aber so ist das halt, war ja oder ist bei uns auch nicht anders gewesen als immer mehr Leute unbekümmert ins Netz gegangen sind. Zur Freude der vielen kleinen kriminellen Hackerlein. Als ich den Rechner meiner Freundin überprüft habe, oh my god... das war schrecklich. Spionage hoch 10! Musste ihr erstmal erklären, dass wahrscheinlich ne Menge Leutchen grad auf ihren Rechner zugreifen. Kein Wunder das mehrere Accounts auf verschiedenen Websiten ohne ihr Wissen erstellt wurden.
Auch Browsertechnisch wird fast ausschliesslich der IExplorer benutzt, dabei wollen doch die Chinesen ein eigenes Betriebssystem entwickeln um sich von Microsoft unabhängig zu machen.
Zu QQ kann ich nur sagen, dass viele Virenprogs und Firewalls hierzulande bestimmte Programmteile einfach als Trojaner einstufen, weil sie die gar nicht kennen. Aber QQ hat trotzdem ne Menge Sachen drin, was die Chinesen selbst gar nicht interessiert, heisst Datenschutz gleich null...
Selket hat geschrieben:
installier dir mal das Paket/programm/source EVA damit klappts wunderbar.
...Es wird versucht einen alle 2 sekunden zu hacken was bei windows desoefteren passiert ist.
Danke! Ich habe das Packet gefunden, ist sogar komfortabel über den Ubuntu Pakletmanager zu installieren.
Das mit den 2 Sekunden passiert aber auch hier in Deutschland. Habe einmal den Fehler gemacht mich mit einem frisch installierten Windows ohne Firewall und Virenschutz per ISDN einzuwählen. Nach zehn Minuten online ergab ein nachfolgender Scan über ein dutzend Infektionen.
Selket hat geschrieben:
Zb hat irgendein scheiss hacker das QQ meiner freundin gehackt und wollte 100 yuan haben damit sie den account weiterbenutzen kann, PC spiele sind virenverseucht, webseites sind es auch. usw
Hm, 100 Yuan waren da noch günstig.
Yupp, das mit den Viren & Trojanern kann ich nur bestätigen.
Ganz gute Tipps zur Computersicherheit gibt es bei: