Schule: Olympia 2008 Peking
Schule: Olympia 2008 Peking
Hallo,
im Rahmen der Schule muss ich in Erdkunde ein Referat (ziemlich wichtig > zählt ins Abitur...) zum Thema "Olympia 2008 Peking" halten.
Zeitpunkt meiner Präsentation wird Ende September 07 sein, das heißt vorallem der Stand der Bauarbeiten/Vorbereitungen/Fortschritte wird wichtig sein...
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einige Links/Infos zu folgenden Punkten posten könntet:
- Veränderungen im Stadtbild
- Stand der Vorbereitungen
- Wettkampfstätten
- Bedeutung der olymp. Spiele für China
- (Umweltprobleme)
- WICHTIG: Große Bilder (mindestens 800x600 Pixel)
- VIDEOS bzw. Animationen wären auch nicht schlecht...
Gerade die ersten Stichpunkte würden mich interessieren... Vorallem über große Bilder würde ich mich sehr freuen.
Ich weiß, dass ich über Google viele Infos bekomme, aber vll. finden sich ja noch einige "Spezialseiten".
Für Hilfe bedanke ich mich schonmal vorab.
Gruß
im Rahmen der Schule muss ich in Erdkunde ein Referat (ziemlich wichtig > zählt ins Abitur...) zum Thema "Olympia 2008 Peking" halten.
Zeitpunkt meiner Präsentation wird Ende September 07 sein, das heißt vorallem der Stand der Bauarbeiten/Vorbereitungen/Fortschritte wird wichtig sein...
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einige Links/Infos zu folgenden Punkten posten könntet:
- Veränderungen im Stadtbild
- Stand der Vorbereitungen
- Wettkampfstätten
- Bedeutung der olymp. Spiele für China
- (Umweltprobleme)
- WICHTIG: Große Bilder (mindestens 800x600 Pixel)
- VIDEOS bzw. Animationen wären auch nicht schlecht...
Gerade die ersten Stichpunkte würden mich interessieren... Vorallem über große Bilder würde ich mich sehr freuen.
Ich weiß, dass ich über Google viele Infos bekomme, aber vll. finden sich ja noch einige "Spezialseiten".
Für Hilfe bedanke ich mich schonmal vorab.
Gruß
Schonmal den hier vorhandenen Ordner "Olympia 2008" durchforstet? Ich denke mal, dass du da schon einiges finden wirst.
Ansonsten wird hier auch gerne viel über Olympia berichtet
http://www.china.org.cn/german/index.htm
Da sind die Bilder aber recht klein.
Und im Main-Bereich von chinaseite.de gibt es sogar einen kompletten Bereich zu Olympia 2008.
Ansonsten wird hier auch gerne viel über Olympia berichtet
http://www.china.org.cn/german/index.htm
Da sind die Bilder aber recht klein.
Und im Main-Bereich von chinaseite.de gibt es sogar einen kompletten Bereich zu Olympia 2008.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai