Taifun Krosa

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Soweit alles klar hier, gluecklicherweise wohnen wir im Regierungsviertel, da faellt der Strom weniger oft, bzw. lange aus. Leider waren alle Restaurants bis auf ein's zu. Mussten uns mit schlechtem, ueberteuerten Europaeischen essen abgeben und sind nun wieder zuhause im Trockenen.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

mesheel hat geschrieben:Soweit alles klar hier
Du hast aber schon gerade den Fernseher an und schaust, was sonst so auf der Insel los ist, oder?
Baloo
Neuling

Beitrag von Baloo »

Im TV sieht das alles ganz anders aus als ich es hier im Hotel mitbekomme.
War es das jetzt schon?
Natürlich abgesehen von den Auswirkungen, die ja erstmal aufgearbeitet werden müssen.
Servuz
Baloo
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also als hier in shanghai neulich taifunfrei war kamen nur wir deutschen praktikanten (ich allerdings in plastikschlappen) und da der taifun nicht wirklich kam die chinesischen mitarbeiter dann irgendwann am nachmittag.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
mesheel hat geschrieben:Soweit alles klar hier
Du hast aber schon gerade den Fernseher an und schaust, was sonst so auf der Insel los ist, oder?
Was ist/war denn so auf der Insel los? Hab hier keinen Fernseher... :(
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Naja, Beitou ist ueberschwemmt, es hat ein paar Werbeschilder von den Hauswaenden gerissen und n paar Erdrutsche verursacht. Sorry, aber wenn die hier faehig waeren anstaendige Haeuser zu bauen, Sicherheitsvorschriften zu erstellen bzw. einzuhalten und die Waelder anstatt mir Betlenut-Palmen mit richtigen Baeumen aufzuforsten, dann wuerd das alles nicht passieren. Ausserdem uebertreiben die Journalisten hier masslos.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

mesheel hat geschrieben:Naja, Beitou ist ueberschwemmt, es hat ein paar Werbeschilder von den Hauswaenden gerissen und n paar Erdrutsche verursacht. Sorry, aber wenn die hier faehig waeren anstaendige Haeuser zu bauen, Sicherheitsvorschriften zu erstellen bzw. einzuhalten und die Waelder anstatt mir Betlenut-Palmen mit richtigen Baeumen aufzuforsten, dann wuerd das alles nicht passieren. Ausserdem uebertreiben die Journalisten hier masslos.
Merkwürdig nur, dass in allen anderen Ländern Asiens mit Ausnahme von Japan bei Stürmen von nicht mal der halben Stärke dutzende Menschen ums Leben kommen und weitaus mehr Schäden an der Infrastruktur zu beklagen sind. Wenn wie in den Bergen mehr als 1000mm Regen innerhalb von 24 Stunden fallen und der Wind oben mit Windstärke 15 reinpfeift, dann hilft auch der beste Baumbestand nicht vor Erdrutschen. Brauchst du vielleicht mal wieder Urlaub?
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

anderen Ländern Asiens mit Ausnahme von Japan
Das ist gerade mein Punkt. Warum sich immer mit Drittweltlaendern vergleichen? Sogar Korea hat mittlerweile Taiwan auf den meisten Gebieten ueberholt.
Antworten