Essstäbchen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.

Welche Essstäbchen bevorzugt ihr ?

Holz
22
63%
Metall
2
6%
Kunststoff
9
26%
Elfenbein
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Stichwort Biosprit: Essstäbchen sind halt nicht nur für die Nahrungsaufnahme gut.

Bernd
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Von Fackelmann (Zahnstocher, Reiben, Küchen-Spezialwerkzeug...) gibt es Kunststoffstäbchen, die mit einer Feder verbunden sind.

D., der auch zwei Paar davon in seiner Sammlung hat.
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

domasla hat geschrieben:Von Fackelmann (Zahnstocher, Reiben, Küchen-Spezialwerkzeug...) gibt es Kunststoffstäbchen, die mit einer Feder verbunden sind.
Das sind dann die sogenannten Stäbchen für Anfänger.

Bernd
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Grufti hat geschrieben:Mehrwegholzstäbchen.... die sind doch noch ein klein wenig unhygienischer als Plastikstäbchen....
Au contraire, mW hat man schon vor einigen Jahren festgestellt, daß im Holz irgendwas ist, das Bakterien tötet, also irgendwie desinfizierend wirkt. Habe es jetzt nicht nachgeguckt, aber habe sowas zum Thema Schneidbretter in Erinnerung.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:Von Fackelmann (Zahnstocher, Reiben, Küchen-Spezialwerkzeug...) gibt es Kunststoffstäbchen, die mit einer Feder verbunden sind.

D., der auch zwei Paar davon in seiner Sammlung hat.
da müßte man doch im OFF-Topic gleich einen Ordner aufmachen, wer was sammelt....
:roll:

Mal später nachsehen..ob wir nicht schon so einen Thread haben....

is ja alles möchlich hier ..... :lol:

Edit:

haben wir schon.. aber nicht explicit..... Er heißt "Vorstellen und fragen"...

http://forum.chinaseite.de/ftopic2911-0-asc-0.html
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

stäbchen aus holz sind eig. ganz gut hehe nicht so schwer wie aus metall. zählt bamboostäbchen auch zu holz oder?
aber ich bin auf jeden fall gegen ein-weg-stäbchen. leute die so viele solche stäbchen produzieren und kaufen haben einfach kein rücksicht auf die umwelt. die arme bäumen!!
es gibt jetzt eine neue produkt, ein-weg-stäbchen aus kartoffeln, die sind aber richtig stark und haben gleich funktion wie holz, man kann sie auch in kochende wasser stellen und geht nicht kaputt. am enden können sie noch gegessen werden. ich finde die idee richtig gut! es ist auch nicht teuer dese stäbchen herzustellen. ich hoffe in zukunft wird solche kartoffeln stäbchen die ganze holz-ein-weg-stäbchen komplett ersetzen!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Holly4YC hat geschrieben:stäbchen aus holz sind eig. ganz gut hehe nicht so schwer wie aus metall. zählt bamboostäbchen auch zu holz oder?
aber ich bin auf jeden fall gegen ein-weg-stäbchen. leute die so viele solche stäbchen produzieren und kaufen haben einfach kein rücksicht auf die umwelt. die arme bäumen!!
es gibt jetzt eine neue produkt, ein-weg-stäbchen aus kartoffeln, die sind aber richtig stark und haben gleich funktion wie holz, man kann sie auch in kochende wasser stellen und geht nicht kaputt. am enden können sie noch gegessen werden. ich finde die idee richtig gut! es ist auch nicht teuer dese stäbchen herzustellen. ich hoffe in zukunft wird solche kartoffeln stäbchen die ganze holz-ein-weg-stäbchen komplett ersetzen!
Boah, Mädel..
Dein Drang, dies klarzustellen, in allen Ehren - aber dat kann man ja gar nimmer lesen in der Größe :D

Gruß,
TaugeNix^Holz Holz Holz!
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

Boah, Mädel..
Dein Drang, dies klarzustellen, in allen Ehren - aber dat kann man ja gar nimmer lesen in der Größe Sehr glücklich

Gruß,
TaugeNix^Holz Holz Holz!

hehe ist es echt zu groß zu lesen?? dann jetzt noch mal in normale größe:

stäbchen aus holz sind eig. ganz gut hehe nicht so schwer wie aus metall. zählt bamboostäbchen auch zu holz oder?
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Holly4YC hat geschrieben:
Boah, Mädel..
Dein Drang, dies klarzustellen, in allen Ehren - aber dat kann man ja gar nimmer lesen in der Größe Sehr glücklich

Gruß,
TaugeNix^Holz Holz Holz!

hehe ist es echt zu groß zu lesen?? dann jetzt noch mal in normale größe:

:wink:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Holly4YC hat geschrieben:zählt bamboostäbchen auch zu holz oder?
Nein, Bambus ist eine Grasart. Und einige Sorten sind extrem schnell nachwachsend!

Edit/Korrektur: Bambus kann natürlich auch verholzen, ist aber trotzdem keine Baumart. Im Allgemeinen versteht man unter "Holz" das harte Gewebe von Bäumen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Rigga
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rigga »

Holly4YC hat geschrieben:leute die so viele solche stäbchen produzieren und kaufen haben einfach kein rücksicht auf die umwelt. die arme bäumen!!
es gibt jetzt eine neue produkt, ein-weg-stäbchen aus kartoffeln, die sind aber richtig stark und haben gleich funktion wie holz, !
die armen KARTOFFELN !!!
:) :) :)
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von meimei »

In Japan gibts tatsächlich Pläne die gebrauchten Stäbchen zu Biosprit zu verarbeiten
http://www2.onnachrichten.t-online.de/c ... 44710.html
Antworten