WEISS ist schoen!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Ist schon lustig, in Deutschland findet man in fast jeder 2ten Creme Selbstbräuner und in Asien ist es Whitening. (Die Asiaten verstehen unsere Einstellung nicht und wir nicht ihre, beruht auf Gegenseitigkeit)
Meine Freundin ist selbst ein dunkler Hauttyp, mir persönlich gefällt das sehr gut. Das konnte sie am Anfang unserer Beziehung gar nicht verstehen, da umso weisser die Frau desto besser. Ich wurde oft gefragt, ob mich denn ihre dunkle Hautfarbe nicht stören würde. Am liebsten würde ich ihr meine Hautfarbe geben und ihre nehmen, haha.
Wenn wir unterwegs waren, wurde abends nachgesehen, ob man dunkler geworden ist.
Ist schon Wahnsinn was für Ideale eine Gesellschaft vorgeben kann.
An die Regenschirme wird man sich wohl oder übel gewöhnen müssen :lol:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Habt ihr diese Haar-Farben in HK?

Hab das im mainland eigentlich noch nie gesehen..
Ich seh auch in China oft Maedels mit blondem Haar, oder Straehnchen in allen moeglichen Farben. Bei Straehnchen gefallt mir blond oder weinroot am besten.

Wem's nicht gefaellt muss ja nicht hinschauen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

HK_Yan hat geschrieben:
Habt ihr diese Haar-Farben in HK?

Hab das im mainland eigentlich noch nie gesehen..
Ich seh auch in China oft Maedels mit blondem Haar, oder Straehnchen in allen moeglichen Farben. Bei Straehnchen gefallt mir blond oder weinroot am besten.

Wem's nicht gefaellt muss ja nicht hinschauen.

Ahh nach China reisen und dann nicht hinshauen?? Dann bleib ich lieber zuhaus ;)
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Ja mei des ist halt so dass in China die Frauen auf weisse Haut stehen,
ganz unrecht haben Sie ja auch nicht wenn man ehrlich ist.
Gut ist das nicht was wir machen mit unserer Haut in dem wir stundenlang in der Sonne braten, mich eingeschlossen.
Meine Freundin hat mittags auch immer einen Schirm dabei, stört mich überhaupt nicht.....

Ronny
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Cromson hat geschrieben:Wenn wir unterwegs waren, wurde abends nachgesehen, ob man dunkler geworden ist.
Das machen wir Westler doch auch, nur mit anderen Hoffnungen! :wink: :lol:
OTTO-NONGKHAI
Mitglied
Mitglied

Beitrag von OTTO-NONGKHAI »

wuseltiger hat geschrieben:Ahh nach China reisen und dann nicht hinshauen?? Dann bleib ich lieber zuhaus ;)
Sag das mal meiner Frau,die ist sehr eifersuechtig und Laoten,wie auch Thais haben da draste Moeglichkeiten sich zu raechen.
Auf Thai heisst das ;dat kwai pet gin.;,mal jungendfrei uebersetzt,etwas abscheiden und den Enten zum Frass vorwerfen.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

wuseltiger hat geschrieben: Einmal eine Chinesin und man will nie mehr zurück :lol:
Naja, ist Geschmackssache.
Bei den meisten Chinesinnen fehlt mir irgendwie die weibliche Körperform. Lange schwarze Haare sind zwar ganz schick, aber die können das Fehlende nicht ausgleichen :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

Danke, ich find es schön nicht immer nur Lobpreisungen auf asiatische/chinesische Frauen zu lesen...
Alles hat halt seine Vor- und Nachteile.

Allerdings sind whitening Cremes für die Haut auch nicht besonders gut. Soviel chemie wie da drin steckt, ich habe in China/Südostasien sehr viele Frauen gesehen, die wegen dieser Cremes ein völlig fleckiges Gesicht hatten. Eine Freundin aus China hat mitten auf der Wange einen unnatürlich weißen Fleck, der nicht mehr weggehen will.
Das gesunde Mittelmaß wäre doch mal was, sich nicht in der Sonne brutzeln aber auch nicht wie ein eine gekalkte Wand aussehen wollen...
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Pengembara hat geschrieben:Danke, ich find es schön nicht immer nur Lobpreisungen auf asiatische/chinesische Frauen zu lesen...
Alles hat halt seine Vor- und Nachteile.

Allerdings sind whitening Cremes für die Haut auch nicht besonders gut.
Soviel chemie wie da drin steckt, ich habe in China/Südostasien sehr viele Frauen gesehen, die wegen dieser Cremes ein völlig fleckiges Gesicht hatten. Eine Freundin aus China hat mitten auf der Wange einen unnatürlich weißen Fleck, der nicht mehr weggehen will.
Das gesunde Mittelmaß wäre doch mal was, sich nicht in der Sonne brutzeln aber auch nicht wie ein eine gekalkte Wand aussehen wollen...
Vor allem: die Cremes sind ja extrem aggressiv. Und die Dummerchen benutzen die auch noch in der Nähe der Augen (!) - was ein tolles (totes?) Farbspiel ergibt: unnatürliche Blässe im Gesicht (eher leicht kalkig), gelbliche Haut an den Armen, rote Augen, schwarze Haare..

Warum erinnert mich das so an das Mädel aus "The Ring"? :twisted:

Gruß,
TaugeNix^der Glück hat, das seine Freudin einfach ne makellose Haut hat, eine "gesunde" Farbe (aber nicht braun ist, mir wäre es schnuppe) und trotz einiger Whitenings keine blutroten - weil entzündeten - Augen :D
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

belrain hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben: Einmal eine Chinesin und man will nie mehr zurück :lol:
Naja, ist Geschmackssache.
Bei den meisten Chinesinnen fehlt mir irgendwie die weibliche Körperform. Lange schwarze Haare sind zwar ganz schick, aber die können das Fehlende nicht ausgleichen :wink:
Geschmackssache.
Ich finde es aber auch übertrieben, sich auf ein Land zu fixieren..
Blond ist für mich einfach nicht sooo interessant, wobei es natürlich auch sehr Hübsche aus dem Lager gibt (wie eigentlich aus jedem Lager).
Zur Körperform: wenn sie die haben, hungern sie sich doch eh weg..
Und bewundern dann andere mit üppiger Oberweite, wollen aber nicht so "fett" wie die sein.. :?

Gruß,
TaugeNix^kann nix dafür, dass er bislang mit Latinas oder Asiatinnen zusammen war - war bloßer Zufall :roll:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^kann nix dafür, dass er bislang mit Latinas oder Asiatinnen zusammen war - war bloßer Zufall :roll:
Was denn? Bei dir auch?? :lol:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^kann nix dafür, dass er bislang mit Latinas oder Asiatinnen zusammen war - war bloßer Zufall :roll:
Was denn? Bei dir auch?? :lol:
Jahaa..
Und so wie ich Gizmo und shaolin verstanden habe, hatten sie auch ihre "Lateinamerikanische Phase" - irgendwie bedenklich :shock:

Vier Leute, die mit Asiatinnen zusammen sind (waren) und auch mit Latinas ihre Erfahrungen gemacht haben :oops:

Gruß,
TaugeNix^zeichnet sich da etwa eine Tendenz ab?!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Vier Leute, die mit Asiatinnen zusammen sind (waren) und auch mit Latinas ihre Erfahrungen gemacht haben
Ich kann da nicht mitschreiben....
Bei mir nur (2) Chinesinnen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

Und ich hatte weder meine asiatische noch meine latein-amerikanische Phase... so unterschiedlich sind die Menschen.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Pengembara hat geschrieben:Und ich hatte weder meine asiatische noch meine latein-amerikanische Phase... so unterschiedlich sind die Menschen.
Ich dachte, du bist nen Mädel..
Was willst du denn mit ner Latina/Asiatin? :oops:

Gruß,
TaugeNix^Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden
Antworten