China Knigge bzgl Tätowoerungen und Kleidung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
troymcclure
Neuling

China Knigge bzgl Tätowoerungen und Kleidung

Beitrag von troymcclure »

Moin, ich bin demnächste mit meiner Freundin 3 Wochen in China unterwegs. Jetzt habe ich mal einge Fragen zum "China-Knigge" Ich bin am Oberarm und auf dem gesamten Rücken tätowiert. Gibt es da irgendwelche Problem wenn die Bildchen unter dem T-shirt rauslinsen oder wenn man Schwimmen geht? Ich habe mal gehört im asiatischen Raum wird mal sofort mit Kriminellen oder der Mafia in einen Topf geworfen. Naja, wird man in Deutschland ja auch öfter :-) aber ich weiß nicht was der worst case in China sein könnte.
Meine zweite Frage dreht sich um T-shirts. Ich habe fast nur T-shirts mit Totenköpfen(z.B St. Pauli) oder Bandaufdrucken. Da ich mir nicht etxtra eine neue Gadrobe zulegen möchte nun meinen Frage, ob das Probleme geben könnte oder sogar als Povokation gesehen wird. Das die Dinger keine Löcher haben sollten, habe ich ja schon mitbekommen und suche mir die lochfreien Shirts raus.
Dann habe ich noch gelesen, dass meine Süße lieber einen Badeanzug mitnehmen sollte. Sie hat aber nur einen Bikini. Geht das io?
Zu guter letzt. wie komme ich vor Ort an Besten an Bargeld: EC-Karte, Kreditkarte oder sollte ich Doller oder Renminbi mitnehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Troy
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

EC-Karte geht in Beijing und Shanghai an jedem Geldautomaten, oder an fast jeden. Also ich konnte überall an mein Geld mit EC-Karte.

Tätowierungen sind in China unbeliebt, aber bei Ausländern ist das eher egal denke ich, Ausländer sind Chinesen sowieso suspekt.
Falls du zudem muskelbepackt bist, dann werden die Chinesen nen heiden Respekt vor dir haben und wenn deine Freundin noch einen großen Busen haben sollte, wird das viele Blicke auf sich ziehen. Wie das in China wirklich ankommt weiß ich nicht. Aber derber soll das in Japan sein - dort werden Tattoos mit Yakusa (japanische Mafia) assoziiert.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Also wenn ich das zusammenfassen darf:

Du bist von Kopf bis Fuss tätowiert, trägst Klamotten mit Totenköpfen/Fratzen/Heavy Metal-Aufdrucken, siehst ziemlich westlich aus und hab ich noch was vergessen?

Dir ist schon klar, dass du so auffallen wirst, so angegafft, angeglotzt wirst, als ob du ein Alien wärst????????????????

Aber größere Probleme wirst du wohl nicht bekommen. Aber du wirst dich fühlen, wie ein Mega-Promi.. Der nur angeglotzt wird...
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von PAX »

Äh jup angeglotzt werden kann ich bestätigen. Aber kauf dir lieber für nen paar Euro nen Satz neutrale T-Shirts ohne Totenköpfe. Das kommt auf jeden Fall besser an und da werden die Polizisten auch nichts sagen. Mich haben sie in Peking am Nationalfeiertag mal angehalten und freundlich gebeten, mein Iron Maiden T-Shirt mit Totenkopf ect. doch unter der Jacke zu verbergen. Es wäre unangebracht sowas zu tragen.

Nen paar Renmimbi würde ich an deiner Stelle schon mitnehmen, denn man kann nicht überall in Peking die EC Karte benutzen! Sparkasse und Volksbank haben bei mir z.B. nicht an den Geldautomaten funktioniert. Kreditkarten wie MasterCard allerdings funzen an so gut wie jedem Automaten.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Anthroxx
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Anthroxx »

hihi, ja ich glaube auch das du sowas wie ne zirkusattraktion sein wirst^^

wenn man '' ganz normal'' rumläuft wird man ja schon angeklotzt. du wirst sicherlich für viele fotos herhalten dürfen *g*

also ich würde ja immer noch die guten alten travelerchecks empfehlen. werden sie geklaut oder sonst was bekommst das ersetzt. eintauschen kannst sie eigentlich auch in so gut wie jedem hotel/bank.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Kauf dir T-Shirts ohne Totenköpfe. Das ist wirklich ein guter Rat.

Mich würde es nerven soooo aufzufallen...
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von meimei »

Nen paar Renmimbi würde ich an deiner Stelle schon mitnehmen, denn man kann nicht überall in Peking die EC Karte benutzen! Sparkasse und Volksbank haben bei mir z.B. nicht an den Geldautomaten funktioniert. Kreditkarten wie MasterCard allerdings funzen an so gut wie jedem Automaten.
Oder der Geldautomat hat gerade kein Geld.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

PAX hat geschrieben: Nen paar Renmimbi würde ich an deiner Stelle schon mitnehmen,
Nimm KEINE rmb mit. Die Raten die du in Deutschland bekommst sind sehr schlecht. Nimm etwas EURO Bargeld nit und tausch die bei der Ankunft am Airport. Oder spaeter im Hotel. Die Tauschraten in China sind meisst gut, egal wo und die Unterschiede sehr gering.

Hong Kong gehoert aber nicht dazu, dort sind die Airportraten sehr schlecht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten