So sehe ich aus!

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor » 20.09.2007, 01:27

Gut :D
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz » 20.09.2007, 01:32

@Cromson
Boah! Wie hast du denn dieses Foto gemacht? Photoshopped? Im Hintergrund sind ja nur ein paar chinesische Köpfe?!? Als ich letztes Jahr da war konntest du dich kaum 1 Schritt zur Seite bewegen . . .

Bild
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23805
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Grufti » 20.09.2007, 03:13

Grufti hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Ja gut,

und wo ist der Rest der Forenuser hier?

SCHÜCHTERN????
Nach dem Du soo eine "Vorlage" gegeben hast, traut sich keiner mehr , hier sein Foto reinzusetzen.... :roll:

Naaaa jetzt setze ich mein Pic doch herein...

Anno 72
Bild

Anno 民国 66

Bild

Anno 07 ..

Bild
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
heinzel
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2005, 08:01
Wohnort: China Kunming

Beitrag von heinzel » 20.09.2007, 07:49

Hey Grufti,

kann das sein das du die Jahreszahlen 66 und 72 vertauscht bzw verkehrt rum angegeben hast?

Dirk

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23805
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Grufti » 20.09.2007, 08:22

heinzel hat geschrieben:Hey Grufti,

kann das sein das du die Jahreszahlen 66 und 72 vertauscht bzw verkehrt rum angegeben hast?

Dirk
lese doch bitte den Zusatz !
Ich gebe die offizielle Jahreszählung des Landes wider, wo ich mich zu dem Zeitpunkt, an dem das Foto geschossen wurde, aufgehalten hatte...
:wink:
Dort haben wir jetzt das Jahr 96 :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
heinzel
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2005, 08:01
Wohnort: China Kunming

Beitrag von heinzel » 20.09.2007, 08:58

Ohh ! 'Tschuldigung.

Ahh !
1896? oder nur 96

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23805
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Grufti » 20.09.2007, 09:28

heinzel hat geschrieben:Ohh ! 'Tschuldigung.

Ahh !
1896? oder nur 96
Kennst Du nicht eines der wichtigsten Daten der neueren chinesischen Geschichte ?

Xinhai Geming: 1911 Ende des Kaiserreiches durch die Revolution in Wuhan durch einen gewissen Dr. Sun Zhongshan vulgo Sun Yat - Sen genannt !
http://de.wikipedia.org/wiki/Sun_Yatsen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Beitrag von Cromson » 20.09.2007, 13:43

SimonSayz hat geschrieben:@Cromson
Boah! Wie hast du denn dieses Foto gemacht? Photoshopped? Im Hintergrund sind ja nur ein paar chinesische Köpfe?!? Als ich letztes Jahr da war konntest du dich kaum 1 Schritt zur Seite bewegen . . .
Neenee, nix photoshopped :)

Ich glaube, ich hatte einfach Glück und meine Freundin ein glückliches Händchen. An diesem Tag sind wir sehr spät los gefahren. Und es heisst ja eigentlich umso später, desto mehr Menschen. Aber das Wetter war vormittags schlecht, deshalb denke ich wir hatten einfach Glück.

Allerdings kannst du ja nicht die Chinesen hinter der Kamera sehen. ;)
Ausserdem haben wir uns immer versucht abzusetzen und nicht der komischen Frau mit der Fahne zu folgen, auch wenn die mit Adleraugen drauf geachtet hat und ich nicht grad der kleinste bin, haha.

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 20.09.2007, 14:01

Tick, Trick und Track..
[x]

TaugeNix^Tick ;)

PS: Die anderen sind zwei Kumpels (und nein, wir haben uns nicht auf die Kombi Rot/Blau geeinigt, wir sind halt Brüder im Geiste)

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23805
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Grufti » 20.09.2007, 14:03

und welcher bist Du ?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain » 20.09.2007, 14:04

Der Logik zufolge (von links nach rechts) Tick = links, oder? :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23805
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Grufti » 20.09.2007, 14:11

:oops:

habe ich in der Eile überlesen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 20.09.2007, 14:15

belrain hat geschrieben:Der Logik zufolge (von links nach rechts) Tick = links, oder? :wink:
Rischtisch :D

Bin der "Linke", der mit dem roten T-Shirt und der Jeans ;)

Gruß,
TaugeNix^tadaaa, was'n Joke

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor » 20.09.2007, 14:23

Kann mir bitte mal jemand erklären (für doofe) wie das mit dem Bild einstellen funktioniert :oops: ?
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 20.09.2007, 14:29

farandor hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand erklären (für doofe) wie das mit dem Bild einstellen funktioniert :oops: ?
Ganz einfach.
Du hast dein Bild irgendwo online (miyoo, imageshack, usw.)?
Dann kopierst du die "Bild-URL", sprich die Adresse deines Bildes und drückst hier im Forum:
Img (oben)
Dann kommt folgendes:
[img]
dann gibst du deine Bild-URL ein
und drückst ein zweites mal Img (wiederum oben)
[/img]

(kann man auch per alt+p)

Dann klickst du auf Vorschau, ob auch alles so klappt - und dann senden ;)

Das war's..

Gruß,
TaugeNix^klingt komisch, ist aber so!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste