Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

belrain hat geschrieben:Was ja schon immer klar war - eigentlich ist China ja das Opfer :wink:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 62,00.html
Da drin steht:
"Die Netz-Zensur müsse deshalb noch verschärft werden."

LOL, war ja klar.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ich finde diesen Umfragetitel bei China.org.cn sehr interessant.
Im Zuge ihres Besuchs in China sprach die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel besonders über Umweltthemen. Sind Sie der Meinung, China solle verstärkt die Umwelt schützen oder die Wirtschaft fördern, um der Bevölkerung ein besseres Leben bieten zu können?
Irgendwie wird da implementiert, Umweltschutz und Wirtschaftswachstum passen nicht zusammen :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Mal gucken, welche Reaktionen dieser Artikel auslöst :wink:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 97,00.html
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Dieses "Projekt" ist doch ein Sinnbild des Landes, oder? :wink:

http://german.china.org.cn/photos/txt/2 ... 876246.htm
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

belrain hat geschrieben:Mal gucken, welche Reaktionen dieser Artikel auslöst :wink:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 97,00.html
Guter Artikel, musste mal gesagt werden.

Ob ich den mal bei dolc.de poste?.... ne besser nicht.
我是德国人,欧洲人和地球人

Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

erschreckend und nichts für Zartbesaitete: 1 Million missgebildete Kinder pro Jahr
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Babs hat geschrieben:erschreckend und nichts für Zartbesaitete: 1 Million missgebildete Kinder pro Jahr
Stellt sich aber die Frage nach der Ursache. Ich glaube nicht an die Theorie der "Spätgebärenden". Dann hätten wir das Problem wohl auch in Deutschland.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

belrain hat geschrieben:
Babs hat geschrieben:erschreckend und nichts für Zartbesaitete: 1 Million missgebildete Kinder pro Jahr
Stellt sich aber die Frage nach der Ursache. Ich glaube nicht an die Theorie der "Spätgebärenden". Dann hätten wir das Problem wohl auch in Deutschland.
Es wäre interessant zu wissen wo das durchschnittsalter für werdende Mütter größer ist. Ich glaube nicht daran, dass es in China größer ist.

Das dort sieht mehr nach Umweltverschmutzung aus. Erinnert mich an Tschernobyl..

Wer steckt hinter der Seite des China.blog? Wieder die alles-verdummende-chinesische-Propagandamaschinerie?
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

wuseltiger hat geschrieben:
Wer steckt hinter der Seite des China.blog? Wieder die alles-verdummende-chinesische-Propagandamaschinerie?
Gehört zu China-Guide.de.
Herausgeber sitzt in Beijing :wink:

http://www.china-guide.de/china/y.impressum.html
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Ja war ja klar. Also ich bin kein Arzt, aber soweit ich weiß ist bei älteren Müttern v.a. das Risiko einer Fehlgeburt erhöht.

Ich tippe auf falsche, mangelhafte Ernährung, Umweltverschmutzung usw.

Gibts hier jemand der sich damit auskennt?? Können solche Missbildungen allein und pauschal auf das alter der Mutter zurückgeführt werden (wie im Artikel)

Oder sind hier nur Sinologen????
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

wuseltiger hat geschrieben:Ja war ja klar. Also ich bin kein Arzt, aber soweit ich weiß ist bei älteren Müttern v.a. das Risiko einer Fehlgeburt erhöht.

Ich tippe auf falsche, mangelhafte Ernährung, Umweltverschmutzung usw.

Gibts hier jemand der sich damit auskennt?? Können solche Missbildungen allein und pauschal auf das alter der Mutter zurückgeführt werden (wie im Artikel)

Oder sind hier nur Sinologen????
Naja, es wird doch zumindest darauf hingewiesen, dass auch falsche Ernährung, Umweltverschmutzung etc. auch solche Missbildungen hervorrufen können - auch wenn als Hauptursache das Alter angeführt ist. :wink:

Zumindest erklärt dieser Artikel, warum so viele Chinesinnen so schnell heiraten und Kinder bekommen wollen :wink: - mit Ausnahme der Karrierefrauen, natürlich. Allerdings haben die ja auch meist einen anderen Bildungsstand und andere Informationsquellen :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Ich bin sicherlich kein Arzt und Medizin ist nicht das einzige wovon ich keine Ahnung habe.

Aber ich kann dir mit 123%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass Missbildungen genauso wie normaler Krebs sowohl in Entwiscklungsländern, als auch in Deutschland und sowohl bei alten Frauen, als auch bei sehr jungen vorkommen.

Die Frage ist da nicht "ob?", sondern nur die prozentuale Verteilung.

Ich denke auch, dass in China (bei der Umwelt...) mehr Missbildungen auftauchen, als in Deutschland.
我是德国人,欧洲人和地球人

wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Edit: Falsch gerechnet: :oops: :oops:

Eine Million Fehlbildungen pro Jahr, das ist ziemlich viel..

Kennt jemand die Gesamtzahl der Geburten in China???
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Woher willst du genau wissen, wie hoch die Missbildungsquote ist?
Wieviel % der chin. Frauen gebären eigentlich im Krankenhaus?
Wie reagiert man auf dem Land - wo die Umweltauswirkungen auch direkt ihre Wirkung entfalten (Flüsse, Grundwasser) - wenn die Frau so ein "Alien" gebärt?
我是德国人,欧洲人和地球人

wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

no1gizmo hat geschrieben:Woher willst du genau wissen, wie hoch die Missbildungsquote ist?

meinst du deutscheland? Ich meine deutscheland...
Antworten