Aus dem gleichen Grund, warum Angebote fuer sexuelle Dienstleistungen aller Art in Print-, TV sowie Internet so verdammt gut laueft.Tomek hat geschrieben: ...
Menschen sind nicht glücklich wenn sie für den Rest des Lebens alleine leben müssen. Warum laufen Kontaktanzeigen in Print-,TV sowie Internet so verdammt gut?
Trieb ist fuer den Menschen ist, wie fuer alle andere hoeher entwickelte Tiere, eine wichtige Motivation. Feste Partnerschaft ist (meistens) eine verlaessliche Garantie fuer sexuelle Versorgung. Die zur Zeit gesellschaftlich weitgehend akzeptierte Monogamie ist nur eine Form davon. Keine Wahrheit fuer die Ewigkeit.
was ist mit katholischen Priestern (ich meine die wenigen, die keine Kinderschaender sind), Nonnen. (ich meine die wenigen, die nicht weich sind in der Birne sind) budhstische Moenche/Nonnen (ich meine die wenigen, die nicht heimlich Fleisch essen und Sex haben) usw. usw.? Asexuelle Ausrichtung gab es schon seit je her, gemeint ist nicht nur Verzicht auf Sex, zu einem erheblichen Teile auch Verzicht auf (dauerhafte) Partnerschaft, sei es mono- oder polygame Natur.Weil die Menschen lieber Singles sein wollen? Zur Unterhaltung auch nur ein kleiner Teil. Insgeheim will doch keiner alt und alleine vereinsamen.
wer sagt das, Goooooottttt?Wenn man ständig Partnerschaften beendet weil irgendwas wieder nicht passt, wird man keindauherhaftens Glück finden.
Gruss
/dev/urandom