Horror-Erlebnis in China - Wer weiss mehr darüber?
-
stefan_hz
Unglaublich
Bin durch Zufall hier gelandet. Also ich lebe seit 10 Jahren in China, bin mit einer Chinesen verheiratet und fühle mich wohl hier. Der Typ in Shanghai ist nicht wasserdicht, das steht fest. Ob er zu einer Sekte gehört oder einfach nur verrückt ist, ist ziemlich egal. Fakt ist jedoch eines: Wenn sich jemand bei der Polizei jede Woche melden soll, so ist das ja noch verständlich, gibts ja in jedem Land der Erde. Ob er da geschlagen wird, ist eine pure Behauptung. Das er politisch verfolgt ist, ist schonmal fraglich, denn warum sollten die chinesischen Behörden ihn dann frei rumlaufen lassen, wo er dann Touris anquatschen kann? Passt nicht ganz zusammen? Und glaubt irgendjemand, dass dieser Typ noch einen Reisepass in der Tasche hat??? Hätte man in seinem Fall ja nicht mal in D-Land, also in China schon gar nicht. Ohne Pass kein Visum, ist ja klar. Also, das ganze Thema in die Ablage bzw. in den Müll. Ansonsten freue ich mich, dass es Euch in China gut gefallen hat, es gibt meiner Meinung nach zu wenig Leute die hierherkommen und sich ein Bild über das reale China machen und nicht über das, was in den Medien steht oder in irgendwelchen Einkaufspassagen auf bedrucktem Klopapier verteilt wird. Grüsse aus Peking!
Hallo Allerseits
Habe mal den kompletten thread gelesen *puh*
Ich reise viel durch China - beruflich bedingt, und ich bekomme viel zu sehen was ein Tourist sicher nicht sieht - und bestimmt auch nicht sehen will.
Mal abgesehen davon, dass ich viel gesehen habe was mir nicht gefällt - hygiene in China, Lebensbedingungen auf dem Land oder in der Stadt usw. - muss ich mir immer vor Augen halten, wie sich die chinesische Kultur entwickelt hat. Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, habe aber viele unterschiedliche Bücher gelesen und auch viel mit Einheimischen gesprochen.
Dabei habe ich festgestellt, dass man sich in China gut mit den Menschen über ihr Land und auch die Historie unterhalten kann. Einige Themen sind natürlich mit Vorsicht zu behandeln und manches sollte man lieber nicht ansprechen - ist aber in Deutschland auch so.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe bislang noch nichts von Kannibalismus in China gehört und ich kann mir so etwas auch nicht vorstellen. Auch wenn es Regionen gibt in denen eigentlich alles gegessen wird was vier Beine hat und kein Tisch oder Stuhl ist, was fliegt und kein Flugzeug ist, und alles was schwimmt aber kein Schiff ist
Habe mal den kompletten thread gelesen *puh*
Ich reise viel durch China - beruflich bedingt, und ich bekomme viel zu sehen was ein Tourist sicher nicht sieht - und bestimmt auch nicht sehen will.
Mal abgesehen davon, dass ich viel gesehen habe was mir nicht gefällt - hygiene in China, Lebensbedingungen auf dem Land oder in der Stadt usw. - muss ich mir immer vor Augen halten, wie sich die chinesische Kultur entwickelt hat. Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, habe aber viele unterschiedliche Bücher gelesen und auch viel mit Einheimischen gesprochen.
Dabei habe ich festgestellt, dass man sich in China gut mit den Menschen über ihr Land und auch die Historie unterhalten kann. Einige Themen sind natürlich mit Vorsicht zu behandeln und manches sollte man lieber nicht ansprechen - ist aber in Deutschland auch so.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe bislang noch nichts von Kannibalismus in China gehört und ich kann mir so etwas auch nicht vorstellen. Auch wenn es Regionen gibt in denen eigentlich alles gegessen wird was vier Beine hat und kein Tisch oder Stuhl ist, was fliegt und kein Flugzeug ist, und alles was schwimmt aber kein Schiff ist
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Du hattest ganz offensichtlich nicht verstanden, was ich gemeint hatte... oder ganz bewusst die darausffolgender Passage ueberlesen. NOCHEINMAL deine Aussage:kevin031982 hat geschrieben: ..
Du kannst sagen, die Chinesen ist kein hochzivilisiertes Volk. Ich sage,"jaein". Wir sind auch doch nicht so weit. Verzeihung bitte!! Rom ist nicht innerhalb eines Tages aufgebaut, sagen wir. Demokratie kommt leider mit der Zeit.
Das klingt nicht gut an, aber es ist leider so.
Im übrigen irrst du dich schon ein bisschen. Was ich gemeint habe, ist der Mann einfach verrückt. Wenn die obigen Deutschn ihn auf der Strasse bringen, dann merken die sofort, dass niemand an ihm glauben wird. das ist was ich meine.
Mensch!
Ich kann mir jetzt an seiner Stelle sehr gut vorstellen, wieso er von der Polizei geschlagen wurde und seinen Job verloren hat. Denn ich ihn persoenlich auch schlagen will, wenn ich im Moment in China waere. Wenn ihr so einem Typ nochmals in China begegnet, bringt ihn zu den Mitmenschen auf der Strasse, lasst ihn noch mal den anderen Chinesen erzaehlen und schaut mal schliesslich an, wie sich die anderen darauf reagieren.
Mir ging es in meinem Posting nicht um "Demokratie"....sondern darum, dass Du als Forumsteilnehmer die koerperliche Gewalt als Mittel betrachtest, um andere zu "bestrafen' oder "zum Schweigen " zu bringen...
...wie es uebrigens auch in der "glorreichen Kulturrevolution" gewesen sein soll..
( DAS wird mir 100 pro sofort wieder als "Luege" und "Verleumdung "
nachgewiesen...nich wahr ?????}
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
kevin031982
- Teilnehmer

erstens entschuldige ich mich dafür, dass ich jemanden körperliche Gewalt als mittel benutzen wollte, obwohl der Typ echt verrücht ist.Grufti hat geschrieben: Mir ging es in meinem Posting nicht um "Demokratie"....sondern darum, dass Du als Forumsteilnehmer die koerperliche Gewalt als Mittel betrachtest, um andere zu "bestrafen' oder "zum Schweigen " zu bringen...
...wie es uebrigens auch in der "glrreichen Kulturrevolution" gewesen sein soll..
( DAS wird mir 100 pro sofort wieder als "Luege" und "Verleumdung "
nachgewiesen...nich wahr ?????}
zweitens antatt Nachweis als "Luege" und "Verleumdung " werde ich ich dir zustimmen. Das ist auch was ich immer gemeint habe. Man hat schon gemerkt, dass einer so hoch erzogener Mensch wie ich (Doktor in Deutschland) auch nicht genug sachlich bei der Debatte behandeln kann. Ich sehe mal davon aus, wenn alle Medien sofort offenbar und China kurzfristig frei "demokratisch" gelassen würden, wird es nur Blut und Gewalt hinterlassen, da die Bevölkerung ansatt sachliche Diskussion meistens nur körpliche Gewalt als Mittel verwenden kann.
Ok, ich hab's kapiert!
Die Behauptung ist absurd. Man muss mich verstehen, man kann schon ins Grübeln kommen bei einer solchen Behauptung, vor allem wenn man das erste Mal in China gewesen ist.
Ich gehe mal davon aus, dass der Mann uns den Geschmack verderben wollte, wie anderer Li sagte.
Die andere Möglichkeit ist, dass er sich auf Ereignisse während der Revolution bezog, wo das tatsächlich in einer bestimmten Region vorkam. Ich habe das recherchiert und bei wikipedia etwas gefunden. Das ist allerdings schon 40 Jahre her:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cannibalism
Also keine Hinweise, dass es sowas noch heute gibt. Ich hoffe, dass ich mit diesen wilden Geschichten niemanden von China abgeschreckt habe.
Danke an alle, für ihre persönliche Einschätzung und ihre Diskussionsbereitschaft.
Die Behauptung ist absurd. Man muss mich verstehen, man kann schon ins Grübeln kommen bei einer solchen Behauptung, vor allem wenn man das erste Mal in China gewesen ist.
Ich gehe mal davon aus, dass der Mann uns den Geschmack verderben wollte, wie anderer Li sagte.
Die andere Möglichkeit ist, dass er sich auf Ereignisse während der Revolution bezog, wo das tatsächlich in einer bestimmten Region vorkam. Ich habe das recherchiert und bei wikipedia etwas gefunden. Das ist allerdings schon 40 Jahre her:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cannibalism
Also keine Hinweise, dass es sowas noch heute gibt. Ich hoffe, dass ich mit diesen wilden Geschichten niemanden von China abgeschreckt habe.
Danke an alle, für ihre persönliche Einschätzung und ihre Diskussionsbereitschaft.
-
Gast
[quote="Fragender"]
Die andere Möglichkeit ist, dass er sich auf Ereignisse während der Revolution bezog, wo das tatsächlich in einer bestimmten Region vorkam. Ich habe das recherchiert und bei wikipedia etwas gefunden. Das ist allerdings schon 40 Jahre her
Erinner dich bitte doch mal, was Deutschland vor 60 Jahren gemacht hat!!!
Bitte!!!!!
Die andere Möglichkeit ist, dass er sich auf Ereignisse während der Revolution bezog, wo das tatsächlich in einer bestimmten Region vorkam. Ich habe das recherchiert und bei wikipedia etwas gefunden. Das ist allerdings schon 40 Jahre her
Erinner dich bitte doch mal, was Deutschland vor 60 Jahren gemacht hat!!!
Bitte!!!!!
-
Gast
Erinner dich bitte doch mal, was Deutschland vor 60 Jahren gemacht hat!!!Anonymous hat geschrieben:Fragender hat geschrieben:
Bitte!!!!!
-
Gast
Dazu gibt es einen Artikel mit dem Titel
Das Essen von menschlichen Föten (Kanibalismus) als Gesundheitsmittel in China
auf der Seite
http://www.schwanger-in-not.de/html/medien.html
Klingt in meinen Ohren widerlich und krank.
Das Essen von menschlichen Föten (Kanibalismus) als Gesundheitsmittel in China
auf der Seite
http://www.schwanger-in-not.de/html/medien.html
Klingt in meinen Ohren widerlich und krank.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
@belrain
Das habe ich bei meiner Recherche auch gefunden. Es gibt sogar einen Spielfilm darüber, der heisst "Dumplings". Das ist ein Jugendwahn in China aber auch auf der ganzen Welt. Überall auf der Welt werden Föten verarbeitet.
Das hat mit Kannibalismus nichts zu tun, da nach dem Gesetz Föten nicht als "Menschen" zählen, sondern "Sachen" sind.
Es ist in Deutschland übrigens auch der Fall, dass Föten als medizinische Produkte verarbeitet werden. Da unterscheiden wir uns nicht von China.
Hier noch ein Link zum Thema "Föten". Achtung!!! Nichts für schwache Gemüter:
http://ehacked.com/front_page/articles/cannibalism/
Das habe ich bei meiner Recherche auch gefunden. Es gibt sogar einen Spielfilm darüber, der heisst "Dumplings". Das ist ein Jugendwahn in China aber auch auf der ganzen Welt. Überall auf der Welt werden Föten verarbeitet.
Das hat mit Kannibalismus nichts zu tun, da nach dem Gesetz Föten nicht als "Menschen" zählen, sondern "Sachen" sind.
Es ist in Deutschland übrigens auch der Fall, dass Föten als medizinische Produkte verarbeitet werden. Da unterscheiden wir uns nicht von China.
Hier noch ein Link zum Thema "Föten". Achtung!!! Nichts für schwache Gemüter:
http://ehacked.com/front_page/articles/cannibalism/
Hallo, es gibt Neuigkeiten:
Die Hingerichteten werden zum Großteil gleich nach der Execution ausgeschlachtet, habe ich gerade herausgefunden.
Keine Angst, die werden nicht gegessen. In China geht man nur davon aus, dass alle Menschen Organspender sind. Man braucht da keine Einwilligung.
Ist ja sogar eigentlich eine gute Tat, wenn man bedenkt, wie viele Leben man damit retten kann. Schade, dass man in Deutschland nicht so humanitär denkt. Von 5000 Hingerichteten jährlich sind wohl 2000 Spenderherzen verwertbar, 4000 Nieren etc. Man muss bedenken, dass manche vielleicht nicht gesund sind, daher kann man nicht alle verwerten. Über so eine Menge zusätzlicher Herzen, Nieren, Lebern... würde man sich in Deutschland sicher auch freuen.
Über die drastische Darstellung in der Presse kann ich mich nur wundern.
Das ist doch kein Kannibalismus, da ja Menschen damit geholfen wird, ein gesundes Leben zu führen.
Hier die Artikel:
http://www.findarticles.com/p/articles/ ... i_63500744
http://sunsite3.berkeley.edu/biotech/or ... alism.html
Die Hingerichteten werden zum Großteil gleich nach der Execution ausgeschlachtet, habe ich gerade herausgefunden.
Keine Angst, die werden nicht gegessen. In China geht man nur davon aus, dass alle Menschen Organspender sind. Man braucht da keine Einwilligung.
Ist ja sogar eigentlich eine gute Tat, wenn man bedenkt, wie viele Leben man damit retten kann. Schade, dass man in Deutschland nicht so humanitär denkt. Von 5000 Hingerichteten jährlich sind wohl 2000 Spenderherzen verwertbar, 4000 Nieren etc. Man muss bedenken, dass manche vielleicht nicht gesund sind, daher kann man nicht alle verwerten. Über so eine Menge zusätzlicher Herzen, Nieren, Lebern... würde man sich in Deutschland sicher auch freuen.
Über die drastische Darstellung in der Presse kann ich mich nur wundern.
Das ist doch kein Kannibalismus, da ja Menschen damit geholfen wird, ein gesundes Leben zu führen.
Hier die Artikel:
http://www.findarticles.com/p/articles/ ... i_63500744
http://sunsite3.berkeley.edu/biotech/or ... alism.html
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Leichen von hingerichteten Verbrechern aus China sollen ja auch in Günther v. Hagens Ausstellung "Körperwelten" ihren Platz gefunden haben...
24. Januar 2004
LEICHENHANDEL
Neue Dokumente belasten von Hagens
Dokumente des SPIEGEL belegen, dass er seit mindestens zwei Jahren über Exekutionsopfer in seinem chinesischen Unternehmen informiert war.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,283454,00.html
Leider ist dieser SPIEGEL-Artikel nur noch gegen EUR 0,50 erhältlich
24. Januar 2004
LEICHENHANDEL
Neue Dokumente belasten von Hagens
Dokumente des SPIEGEL belegen, dass er seit mindestens zwei Jahren über Exekutionsopfer in seinem chinesischen Unternehmen informiert war.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,283454,00.html
Leider ist dieser SPIEGEL-Artikel nur noch gegen EUR 0,50 erhältlich
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...