Leider wohnst Du in Bonn. zwischendurch gebe ich die chinesische Unterricht für eine deutsche Bekannte (kostenlos). Da sie arbeiten muss, lernt sie auch nicht so effizient. Natürlich fehlt es noch komplettes Lehreprogramm.
Schade, sonst könnte man eine Chinesischlern-Gruppe bilden.
Ja,das ist echt schade Wir hätten sicher viel voneinander lernen können,aber Bremen und Bonn ist doch ein wenig zu weit
Ich habe jetzt aber auch zwei Tandempartner gefunden,freu
Sie studieren in Köln und das ist ja keine Entfernung zu Bonn
Trotzdem Danke
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen
Leider wohnst Du in Bonn. zwischendurch gebe ich die chinesische Unterricht für eine deutsche Bekannte (kostenlos). Da sie arbeiten muss, lernt sie auch nicht so effizient. Natürlich fehlt es noch komplettes Lehreprogramm.
Ja,das ist echt schade Wir hätten sicher viel voneinander lernen können,aber Bremen und Bonn ist doch ein wenig zu weit
Trotzdem Danke
Super!!!
Viel Spaß bei Chinesischlernen. Wenn Du welche Frage bei chinesich lernen hast, kannst du auch gerne an mich wenden.
Trotzdem Danke
Super!!!
Viel Spaß bei Chinesischlernen. Wenn Du welche Frage bei chinesich lernen hast, kannst du auch gerne an mich wenden.
Eins muss ich noch dazu sagen. Ich komme aus VR China, trotzdem möchte ich hier niemand ausnutzen.
Also, chinesische Schrift ist viel einfacher als viele es sich denken. Man kann leicht binnen ein paar Wochen ein paar 100 Zeichen lernen. Der Schluessel dazu ist viel lesen, und noch mehr lesen.
Ein Problem dabei ist nur, das Material sollte "verstehbar" sein. Das schliesst bei Anfaengern Zeitungen und "richtige" Buecher aus. Auch sollte man von allen klassischen Texten die Finger von lassen.
Man sollte wirklich mit Kinderbuechern fuer die 1 Klasse anfangen und sich dann schnell weiterarbeiten. Das ist zwar interlektuel nicht so interessant, verspricht aber kleine Erfolgserlebnisse. Dagegen hat man als Anfaenger keine Chance Zeitungen zu verstehen, selbst wenn man jedes Zeichen im Satz kennt wird man nicht den Sinn erkennen koennen.
Kinderbuecher findet man im Buchladen in der Abteilung fuer Schulbuecher, und NICHT beim Mandarin-lernmaterial.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!