Also wir trinken so ein Bier mit dem Namen Beijing.Flasche 2,95 Y
Schmeckt ganz gut nur morgends hat man eine dicke Birne.
Ist wohl zuviel Chemie drin!!!
Hier wird schon fleissig Werbung fuer die Olympiade 2008 gemacht und die Hotelpreise steigen dann von,z.b.328 Y auf 880 Y.
Man kann heute schon reservieren und muss 20 % Deposit zahlen.
----------
In Beijing kommt man gut mit U-Bahn und Bus zurecht zu Preisen von 2,3 und 5 Y.
Die Entfernungen sind gigantisch,bin aber ein guter Laeufer und taeglich 20 km sind drin,damit das selbst zubereitete Essen (Yam Salat) und Bier auch schmecken.Die Temperaturen sind zum Laufen sehr gut,sonnig und ein kuehler Wind.
-----------
Ueberall grosses Polizeiaufgebot,besonders am Platz des himmlichen Friedens.
--------------- Fragen
Mauertour nach Simatai und 10 km Wanderung fuer 225 Y.Zu teuer ?
Was gibt es in DONDUNG,Grenze zu Nordkorea.
Wie weit mit dem Zug?Tagesausflug?
Chengde als Tagesausflug von Beijing,lohnt sich das.
Fliege in einer Woche nach Shanghai und was dann?
Habe dann noch ca.1 Wochen Zeit,bzw Visaverlaengerung.
Will vieleicht nach Kunming zurueck,da von dort gute Widereinreise nach Vietnam moeglich.
Dank dir fuer den Hoteltip Shanghai,Roger.
Dein Tip fuer Beijing,ChangGong Youth Hostel, war auch sehr gut.
150 Y mit Bad und sauber und zentral und Supermarkt in der Naehe.
OTTO-NONGKHAI hat geschrieben:Also wir trinken so ein Bier mit dem Namen Beijing.Flasche 2,95 Y
Schmeckt ganz gut nur morgends hat man eine dicke Birne.
Ist wohl zuviel Chemie drin!!!
Das trinkt man auch nicht. Eine ganz anstaendige Brauerei mit sauberem Bier ist Yanjing, gibt's in BJ ueberall.
Was gibt es in DONDUNG,Grenze zu Nordkorea.
Wie weit mit dem Zug?Tagesausflug?
Beim Suchen hilft doch immer sehr wenn man richtig buchstabieren kann. Ich denke du meinst Dandong..... Sicher kein Tagesausflug (hier hatte ein Blick auf die Karte, gekoppelt mit Logik, die Antwort gegeben). Es gibt einen Nachtzug.
Mauertour nach Simatai und 10 km Wanderung fuer 225 Y.Zu teuer ?
Eine Busfahrt nach Simatai oder Badaling kostet weniger als 50.-Y
Abfahrt mit Bus 910 im Norden hinter der Verbotenen Stadt.
Von Qianmen fahren auch Busse zur Mauer.
OTTO-NONGKHAI hat geschrieben:Chengde als Tagesausflug von Beijing,lohnt sich das.
Das lohnt sich auf keinen Fall, da die Busfahrt von Beijing nach Chengde ungefaehr 4 Stunden dauert. Zwei Tage solltest du schon einplanen.
OTTO-NONGKHAI hat geschrieben:Mauertour nach Simatai und 10 km Wanderung fuer 225 Y.Zu teuer ?
Viel zu teuer. Wir haben Anfang August 100 Yuan bezahlt, gebucht in unserem Hostel. Dazu kamen dann noch 30 Yuan Eintritt fuer die Mauer. Das Ganze geht aber auch noch billiger mit oeffentlichen Bussen.
laogai hat geschrieben:[...]Außerdem sind es von Simatai nach Jinshanling nur 7,9 km (dafür aber 720 Höhenmeter).
entspricht 9% Steigung = 10 km gefühlte Wanderung!
Gibt es wirklich eine Art "Windchill-Faktor", der einen Bezug zwischen Entfernung und Höhenmeter bei muskelbetriebener Bewältigung (Wandern oder Radfahren) einer Strecke herstellt?
Aber zurück zur Frage:
OTTO-NONGKHAI hat geschrieben:Mauertour nach Simatai und 10 km Wanderung fuer 225 Y.Zu teuer?
Klar geht es auch billiger (siehe die Antworten oben). Aber wenn der Preis die komplette Tour -also Abholung im Hotel, Fahrt nach Simatai/Jinshanling, Eintritte in Simatai und Jinshanling, vielleicht einen local guide den ganzen Trip über, Rückfahrt nach Beijing zum Hotel- enthält, finde ich das gar nicht mal so teuer.
Erspart auf jeden Fall die Suche nach öffentlichen Verkehrsmitteln. Und Zeit ist ja auch Geld
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Vielen Dank fuer die fachkundigen Antworten.
Wegen Hitze habe ich keine Probleme,lebe erst ab 30 C so richtig auf und in Beijing geht lansam der Sommer zu neige.
Vieleicht kann ich mich auch mal revangieren,wenn ihr Fragen zu Thailand,Laos,Kambodscha oder Vietnam habt.
Habe jetzt Flug nach Shanghai gebucht.In einer Woche fuer 920 Y.
Komme dort in Pudong an.
Habe mir auch eine Landkarte besorgt,leider nur in Chinesisch.
Wie ist die Verbindung vom Flughafen in in Innenstadt.Dort soll ja der Superzug aus Deutschland existieren.Wie teuer ist der denn?
Dann muss ich wohl in die Metro/U-Bahn umsteigen.
Gibt es da eine Tageskarte,oder was kostet eine Einzelfahrt.
Der Transrapid kostet als oneway bei Vorlage des Flugtickets vom gleichen Tag 40.-Y. Fahrzeit 8min, Endstation Longyang Station, Treppe runter und in die U-Bahn Linie 2, umsteigen kannst du am Poeple´s Square in Linie 1. Ein Trip kostet 3 oder 4Y, je nach Entfernung oder umsteigen. Bleibst du länger in Shanghai, lohnt sich eine aufladbare Karte, Deposit jedoch 100.-Y aber du mußt dann nicht mehr Schlange stehen. Stadtpläne liegen in jedem besseren Hotel kostenlos aus.