Mit SAS nach Peking

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Mit SAS nach Peking

Beitrag von Schnuffel »

Hallöchen. Ich wollte mal fragen, ob hier schon mal jemand mit der SAS nach Peking geflogen ist. Es gibt so nette Angebote, beispielsweise von Berlin Tegel, via Stockholm nach Peking für ca. 550 €.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Gesellschaft? Sitzabstände, Pünktlichkeit etc?
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
tony
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von tony »

Hi Schnuffel,

SAS ist ok. Kannst du ohne bedenken buchen. Wie du vielleicht mitbekommen hast, sind die ja auch Lufthansa Partner in der Star Alliance.

Sitzabstände und anderes Wissenswertes zu allen Fluggesellschaften findest du hier:
http://www.airlinequality.com/Product/seat_intro.htm
naturegirl
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von naturegirl »

Ja wir sind oft mit SAS ueber Kopenhagen geflogen. War sehr angenehm, vor allem die Bildshirme fuer jeden Sitz mit Filmen und Spielen :D
Hier ist mein englisher Blog fuer alle chinesisch-lernen Interessierten: http://www.chinesehelp.org. Hope it helps ;)
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Hey..danke für die Antwort. :)
Und hat das Umsteigen immer gut geklappt? Gab es nie Verspätungen, oder die Sorge den Anschlussflug nicht zu bekommen?
Und wird das Gepäck direkt durchgereicht, oder muss man in Kopenhagen neu einchecken?
Wie waren denn die Sitze? War es okay für 10 Std Flug, oder alles sehr eng?
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Schnuffel hat geschrieben:Hey..danke für die Antwort. :)
Und hat das Umsteigen immer gut geklappt? Gab es nie Verspätungen, oder die Sorge den Anschlussflug nicht zu bekommen?
Und wird das Gepäck direkt durchgereicht, oder muss man in Kopenhagen neu einchecken?

Einmal mit SAS geflogen, war alles supereasy.
Gepäck wird in einmal eingecheckt, dann "durchgereicht".
Bei mir war es nur blöd, dass der Flieger erst am nächsten morgen ging - und Kopenhagen nicht wirklich billig is..

Aber die Sitze waren Standard, nix breiter oder schmäler als sonst :)

Gruß,
TaugeNix^der im Schneechaos in Dänemark ankam, als sein Gepäck erstmal dortblieb
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Das klingt ja echt nicht schlecht bis jetzt. :D Dann werd ich das wohl mal machen. Dann würde ich mir die Fahrerei nach Frankfurt sparen. Ob ich da nu 5 Stunden hinfahre, oder in Kopenhagen oder Helsinki im Schnee rumhüpfe... dann lieber zweiteres.
Hab Flüge entdeckt...teilweise mit nur einer Stunde Aufenthalt...aber das finde ich ein bisschen knapp ehrlich gesagt...
Aber es gab auch Flüge mit 3,5 Stunden dazwischen...das fänd ich schon echt praktisch.

Na gut...aber ich hoffe es finden sich noch mehr Leute die was berichten können.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Schnuffel hat geschrieben:Das klingt ja echt nicht schlecht bis jetzt. :D Dann werd ich das wohl mal machen. Dann würde ich mir die Fahrerei nach Frankfurt sparen. Ob ich da nu 5 Stunden hinfahre, oder in Kopenhagen oder Helsinki im Schnee rumhüpfe... dann lieber zweiteres.
Hab Flüge entdeckt...teilweise mit nur einer Stunde Aufenthalt...aber das finde ich ein bisschen knapp ehrlich gesagt...
Aber es gab auch Flüge mit 3,5 Stunden dazwischen...das fänd ich schon echt praktisch.
Ich hatte mit AY 40 Minuten in Helsinki. Das reicht vollkommen. 1 Stunde ist normal, 1.5 nocht OK, ab 2 nerft es dann. Soooo gross sind die Airports auch wieder nicht. Die Cities sind fast immer zu weit um da kurz hinzufahren (ausser vielleicht Amsterdam).

SAS ist ansonsten sehr gut. Ich denke du hast nicht die aktuellsten Vorstellungen ueber den Lebensstandart in Skandinavien, nicht jeder dort ist Eisfischer und lebt in Zelten aus Elchleder.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Die kurze Wartezeit zwischen zwei Flügen ist nur o.k. wenn Du nicht Umsteigen mußt...denn wenn die Zeit zu kurz ist, kann es sein, daß Du in China ohne Gepäck dastehst...., denn da braucht es nur nur eine kleine Störung im Transportsystem während des Transits...und Du kommst "ohne" an..

Ich kenne mich da n klein wenig aus, denn ich hatte in München im BVD (Bodenverkehrsdienst) gearbeitet...
und täglich jede Menge Koffer gehandelt..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich hatte mit AY 40 Minuten in Helsinki. Das reicht vollkommen. 1 Stunde ist normal, 1.5 nocht OK, ab 2 nerft es dann.
Hahahaha... Ich bin 2 mal mit Aeroschrott geflogen..... Die Regelwartezeit auf dem Rückflug sind so 5 - 6 Stunden....

beim 2. Mal hatten wir Glück, daß die Wartezeit so lange war, denn statt mit einer 777 sind wir mit 4 Stunden Verspätung in einer Iljushin aus Beijing abgehoben. Da die Illjushin aber nur 5000 km ohne Tank-Stopp fliegen kann , hatten wir eine Zwischenlandung in OVB ( vulgo "Novosibirsk"), was zu einer weiteren Verzögerung geführt hatte.
In Moskau hatten wir dann insgesamt nicht einmal eine ganze Stunde Aufenthalt. Speziell für die Fluggäste nach München hatte ein Transitschalter geöffnet, damit wir die letzte Maschine noch erreichen konnten...

Aber was will man denn verlangen ...für 400 Euronen + Steuer MUC-MOW-BJS und zurück ? :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Grufti hat geschrieben:
Ich hatte mit AY 40 Minuten in Helsinki. Das reicht vollkommen. 1 Stunde ist normal, 1.5 nocht OK, ab 2 nerft es dann.
Hahahaha... Ich bin 2 mal mit Aeroschrott geflogen..... Die Regelwartezeit auf dem Rückflug sind so 5 - 6 Stunden....
AY ist Finnair. Sehr gut, sehr kurzer Flug (9 Stunden von HK), leider kein Video in der Holzklasse.
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

HK_Yan hat geschrieben: SAS ist ansonsten sehr gut. Ich denke du hast nicht die aktuellsten Vorstellungen ueber den Lebensstandart in Skandinavien, nicht jeder dort ist Eisfischer und lebt in Zelten aus Elchleder.
Nein nein...keine Sorge...ich bin auch sehr sicher, dass ich vor dem Flughafen nicht in ein Loch im Eis falle. :lol:

Das meinte ich nur, weil ich im Januar fliegen will... und da ich so ein Schneefan bin, würde ich mich schon freuen, wenn ich vor´m Flughafen ein bisschen durch den Schnee spazieren kann.
So meinte ich das.
In Frankfurt kann man zwar prima kilometerweit durch den Flughafen wandern, um zu shoppen... aber wenn ich die Wahl hab, mach ich lieber einen erfrischenden Spaziergang. :wink:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Schieb doch einen (oder mehr) Tag in Helsinki ein. Muss toll sein im Winter. China im Winter ist oede. Kaum Schnee, alles grau, Wintersport Null.
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Weiss ich :wink: Nur auf der Mauer hatte ich ein bisschen Schnee letzten Januar. Aber es war nicht so kalt wie befürchtet.

Ja..vielleicht mach ich das auch. So ein Tag Aufenthalt wär schon schön.
naturegirl
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von naturegirl »

Schnuffel hat geschrieben:Hey..danke für die Antwort. :)
Ja wie bereits erwaehnt, Umsteigen und Gepaeck alles problemlos. Und die Sitze find ich eigentlich super, im Vergleich zum Airbus von Lufthansa mit dem ich letztens geflogen bin. Mir kam das soo eng vor und der Tisch ging soo schwer hochzuklappen und da einzuklemmen. Echt nervig, da mag ichSAS lieber ^^
Hier ist mein englisher Blog fuer alle chinesisch-lernen Interessierten: http://www.chinesehelp.org. Hope it helps ;)
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Das ist echt prima.. :D ...bisher dachte ich, es sei angenehmer mir AirChina nonstop zu fliegen...aber das klingt alles so gut hier, dass ich das dann im Januar wohl ausprobieren werde.
Ich spar mir de Fahrt nach Frankfurt und dazu auch noch ca. 150 €. :P :P :P :P :P :P
Antworten