Was würde eigentlich passieren, wenn....

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
no1gizmo
VIP
VIP

Was würde eigentlich passieren, wenn....

Beitrag von no1gizmo »

...ich mich (Deutscher) in Peking mit einem großen Demonstrationsschild hinstellen würde, auf dem draufsteht "FUCK YOU Kommunistische Partei China"???

Würden die mich wegsperren?

EDIT: Oder besser, wenn es konstruktiver wird, also z.B. "Chinesen brauchen Pressfreiheit!" (auf Englisch oder Chinesisch)??
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Probier es doch mal aus :wink:

Ist vielleicht sinnvoller als dieses Thema :lol:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
OldChina
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von OldChina »

Vielleicht hast du dann am nächsten Tag einen "Unfall". :wink:
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Ich würde das gerne ausprobieren, aber traue mich nicht.
我是德国人,欧洲人和地球人

Nighty.Sue
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Nighty.Sue »

no1gizmo hat geschrieben:Ich würde das gerne ausprobieren, aber traue mich nicht.

Schade... :wink: :lol:
meine kleine Seite:
** http://nightysue.blogspot.com/ **
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was würde eigentlich passieren, wenn....

Beitrag von chinavelo »

no1gizmo hat geschrieben: Würden die mich wegsperren?
Du mußt aber vorher die internationale Presse von Deinem Vorhaben unterrichten, damit die von deiner Aktion berichten können. Bevor Du allerdings die Aktion startest, mußt Du Dich vergewissern, daß die Presse auch da ist. Wenn Deine Aktion von den Chinesen dann abgebrochen wird, bekommst Du anschließend einen Freiflug in die Heimat und wirst zur Persona non grata erklärt.

Bernd
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

no1gizmo hat geschrieben:...ich mich (Deutscher) in Peking mit einem großen Demonstrationsschild hinstellen würde, auf dem draufsteht "FUCK YOU Kommunistische Partei China"???

Würden die mich wegsperren?
vielleicht, aber vorher wuerde man Dich auf die diversen Schreib- und Grammatikfehler in diesem kurzen "Satz" aufmerksam machen.....

erinnert mich an:
-- What's this, then? 'Romanes Eunt Domus'? 'People called Romanes they go the house'?
-- It-- it says, 'Romans, go home'.
-- No, it doesn't. What's Latin for 'Roman'? Come on!
-- Aah!
-- Come on!
-- 'R-- Romanus'?
-- Goes like...?
-- 'Annus'?
-- Vocative plural of 'annus' is...?
-- Eh. 'Anni'?
-- 'Romani'. 'Eunt'? What is 'eunt'?
-- 'Go'. Let--
-- Conjugate the verb 'to go'.
-- Uh. 'Ire'. Uh, 'eo'. 'Is'. 'It'. 'Imus'. 'Itis'. 'Eunt'.
-- So 'eunt' is...?
-- Ah, huh, third person plural, uh, present indicative. Uh, 'they go'.
-- But 'Romans, go home' is an order, so you must use the...?
-- The... imperative!
-- Which is...?
-- Umm! Oh. Oh. Um, 'i'. 'I'!
-- How many Romans?
-- Ah! 'I'-- Plural. Plural. 'Ite'. 'Ite'.
-- 'Ite'.
-- Ah. Eh.
-- 'Domus'?
-- Eh.
-- Nominative?
-- Oh.
-- 'Go home'? This is motion towards. Isn't it, boy?
-- Ah. Ah, dative, sir! Ahh! No, not dative! Not the dative, sir! No! Ah! Oh, the... accusative! Accusative! Ah! 'Domum', sir! 'Ad domum'! Ah! Oooh! Ah!
-- Except that 'domus' takes the...?
-- The locative, sir!
-- Which is...?!
-- 'Domum'.
-- 'Domum'.
-- Aaah! Ah.
-- 'Um'. Understand?
-- Yes, sir.
-- Now, write it out a hundred times.

Gruss
/dev/urandom, der "life of brian" liebt
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

OldChina hat geschrieben:Vielleicht hast du dann am nächsten Tag einen "Unfall". :wink:
Und so könnte es dann in der Presse lauten:

Unbekannter Ausländer wurde Opfer eines tragischen Unfalls
Beijing (Peking)
Gestern nachmittag gab es einen tragischen Unfall auf dem Platz des Himmlischen Friedens. Ein unbekannter, ausländischer Tourist wollte auf dem Platz ein grosses Stück Papier entrollen. Dabei riss ihm der Wind dieses Papier mit samt der dünnen Eisenstange aus der Hand. Der Unbekannte versuchte sein Paiper wieder einzufangen, stürzte aber als er auf seinen offenen Schnürsenkel trat. Einen Moment konnte er seine Umgebung nicht beachten und so hatte er keine Chance seinem eigenen Papier und der dünnen Stange auszuweichen. Zu allem Unglück, bohrte sich die Stange senkrecht in den Hinterkopf und hinterliess ein 9mm durchmessendes Loch. Der Unbekannte starb sofort an Ort und Stelle.
Ein weiterer Windstoss riss das Papier von der Stange und wehte es in einen nahegelegenen See. Als das Papier endlich herausgefischt werden konnte, war von der Aufschrift nichts mehr zu lesen. Lediglich ein roter Schmierfilm blieb übrig.
Wie bedauern zutiefst diesen tragischen Unfall und werden ein Gesetz erlassen, dass Entrollen von Papier ab Windstärke 1,5 untersagt.

Oder so ähnlich :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von SpawnY »

chinavelo hat geschrieben:
Du mußt aber vorher die internationale Presse von Deinem Vorhaben unterrichten, damit die von deiner Aktion berichten können. Bevor Du allerdings die Aktion startest, mußt Du Dich vergewissern, daß die Presse auch da ist. Wenn Deine Aktion von den Chinesen dann abgebrochen wird, bekommst Du anschließend einen Freiflug in die Heimat und wirst zur Persona non grata erklärt.

Bernd
Dann könnte er es eventuell überleben :lol:
谁把饼干全吃完了?
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

devurandom hat geschrieben: vielleicht, aber vorher wuerde man Dich auf die diversen Schreib- und Grammatikfehler in diesem kurzen "Satz" aufmerksam machen.....
Ey nu mach mich mal nich so...!

Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung ziemlich gut, allerdings tippe ich doch schon ziemlich viel am Tag und konzentriere mich da eher auf meine geistigen Ergüsse als auf die Zeichensetzung und Rechtschreibung.

in deinen Texten habe ich auch schon viele Fehler beobachten können, also - cool bleiben.
我是德国人,欧洲人和地球人

Nighty.Sue
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Nighty.Sue »

belrain hat geschrieben:
OldChina hat geschrieben:Vielleicht hast du dann am nächsten Tag einen "Unfall". :wink:
Und so könnte es dann in der Presse lauten:

Unbekannter Ausländer wurde Opfer eines tragischen Unfalls
Beijing (Peking)
Gestern nachmittag gab es einen tragischen Unfall auf dem Platz des Himmlischen Friedens. Ein unbekannter, ausländischer Tourist wollte auf dem Platz ein grosses Stück Papier entrollen. Dabei riss ihm der Wind dieses Papier mit samt der dünnen Eisenstange aus der Hand. Der Unbekannte versuchte sein Paiper wieder einzufangen, stürzte aber als er auf seinen offenen Schnürsenkel trat. Einen Moment konnte er seine Umgebung nicht beachten und so hatte er keine Chance seinem eigenen Papier und der dünnen Stange auszuweichen. Zu allem Unglück, bohrte sich die Stange senkrecht in den Hinterkopf und hinterliess ein 9mm durchmessendes Loch. Der Unbekannte starb sofort an Ort und Stelle.
Ein weiterer Windstoss riss das Papier von der Stange und wehte es in einen nahegelegenen See. Als das Papier endlich herausgefischt werden konnte, war von der Aufschrift nichts mehr zu lesen. Lediglich ein roter Schmierfilm blieb übrig.
Wie bedauern zutiefst diesen tragischen Unfall und werden ein Gesetz erlassen, dass Entrollen von Papier ab Windstärke 1,5 untersagt.

Oder so ähnlich :wink:

Lautlach.. Und das Gesetz nützt ihm dann auch nix mehr.. *fg* :lol: :wink:

Aber wenigstens kann man sich deinen Beitrag lebhaft vorstellen..
meine kleine Seite:
** http://nightysue.blogspot.com/ **
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

...... bekommst Du anschließend einen Freiflug in die Heimat und wirst zur Persona non grata erklärt.
Du wirst ausgewiesen. Und zwar nicht per "Freiflug", denn damit hat ja die Airline nichts zu tun, sondern vermutlich zum vollem IATA Tarif. Du wirst dann auch nicht mehr einreisen duerfen.
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

HK_Yan hat geschrieben:
...... bekommst Du anschließend einen Freiflug in die Heimat und wirst zur Persona non grata erklärt.
Du wirst ausgewiesen. Und zwar nicht per "Freiflug", denn damit hat ja die Airline nichts zu tun, sondern vermutlich zum vollem IATA Tarif. Du wirst dann auch nicht mehr einreisen duerfen.
Richtig: zum vollen IATA-Tarif. Aber warum soll er denn zahlen? Er wird doch ausgewiesen! Und wer den Flug reserviert muß zahlen, und die Reservierung erfolgt von chinesischer Seite. Die Airline muß sich mit der Bezahlung an die chinesischen Behörden wenden. Unser Freund bekommt den Flug geschenkt!
Wenn die Chinesen gemein wären, könnten sie ihn auch in ein Flugzeug nach Kabul setzen und die Taliban davon unterrichten. Und von dort soll er selbst sehen wie er weiter kommt. Immer noch Lust in China zu demonstrieren?

Bernd
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von SpawnY »

Aber gibts dort keine deutsche Botschaft? :roll:
谁把饼干全吃完了?
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

hm... also mir is das zu gewagt... is wohl nen Nummer zu hoch für mich, außerdem will ich nich lebenslang verbandt werden aus China, weil ich glaub dann macht meine Freundin mit mir Schluss.

Aber wer das durchzieht - Respekt!
我是德国人,欧洲人和地球人

Antworten