internet in china

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

xhvonl hat geschrieben:
Nation ist viel wichtiger als Internet. Damit sind wohl viele normalen Nationen einverstanden.

Nö, eine normale Nation verbietet seinen Bürgern nicht im internet zu stöbern wo es ihnen passt.
Eine normale Nation verbietet seinen Bürgern nicht auf Seiten wie wikipedia, bbc.com oder google.com zu gehen.
Nein, normal ist das nicht ;)
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

wuseltiger hat geschrieben: Nein, normal ist das nicht ;)
sondern eher asozial.

Nur wer etwas zu verbergen hat, muss sich so verhalten.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Ähnliche Situation: Die ETA und die IRA wollen ein Teil des GEbietes abspalten, das zu Großbritannien/Spanien gehört (und sicherlich vor langer Zeit gewaltsam zu deren Einflussbereich hinzugefügt wurde- was mich sehr an Tibet und Taiwan erinnert).
Verbietet nun die Regierung dieser Länder ihren Bürgern eine website aufzurufen die der ETA oder der IRA nahesteht? Nein normale Menschen muessen nicht so bevormundet werden ;)
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Das zeigt schon eher, wie "nett" die chinesische Regierung ist: Systematische Spionage in deutschen Regierungscomputern zwecks Wirtschaftsspionage. Nicht schlecht. Obwohl man zugeben muss, dass die USA das genauso machen..

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 08,00.html

Aber wahrscheinlich werden einige chinesische Forumsmitglieder jetzt wieder sagen: Das ist doch ganz normal, dass man seine Wirtschaftspartner ausspioniert. Schließlich haben die Engländer uns im Opiumkrieg gaaanz schlecht behandelt..
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

wo wir schon beim internet und bloggen sind, diese meldung aus dem real existierenden Absurdistan - passt irgendwie gut hierher:
Chinesischer Blogger in die Psychiatrie gesteckt
ein paar fotos zum angucken
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

wuseltiger hat geschrieben:Ähnliche Situation: Die ETA und die IRA wollen ein Teil des GEbietes abspalten, das zu Großbritannien/Spanien gehört (und sicherlich vor langer Zeit gewaltsam zu deren Einflussbereich hinzugefügt wurde- was mich sehr an Tibet und Taiwan erinnert).
Verbietet nun die Regierung dieser Länder ihren Bürgern eine website aufzurufen die der ETA oder der IRA nahesteht? Nein normale Menschen muessen nicht so bevormundet werden ;)
du bist echt naiv.

verboten oder nicht verboten, es hängt in erster linie davon ab ob es da wirklich gefahr ausgeht. das ist für die kp genau so wie für die machthaber im westen.
falls die westl. machthaber bedroht fühlen, sind sie mindestens so brutal wie die kp, oder vielleicht tausend mal schlimmer. wenn du es nicht glaubst, nimm doch mal kontakt auf mit al kaida, sympathisierst doch mit islamisten, und schau was mit dir passieren wird.
damals als die sovietunion noch eine reale gefahr für den westen war, wird jeder kontakt von westbürgern mit sovietunion strengstens überwacht und kontrolliert, das habe ich selbst erlebt.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

tarkan hat geschrieben: falls die westl. machthaber bedroht fühlen, sind sie mindestens so brutal wie die kp, oder vielleicht tausend mal schlimmer.
laber laber laber

Die westlichen Regierungen stecken keine Blogger in Psychatrien und elemenieren nicht Umweltaktivisten und sperren auch nicht wikipedia.org

:roll:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

tarkan hat geschrieben:

bla bla bla

Al Qaida Mitglieder mit Menschenrechtsgruppen oder dem Dalai Lama gleichzusetzen zeigt sehr viel von deiner Gedankenwelt..

Ja klar verteidigen sich die westlichen Demokratien wenn sie bedroht werden. Zum guten Glück.

Nur war die Frage doch, warum China von http://www.wikipedia.de oder von http://www.bbc.com bedroht wird.
Falls du den Unterschied nicht kennst: Al Qaida tötet Menschen, wikipedia nicht ;)
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

tarkan hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben:Ähnliche Situation: Die ETA und die IRA wollen ein Teil des GEbietes abspalten, das zu Großbritannien/Spanien gehört (und sicherlich vor langer Zeit gewaltsam zu deren Einflussbereich hinzugefügt wurde- was mich sehr an Tibet und Taiwan erinnert).
du bist echt naiv.
Das ist nicht naiv. Ich habs ausprobiert. Ich komme problemlos auf die Seiten der ETA und der IRA:

http://republican-news.org/current/news/index.html

http://www.sinnfein.ie/

Nicht dass mir deren Methoden oder Ideen gefallen. Es geht nur darum, dass ich ein mündiger Bürger bin, der sich anschauen kann was er möchte..

Ich kann auch auf: http://www.ichhabdiegrößtenmöpsederwelt.de. Und keine Angela Merkel verbietet mir das...
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

tarkan hat geschrieben:
du bist echt naiv.

verboten oder nicht verboten, es hängt in erster linie davon ab ob es da wirklich gefahr ausgeht. das ist für die kp genau so wie für die machthaber im westen.
falls die westl. machthaber bedroht fühlen, sind sie mindestens so brutal wie die kp, oder vielleicht tausend mal schlimmer. wenn du es nicht glaubst, nimm doch mal kontakt auf mit al kaida, sympathisierst doch mit islamisten, und schau was mit dir passieren wird.
damals als die sovietunion noch eine reale gefahr für den westen war, wird jeder kontakt von westbürgern mit sovietunion strengstens überwacht und kontrolliert, das habe ich selbst erlebt.
Ich finde, daß es ziemlich daneben ist, jemanden, der sich für eine freie Meinungsäußerung einsetzt, mit den islamischen Terroristen der al Kaida auf eine Stufe zu stellen. - sehr verärgert -
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

ach, mit tarkan zu diskutieren macht nicht sehr viel sinn. Schnell kommen dann solche "Argumente" wie: Du bist nicht disskussionswürdig, Herrenmesch..
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Passend zum Thema der neue Spiegel:

DER SPIEGEL

Heft 35/2007

Die gelben Spione
Wie China deutsche Technologie ausspäht

als Titelthema...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

wuseltiger hat geschrieben:ach, mit tarkan zu diskutieren macht nicht sehr viel sinn. Schnell kommen dann solche "Argumente" wie: Du bist nicht disskussionswürdig, Herrenmesch..
Du hattest vergessen, daß "man gefälligst dankbar zu sein hat, weil Tarkan mit seinem Posting soviel von seiner kostbaren Freizeit geopfert hatte"

siehe "Tibet Zerrbilder 1" ....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Grufti hat geschrieben: Du hattest vergessen, daß "man gefälligst dankbar zu sein hat, weil Tarkan mit seinem Posting soviel von seiner kostbaren Freizeit geopfert hatte"

siehe "Tibet Zerrbilder 1" ....
Ach komm hör auf, du bist doch gar nicht diskussionswürdig Bild und das sagt der Herrenmensch Bild Also muss ichs wohl wissen..
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

:lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten