Kleine warung vor Chinesischen Games

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Selket
Stammgast
Stammgast

Kleine warung vor Chinesischen Games

Beitrag von Selket »

Das die chinesen alles kopieren was man kopieren kann ist nicht neu.

aber ich wollte kurz mal darauf aufmerkssam machen das chinesische Games die man in nem laden kauft (also kopien) zu 90% mit viren gespickt sind. Also augen auf und spiele meiden.

Filme koennen aber immernoch bedenkenlos gekauft werden....aber nur aeltere die absolut neusten haben eine unvorstellbar schlechte qualitaet genauso wie die DVDs wo 30 filme draufgepackt sind.

Als alternative ist steam relativ gut einmal bezahlt kann man sich sein spiel PC unabhaengig kostenlos wieder runterladen.

also nochmal Finger weg von Chinesischen spielen

PS ist euch die sorglosigkeit (oder einfach dumme) aufgefallen wie die meisten chinesen mit dem internet wlan etc umgehen?
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ist die Frage, wo kaufst du deine Spiele oder Filme? Auf der Strasse? Auf den bekannten Fake-Märkten? Selbst Schuld :wink:

DVDs kauft man bei seinem DVD-Händler des Vertrauens. Mein DVD-Händler sagt mir, ob eine DVD gute oder schlechte Quali hat. Dafür kostet eine DVD dann aber auch ganze 7 RMB :wink:

Und bei den Spielen, die ich in grossen Märkten gekauft habe, hatte ich auch keine Viren - gut, man muss dann allerdings für ein Spiel mit Unsummen von 20 - 60 RMB rechnen :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

belrain hat geschrieben:Ist die Frage, wo kaufst du deine Spiele oder Filme? Auf der Strasse? Auf den bekannten Fake-Märkten? Selbst Schuld :wink:

DVDs kauft man bei seinem DVD-Händler des Vertrauens. Mein DVD-Händler sagt mir, ob eine DVD gute oder schlechte Quali hat. Dafür kostet eine DVD dann aber auch ganze 7 RMB :wink:

Und bei den Spielen, die ich in grossen Märkten gekauft habe, hatte ich auch keine Viren - gut, man muss dann allerdings für ein Spiel mit Unsummen von 20 - 60 RMB rechnen :wink:
versau die preise nicht, eine gute dvd vom dealer direkt vor der haustuer darf maximal 5 RMB kosten... :)
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Du darfst nicht vergessen - ich wohne nicht in China sondern bin nur ab und zu als Besucher da. Als Stammkunde ist es sicherlich einfacher :wink:

Naja, ich arbeite immer noch dran, nach China zu kommen. Bin ja noch jung :oops:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

belrain hat geschrieben:Du darfst nicht vergessen - ich wohne nicht in China sondern bin nur ab und zu als Besucher da. Als Stammkunde ist es sicherlich einfacher :wink:

Naja, ich arbeite immer noch dran, nach China zu kommen. Bin ja noch jung :oops:
Wow, als Besucher fuer RMB 7 DVD's in guter Quali abzustauben ist schon seehhhrrr gut... :lol:
Selket
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Selket »

wie das gute alte sprichwort
Selber essen macht dick sagt.

so kann man sich bei qualitaet und preis meistens nur auf seine eigene Kabel/dsl verbindung verlassen.

Bei serien kauf ich aber doch die DVDs.

PS in shijiazhuang kostet ne gute DVD 3 yuan^^ shanghai 5 und woanders 7 oder mehr was fuer ne kopie viel zu viel ist.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Da ich bei meinem Händler die DVDs auch umtauschen kann wenn es Probleme gibt, bin ich auch gerne bereit 7 RMB zu zahlen. Macht mich nicht wirklich arm und ich habe vernünftigen Service. Ich habe dort schon viele Serien, Musik-DVDs und Filme gekauft. Es war noch nie eine qualitativ schlechte DVD dabei - die hat er vorher aus meiner Handgenommen und gesagt das die Quali zu schlecht ist :wink:

Auch in Deutschland bin ich bereit für guten Service etwas mehr zu zahlen, also mache ich das auch in China. Und für Software gilt das Geliche. Was nutzt es mir die CDs/DVDs für den halben Pris zu bekommen, wenn ich sie hinterher wegschmeissen kann weil sie entweder nicht läuft oder Virenverseucht ist? :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

hallöchen leute!
weißt ihr ob man auch chin. spiele irgendwo in deutschland kaufen kann?
Kaori
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Kaori »

Mit Spielen habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, zwar hatte ich bisher nur auf einem Spiel nen Virus drauf, aber trotzdem funktionierten die restlichen Spiele alle nicht.

Ich habe bisher insgesammt 7 Spiele gekauft und verzucht zuhause zu installieren ..
- die installation ist bei der ersten cd abgebrochen.. oder
- die installation ist bei der zweiten cd abgebrochen.. oder
- die installation ist bei der dritten cd abgebrochen.. oder
- die installation war erfolgreich. das spiel laesst sich aber nicht starten.. oder
- die installation war erfolgreich. das spiel laesst sich starten, stuertzt aber wenig spaeter ab..

Von den 7 Spielen hat ein einziges Spiel fehlerfrei funktioniert. Und das nur weil es ein 1-CD-Spiel war.. bei mehreren CDs ist immer eine davon kaputt. :p

Die Spiele haben je nachdem welcher Preis aufgedruckt war, oder wieviele CDs es waren, 5-15 RMB gekostet.
Fuer die 6 nicht funktionierenden Spiele habe ich das volle Geld zurueck bekommen.

Ansonsten mit DVDs hatte ich bisher auch nie Probleme. 5-7 RMB fuer eine normale und 9-10 RMB fuer ne DVD-9. Wenn die Qualitaet schlecht war, oder es kein Englisch bei der Sprachauswahl gab wurde ich immer darauf hingewiesen.

Und ich spreche nicht von dem DVD-Haendler meines Vertrauens. Die selben Preise / Hinweise habe ich bisher bei allen DVD-Haendlern in Suzhou erhalten (Ich kaufe bei dem wo ich gerade vorbeikomme).

Naja.. nicht ganz korrekt.. einer hat bisher versucht mich uebers ohr zu hauen. Der wollte fuer 3 Filme 75 RMB (besonders lustig wie er es ind en Rechner eintippt .. 50+15+10. Bei solchen Leuten versuche ich erst garnicht die auf den Normalpreis runterzuhandeln. Warum sollte ich ihm mein Geld geben, wenn sein ehrlicher Nachbarladen dies eher verdient? :p
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Holly4YC hat geschrieben:hallöchen leute!
weißt ihr ob man auch chin. spiele irgendwo in deutschland kaufen kann?
:P ja, die faehrst mit der u1 von norderstedt-mitte bis wandsbek market, dort gibt es jede menge chin. spiele - allerdings nur alle 3 monate wenn ich mal kurz in hamburgo de janeiro andocke, und auch nur wenn der onkel vom zoll nicht in meinen koffer schaut... :wink:
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

Auf den Arm nehmen ja, die faehrst mit der u1 von norderstedt-mitte bis wandsbek market, dort gibt es jede menge chin. spiele - allerdings nur alle 3 monate wenn ich mal kurz in hamburgo de janeiro andocke, und auch nur wenn der onkel vom zoll nicht in meinen koffer schaut... Winken

uh danke! ist de janeiro andocke ein laden? oder wo genau bei wandsbek market verkäuft man die spiele?
und bringst du mir nächste mal welche spiele mit wenn der onkel vom zoll nicht in deinen koffer schaust?? :wink:
Sepel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sepel »

Apropo chinesische Spiele: Wie China Daily berichtet, hat die lokale Regierung der Provinz Zhejiang ein Online-Spiel entwickelt. Der Titel des Spiels ist "Incorruptible Fighter". Im Spiel übernimmt man die Rolle eines jungen Mannes, der sich gegen korrupte Beamte wehrt und sich selbst in seiner Moral und Ethik bestärkt. Darüber hinaus können die korrupten Beamten gefoltert werden....

Mehr zur Story hier: http://www.chinadaily.com.cn/china/2007 ... 447316.htm
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Holly4YC hat geschrieben:
Auf den Arm nehmen ja, die faehrst mit der u1 von norderstedt-mitte bis wandsbek market, dort gibt es jede menge chin. spiele - allerdings nur alle 3 monate wenn ich mal kurz in hamburgo de janeiro andocke, und auch nur wenn der onkel vom zoll nicht in meinen koffer schaut... Winken

uh danke! ist de janeiro andocke ein laden? oder wo genau bei wandsbek market verkäuft man die spiele?
und bringst du mir nächste mal welche spiele mit wenn der onkel vom zoll nicht in deinen koffer schaust?? :wink:
:lol: aehhhh ... das war spass, ich meinte damit das ich ab und zu in hamburg (hamburgo de janeiro, schliesslich haben wir genauso tolles wetter wie in rio de janeiro) bin. die ankunft umschrieb ich salopp mit 'andocken' wie das die grossen schiffe im hamburger hafen machen.
ich wohne in der naehe vom wandsber markt und es war eine anspielung darauf dass - falls es mich mal wieder in die heimat verschlaegt und ich die spiele am zoll vorbei bekomme - sie als marktschreier auf dem wochenmarkt an die chinesische gemeinde verkaufe - und die chinesische gemeinde in wandsbek ist seeehhhrrrr gross, koennten also gute geschaefte werden :D
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

aehhhh ... das war spass, ich meinte damit das ich ab und zu in hamburg (hamburgo de janeiro, schliesslich haben wir genauso tolles wetter wie in rio de janeiro) bin. die ankunft umschrieb ich salopp mit 'andocken' wie das die grossen schiffe im hamburger hafen machen.
ich wohne in der naehe vom wandsber markt und es war eine anspielung darauf dass - falls es mich mal wieder in die heimat verschlaegt und ich die spiele am zoll vorbei bekomme - sie als marktschreier auf dem wochenmarkt an die chinesische gemeinde verkaufe - und die chinesische gemeinde in wandsbek ist seeehhhrrrr gross, koennten also gute geschaefte werden Sehr glücklich

hi shaolin,
du bist nur ab und zu in hamburg? wo bist du dann meistens?
ich finde wandsbek ist ein schönes stadtteil, da kann man ganz schön shoppen gehen^^ mir ist nur nicht angefallen dass da sehr grosse chin. Gemeinde gibt *g* ich kenne allgemein zu wenig chinesen aus HH :( *g*
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Holly4YC hat geschrieben: hi shaolin, du bist nur ab und zu in hamburg? wo bist du dann meistens? ich finde wandsbek ist ein schönes stadtteil, da kann man ganz schön shoppen gehen^^ mir ist nur nicht angefallen dass da sehr grosse chin. Gemeinde gibt *g* ich kenne allgemein zu wenig chinesen aus HH :( *g*
alle 2-3 monate bin ich in hamburg (dann wie erwaehnt in wandsbek), bleibe so ca. 4-5 wochen. allerdings nicht nur in hamburg, sondern ich nutze das als 'basis' fuer diverse besuchstermine in europa und usa. die flugzeiten nach us/ostkueste von hamburg sind doch ein wenig entspannter als so ein 20 stunden trip von shanghai. die touren in europa sind immer nur fuer 2-3 tage pro station, danach wieder fuer 1-2 tage nach hamburg, dann wieder weiter zur naechsten stadt, wieder zurueck nach hamburg usw. eigene wohnung als zwischenstation ist doch viel besser als hotelzimmer, zumal dann ein trip ueber einen derart langen zeitraum auch an die nervliche substanz gehen wuerde.
wandsbek ist wirklich schoen, viele gruen parks, viele seen und baeche, gute infrastruktur und jede menge chinesische restaurants :)
Antworten