Zhongshan oder Umgebung? - Wer ist noch da? :)

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
marcelg82
Neuling

Zhongshan oder Umgebung? - Wer ist noch da? :)

Beitrag von marcelg82 »

hallo :)

ich bin in zhongshan ab oktober für 6 monate und würde mich echt freuen, wenn man ein paar kontakte knüpfen könnte =)

wer ist denn noch da oder in der nähe? Zum einen wäre es sicher sehr hilfreich für mich anfangs, aber auch für unternehmungen wäre das toll.

hoffe, es finden sich welche :)
meine email: [email protected]

lg
marcel
Roman
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Roman »

Hallo Marcel,

ich bin Roman und war 2 Jahre in Zhongshan

Gehe einfach in den Friendsclub oder zu Alex, Norbert und Peter ins Bellavista Restaurant bzw. in Alex´s Bar.
Und sage ihnen liebe Grüße.

Ich bin sicher Du findest die richtigen Leute am ersten Tag.
Wo arbeitest Du dort??

Und viele Grüße an alle chin. Girls in Zhongshan......smile
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von dominguez17 »

Roman hat geschrieben: Und viele Grüße an alle chin. Girls in Zhongshan......smile
was meisnt du dazu :o
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
marcelg82
Neuling

Beitrag von marcelg82 »

Hallö :)

Wow 2 Jahre warst du sogar da? von wann bis wann denn?

Also ich mache ein Praktikum bei Heros-Electronik. Die sind nicht ganz genau in Zhongshan, aber nur eine halbe Stunde Busfahrt davon entfernt. Da kann es schon sein, dass ich mehrmals die Woche wohl nach Zhongshan fahren werde :)

Ich danke dir auf alle fälle für die tipps!
Also schreib ich mir mal das genannte von dir auf (friendsclub und bellavista restaurant und alex' bar) hehe.
Ich habe keine Ahnung, was mich wie erwartet usw, aber bin sehr neugierig und freue mich. sind die leute dort in den genannten clubs/restaurants sogar deutschsprachig? ansonsten wohl wenigstens englisch *g* klingt zumindest gut wie du das beschreibst dort.

noch eine frage: kommt man ohne chinesisch-kenntnisse einigermaßen dafür mit englisch dort zurecht?
und: kennst du möglichkeiten (sofern sinnvoll?) dort sich wenigstens ein wenig chinesisch anzueignen, wenn ja wie oder wo am besten? und um tai chi und ggf. kung fu weiterzumachen würde ich da was finden?

fragen über fragen, sry ^^

lg
marcel

ach das wichtigste vergessen:
die chinesischen mädels werd ich natürlich alle (*g*) lieb grüßen
Antworten