Was bedeutet diese(s) Zeichen?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

xhvonl hat geschrieben:In vielen Fällen kann man nicht wirklich weiter helfen.
Das würde ich in diesem Fall auch sagen.

Ich hoffe, du verstehst es nicht falsch, es ist keine Kritik gegen dich.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich jemand aus Deutschland das chinesische Schriftzeichen 詔 als 魏碑 tättowieren lässt (oder eine Ahnung davon hätte). 這是太過分了!

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, am besten wäre es, wenn gele_wang endlich den Träger des Tattoos selbst fragen würde.....
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
SimonSayz hat geschrieben:Edit:
Herzlichen Glückwunsch zum tausendsten Posting, Dennis. Jetzt bist du offizieller VIP-Spammer!
Mission complete: Endlich vom Old China Hand weg, war ja fast schon eine Beleidigung für mich. :lol:

Herzlichen Glückwunsch !

:wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
xhvonl hat geschrieben:In vielen Fällen kann man nicht wirklich weiter helfen.
Das würde ich in diesem Fall auch sagen.

Ich hoffe, du verstehst es nicht falsch, es ist keine Kritik gegen dich.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich jemand aus Deutschland das chinesische Schriftzeichen 詔 als 魏碑 tättowieren lässt (oder eine Ahnung davon hätte). 這是太過分了!

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, am besten wäre es, wenn gele_wang endlich den Träger des Tattoos selbst fragen würde.....
Der Xvhovl geht wo moeglich selten mit nicht-chinesischen Freunden aus und hat einfach nicht oft Disko Proleten oder doome Goeren gesehen, die mit ihrer "chinesischen" Tatoo prahlen. Wenn man so will, kann man bei jedem fantasievoll verunstalteten Zeichen eine Kalligraphiestil erkennen. Ist wie bei moderner Kunst, mit ein bisschen guten Willen aus "Des Kaisers neue Kleid" kann man sogar in einem von Himmel fallenden Kuhkadavar grossartige Actionskunst erkennen.

@gele, tut mir Leid es Dir sagen zu muessen. Aber das Zeichen ist zu 99,9999% Prozent wahrscheinlichkeit(wissenschaftlich gesehen gibt es auch keine 100%) kein kalligraphisches Meisterwerk, sondern, wie oft gesehen, ein stinknormales, von einem Taetoowierer ohne Kenntnisse in der chinsesischen Schrift verunstaltes Zeichen. Schwer zu sagen, woher er seine Vorlage hat. "Erkennen" kann das so ziemlich kein Mensch. :lol:

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
xhvonl
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xhvonl »

Auch chinesischer Tätowierer hat nicht 100%eine Ahnung von antiker Schreibweise bzw. Kalligraphie. Ich gang am Fang ebenso davon aus, dass der Tätoowierer nicht unbedingt eine Ahnung von Kalligraphie hat. Nein, Er hat sicherlich keine Ahnung, sonst hätte er seinem Kunde alles aufgeklärt.

Keine Ahnung habe ich auch noch, wozu prahlen sie denn mit ihrer chinesischen Tätoo? Cool empfinden? Nein, das ist nicht gut.
Und so eine differenzierte und ausführlich begründete Expertenmeinung wie unter http://www.artlt.com/thread-37801-1-1.html habe ich auch selten gesehen.
Einfach sind die Antworte schon, aber differenziertes lässt sich bei mir nicht erkennen.

Egal, ob der Stecher bewußt war oder nicht, das Zeichen welcher Schreibweise zugesprochen ist, ob die Vorlage wirklich aus einer Meisterhand kommt oder nicht, wichtig ist, wie der Träger selber davon denkt.
Cheutschland - egal, ob Chinesisch üben oder mit Chinesen Quatschen MSN: [email protected]
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von dominguez17 »

siedenderschnee hat geschrieben:Mein erster Eindruck ist 詔

ich finde auch
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

In welchem Schreibstil?

Sind eigentlich sämtliche Begründungen in Deutschland ins Sommerloch gefallen? :lol:
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

xhvonl hat geschrieben: Einfach sind die Antworte schon, aber differenziertes lässt sich bei mir nicht erkennen.
Schonmal an Ironie gedacht?
xhvonl hat geschrieben: Egal, ob der Stecher bewußt war oder nicht, das Zeichen welcher Schreibweise zugesprochen ist, ob die Vorlage wirklich aus einer Meisterhand kommt oder nicht, wichtig ist, wie der Träger selber davon denkt.
Bitte ersetze "Stecher" unbedingt dur Tätowierer. Stecher ist, nunja, ziemlich negativ sexistisch besetzt und hat mit dem Tätowieren nicht wirklich viel zu tun...
xhvonl
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xhvonl »

Danke sehr fürs Korregieren.
Cheutschland - egal, ob Chinesisch üben oder mit Chinesen Quatschen MSN: [email protected]
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Danke sehr fürs Korregieren.
(Verb) korrigieren..... :oops: :wink:
...
aber die "Korrektur"...(Substantiv)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten