Umzug nach China - Versand von Hausstand

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
LaufendeEinwegvape
Neuling

Umzug nach China - Versand von Hausstand

Beitrag von LaufendeEinwegvape »

Moin,

für mich gehts beruflich im Herbst nach China. Firma kümmert um alles. Allerdings nicht um den Transport meiner Sachen. Da ich in der Lage sein werde, meine Sachen (die ich mitnehmen will) neben 2x23kg Koffern auf das Volumen von ca. 3-4 Umzugskartons und eine Masse von ca. 60kg einzureduzieren, dachte ich mir, dass ich das einfach per Post verschicken kann. Es geht hauptsächlich um Kleidung und Elektronik.

Meine Frage ist jetzt, welcher Dienstleister hier zuverlässig ist. DHL? Es wäre schon wichtig, dass die Sachen auch wirklich ankommen, die Transportdauer ist hierbei nicht entscheidend. Hat hier vielleicht jemand persönliche Erfahrungen gemacht?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Umzug nach China - Versand von Hausstand

Beitrag von Laogai »

LaufendeEinwegvape hat geschrieben: 31.03.2025, 10:20Meine Frage ist jetzt, welcher Dienstleister hier zuverlässig ist. DHL? Es wäre schon wichtig, dass die Sachen auch wirklich ankommen, die Transportdauer ist hierbei nicht entscheidend.
Du suchst also einen Dienstleister der dir garantiert, dass deine Sendungen ankommen. Nun, den gibt es leider nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

da Frachtflieger abstürzen oder Containerschiffe kentern?

etwas mehr Info wäre angebracht
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Petermedia »

Blackreis hat schon recht.
Keine Ahnung warum hier wenig sinnvoller Antworten kommen, oder wenn, dann nur Anfeindungen oder Sarkasmus.
Klar, viele Fragen werden durch Trolle initiiert. Dann eben nicht oder sachdienlich antworten.

Zwei Dinge würde ich hier anmerken.

Manchmal kann es sinnvoller sein jemandem das Gepäck z.B einem Bekannten und das Ticket sponsern.
Dassind Z B gerne Neffen und Nichten, die sich über ein gesponsertes Ticket freuen.
Auch lohnt es sich zu schauen welche Airlines preisgünstig zusätzliches Gepäck verschicken.
Leider kann man bei Air China, nicht mehr drei Zusatzgepäckstücke buchen, sondern nur noch eins.

Kleidung ist kein Problem, wohl aber Elektronik da diese eventuell Zollpflichtig ist.
Hier sollte der zukünftige Arbeitgeber zumindest logistisch unterstützen.

Vor Jahrzehnten haben viele von uns solche Sachen mit der Fracht Group versendet.

Die Schweizer sind aber mittlerweile so gut in Geschäft, dass ich nicht mehr weiß ob sie so einen Kleinkram noch zu fairen Preisen machen.
Das letzte Mal habe ich Sachen mit Jumingo versendet.
Wenn man Sachen nicht über ein Umzugsunternehmen versendet, empfiehlt es sich dass gut zu Verpacken.
Kleidung am besten mit Kleidungssäcken und Elektronik mit Umverpackung.
DHL ist bei mir immer bei größeren Packstücken ramponiert aber Gott sei Dank ohne Schäden angekommen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

blackrice hat geschrieben: 01.04.2025, 20:29da Frachtflieger abstürzen oder Containerschiffe kentern?
etwas mehr Info wäre angebracht
Es gibt etliche Gründe, warum Sendungen von A nach B verloren gehen können. Passiert jeden Tag und bei jedem Transportunternehmen.

Petermedia hat geschrieben: 02.04.2025, 11:51Keine Ahnung warum hier wenig sinnvoller Antworten kommen, oder wenn, dann nur Anfeindungen oder Sarkasmus.
Meine Antwort war weder eine Anfeindung noch Sarkasmus.

Teile deiner Antwort hingegen...
Petermedia hat geschrieben: 02.04.2025, 11:51Kleidung ist kein Problem, wohl aber Elektronik da diese eventuell Zollpflichtig ist.
Hier sollte der zukünftige Arbeitgeber zumindest logistisch unterstützen.
[...]
Wenn man Sachen nicht über ein Umzugsunternehmen versendet, empfiehlt es sich dass gut zu Verpacken.
Kleidung am besten mit Kleidungssäcken und Elektronik mit Umverpackung.
... sind sinnfrei voll am Thema vorbei.

Denn die Frage lautet:
LaufendeEinwegvape hat geschrieben: 31.03.2025, 10:20Meine Frage ist jetzt, welcher Dienstleister hier zuverlässig ist. DHL? Es wäre schon wichtig, dass die Sachen auch wirklich ankommen, die Transportdauer ist hierbei nicht entscheidend. Hat hier vielleicht jemand persönliche Erfahrungen gemacht?
Daher nenne uns bitte einen Dienstleister der garantiert, dass die "Sachen von [LaufendeEinwegvape] auch wirklich ankommen".

Ich persönlich würde den Krempel mit DHL versenden. DHL bietet selbstredend auch keine Garantien, ist aber in China recht gut etabliert und im Allgemeinen sehr zuverlässig.
Hoffentlich taucht die nächste Frage von LaufendeEinwegvape dann aber nicht in diesem Thread auf :shock: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Petermedia »

Lieber Laogai.
Was hier sinnfrei ist mögen die Leser entscheiden.

Ich glaube hier kann niemand mehr etwas posten, ohne dass du oder deine Doppelgänger nicht irgendwie irgendwas negatives posten und sich an Scheinthemen abarbeiten.

Du bist irgendwie, wie Trump. Wenn du nicht die totale Kontrolle hast, musst du dein kleines Lättchen schwingen.

Mal ernsthaft, und da ich hier im Forum nicht private Sachen posten kann, denke erst einmal über dein sinnfreies Leben nach, bevor du hier irgendwann wirklich " die Geschichte des L " gepostet siehst.
Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf, von dir nur dumme Kommentare zu hören.
Hier antwortet doch kaum noch jemand, weil die meisten Leute keine Lust mehr darauf haben, dein Erpöbeltes Geschwafel als Reaktion zu hören.

Dann kannst du ja mal an Kim eine Petition schreiben, dieses Forum einzustellen.
In Sachen Rally Scoeing, habe ich dich hier sowieso schon uneinholbar abgehängt.

Viele Grüße von deinem pacemaker
Maside
Teilnehmer
Teilnehmer
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Maside »

Petermedia hat geschrieben: 02.04.2025, 18:53 Was hier sinnfrei ist mögen die Leser entscheiden.
Wenn einer gezielt nach einer Empfehlung für einen Transportdienstleister fragt und eine Antwort mit „logistischer Unterstützung durch den Arbeitgeber“ und „gut verpacken!“ erhält, dann werden - nüchtern betrachtet - die meisten Leser wenig Sinn in deinem Beitrag erkennen.

Ob sich Leser aktiver an diesem Forum beteiligen, wenn du inzwischen in fast jedem einzelnen deiner Beiträge andere User ungezügelt attackierst, bleibt abzuwarten…
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Petermedia »

Da du so einfach zu durchschauen bist, war mir natürlich klar, dass du in wenigen Minuten aus deinem Loch gekrochen kommst.

Zumindest hat mein Köder funktioniert und deine Obsession mir gegenüber trat vorhersehbar zu Tage.
Aber trotzdem, in die Kiste mit mir gehts nicht mehr.

Aber um es kurz zu machen.
Ich reagiere nur auf euch beide, bzw.
Eure Schattengänger, und das macht Spass.

Schaut mal in eure Beiträge rein, dann seht ihr wer hier die meisten Beleidigungsounkte bekommen würde.

In diesem Sinne, eine gute Nacht.
Computer Simulation beenden....
Morgen früg, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt....
yampal
Mitglied
Mitglied

Beitrag von yampal »

Hier ist vielleicht ein Hass im Forum-das stellt sogar jedes Musikerforum in den Schatten.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

also mein Hobby sind Synthesizer......und bin ungehässig :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Maside
Teilnehmer
Teilnehmer
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Maside »

Petermedia hat geschrieben: 02.04.2025, 20:09 (…) aus deinem Loch gekrochen kommst.
Verzeih mir, ich wollte die positive Stimmung hier nicht stören.
LaufendeEinwegvape
Neuling

Laogai hat geschrieben: 01.04.2025, 14:53
LaufendeEinwegvape hat geschrieben: 31.03.2025, 10:20Meine Frage ist jetzt, welcher Dienstleister hier zuverlässig ist. DHL? Es wäre schon wichtig, dass die Sachen auch wirklich ankommen, die Transportdauer ist hierbei nicht entscheidend.
Du suchst also einen Dienstleister der dir garantiert, dass deine Sendungen ankommen. Nun, den gibt es leider nicht.
Halt einen Dienstleister, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass mein Kram verloren geht, möglichst gering ist...
LaufendeEinwegvape
Neuling

Petermedia hat geschrieben: 02.04.2025, 11:51 Manchmal kann es sinnvoller sein jemandem das Gepäck z.B einem Bekannten und das Ticket sponsern.
Kommt für mich nicht in Frage.
Petermedia hat geschrieben: 02.04.2025, 11:51
Kleidung ist kein Problem, wohl aber Elektronik da diese eventuell Zollpflichtig ist.
Geht nur um evtl. ne CPU oder ne PS5, nichts wildes. Vielleicht kaufe ich es auch einfach neu.
Petermedia hat geschrieben: 02.04.2025, 11:51
DHL ist bei mir immer bei größeren Packstücken ramponiert aber Gott sei Dank ohne Schäden angekommen.
Das ist schonmal gut. Jetzt frage ich mich, welche Boxen man verwenden kann. Ich würde jetzt intuitiv einfach Umzugskartons nehmen, und diese mit ner Rolle Gewebeband verkleiden. :D
LaufendeEinwegvape
Neuling

Laogai hat geschrieben: 02.04.2025, 16:03 Ich persönlich würde den Krempel mit DHL versenden. DHL bietet selbstredend auch keine Garantien, ist aber in China recht gut etabliert und im Allgemeinen sehr zuverlässig.
Hoffentlich taucht die nächste Frage von LaufendeEinwegvape dann aber nicht in diesem Thread auf :shock: :wink:
Ja, ich habe mal paar "Rückkehrer" auf XHS belästigt, die nehmen auch oft DHL und Freunde. Scheint wohl gut zu klappen. Preise finde ich tbh auch ok, 140 für 30kg ist nicht so schlecht, denke ich.

Edit: nein, die Frage wird nicht kommen. Keine Sorge!
LaufendeEinwegvape
Neuling

Petermedia hat geschrieben: 02.04.2025, 20:09 Da du so einfach zu durchschauen bist, war mir natürlich klar, dass du in wenigen Minuten aus deinem Loch gekrochen kommst.

Zumindest hat mein Köder funktioniert und deine Obsession mir gegenüber trat vorhersehbar zu Tage.
Aber trotzdem, in die Kiste mit mir gehts nicht mehr.

Aber um es kurz zu machen.
Ich reagiere nur auf euch beide, bzw.
Eure Schattengänger, und das macht Spass.

Schaut mal in eure Beiträge rein, dann seht ihr wer hier die meisten Beleidigungsounkte bekommen würde.

In diesem Sinne, eine gute Nacht.
Computer Simulation beenden....
Morgen früg, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt....
??????

Willst du/ihr mir noch hilfreiche Infos bzgl DHL Shipping geben?
Antworten