vollständige Vernichtung antikommunistische Falun Gong-Sekte

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Naja bei den Organdatenbanken werden eigentlich die Empfänger aufgelistet und dann bei Todesfällen nachgeschaut, ob der potentielle Spender zu irgendjemand passen koennte..
Manuel
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Manuel »

richtig. Bei uns ist eine Organdatenbank eine Auflistung der EMPFÄNGER. Tausende Empfänger warten darauf das zufällig jemand mit der passenden Blutgruppe etc. stirbt der sich vor seinem Tod als Organspender hat eintragen lassen, dessen Organe durch seinen Tod nicht beschädigt wurden, der jung und ohne Krankheiten gestorben ist (Organe von Alten oder kranken Menschen sind nicht zur verpflanzung geeignet) etc. Und dann mus die Verpflanzung praktisch unmitelbar nach seinem Tod oder im Idealfall noch vor seinem Hirntod erfolgen.

Das ist der Grund warum es im Westen in der Regel über 7 Jahre dauert bis jemand der ein Organ benötigt auch eins bekommt. Aber in China ist es eine Woche. Und das kann nicht mit der Todesstrafe zusammenhängen - ausser sie passen die Vollstreckung der Todesurteile den Bedarf an Organen an.

Ausserdem ist die Anzahl an Exekutierten auch nicht groß genug...
weil China Angibt in den letzten paar Jahren fast 100.000 Transplantationen vorgenommen zu haben.

Aber das ist alles in dem Kilgour-Matas Report erklärt, aber ihr lest ihn ja nicht.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von MannAusChina »

@Manuel

Bist du mal ueberhaupt in China gewesen? Wenn ja, wie lange? Kennst du Chinesisch und/oder Kuture? Oder glaubst du einfach alles Info, was gegen China ist? Falun Gong, Christen, und Muslime unter der selbe Kategorie zu stellen zeigt, dass du keine Ahnung ueber diesem Thema hast.
Uebrigens, von Religion zu Organe. Mann, bist du aber professionell gegen China!
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

3. 10 tausend (offizial) tot verursachte Menschen werden hingerichtet jedes Jahr. (sicherlich noch mehr).
"In China werden 10.000 Menschen jedes Jahr hingerichtet"

Als sehr skeptischer Mensch glaube ich nicht an diese Zahl .. ist wohl sicher ein Synonym für (sehr) viel
4. Es gibt Leuten, die gerne ihre Organe verkaufen.
So einen Schwachsinn glaubst auch nur Du..
Niemand verkauft "gerne " seine Organe..

Leute die das tun, sind aus Not dazu gezwungen.!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

MannAusChina hat geschrieben: 4. Es gibt Leuten, die gerne ihre Organe verkaufen.

Fazit, ein geeignetes Organ in China innerhalb 3 Wochen zu finden ist doch denkbar.
Würdest du gern "deine Organe" verkaufen?(Wieso plural? Was kann man denn noch verkaufen ausser eineNiere?)

Oder bist du nur so "großzügig", weil du weißt, dass du als im Ausland studierter Chinese wohl nie in diese Situation kommen wirst?
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

@Gufti

OK! ich habe es falsch ausgedrueckt. Mit "gerne" habe ich 愿意 gemeint. Natuerlich sind die aus Not dazu gezwungen.
Hast du noch nie falsche Woerter auf z.B. Chinesisch benutzt? Glaubst du es ist gerecht, dass du deswegen als "oberbloed" gennant werdest? 说话注意点!
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

sorry tut mir leid... :oops:
...aber besonders wenn ich etwas in einer fremden Sprache schreibe, überprüfe ich es doppelt und dreifach..
und gehe davon aus, daß es andere genauso halten

im Übrigen habe ich den Beitrag editiert.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Ich habe ein paar Fragen @Manuel ..

Was hast du mit FG zu tun?
Was ist FG deiner Meinung nach?
Dass die Partei, FG verfolgt steht wohl ausser Frage, aber warum macht sie das deiner meinung nach?
Manuel
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Manuel »

@ Mann aus China: Wie kommst du darauf das ich gegen China wäre? Auf einem anderen Forum hatte ich mal eine ähnliche Dikussion und ich wurde ständig als "anti-chinesisch" beschimpft.

Das Wort kenn ich aus Deutschland... Wenn man bei den Nazis gegen deren KZs etc. war, war man sofort "anti-deutsch". Man muss noch nicht mal wirklich gegen die Partei gewesen sein, es reichte schon wenn man nur anders dachte als die Partei. Das liegt daran weil die Leute nicht mehr zwischen dem Land und der Partei unterscheiden können.

Das sehe ich manchmal sogar heute noch in Deutschland. Wenn ich sage das ich stolz bin ein Deutscher zu sein, stolz bin auf das Deutsche Erbe, die Deutsche Kultur und die Deutsche Tradition - sofort kommen ganz viele Leute daher und beschimpfen mich als Nazi. Ich finde das lächerlich. Was hat denn die National Sozialistische Deutsche Arbeiter Partei mit Deutschland und seiner Kultur zu tun? Nichts! Dieser Partei haben wir doch nicht die deutsche Kultur zu verdanken - sie hat sie höchstens kapput gemacht!

Die Partei ist nicht das selbe wie das Land!!!!

Wenn jemand über Menschenrechte in China spricht, dann ist er für China, für die Chinesische Tradition, und für die Chinesen und deren Rechte.

@ Wuseltiger: Warum die Verfolgung? Eine gute Freundin von mir macht Falun Gong, und hat auch viel gemacht um zu versuchen die Verfolgung zu beenden. Sie ist fast 80, Jüdin und Holocaust-Überlebende. Wir haben beide sehr viel über diese Frage nachgedacht... In Wirklichkeit verstehe ich aber immer noch noch nicht warum, und sie versteht es glaube ich auch nicht.

Um es ansatzweiße zu beantworten: Menschen haben Angst vor Dingen die sie nicht kennen. Haben Angst vor Veränderung und sind skeptisch gegenüber Leuten deren Motivation sie nicht verstehen. Manche Leute denken sogar sie könnten nur ihre Macht behalten wenn sie alles und jeden kontrollieren. Dinge die man nicht versteht, kann man nicht kontrolieren, deshalb wird es als Bedrohung angesehen.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Manuel hat geschrieben:
Aber das ist alles in dem Kilgour-Matas Report erklärt, aber ihr lest ihn ja nicht.
Warum behauptest du immer, wir würden den Bericht nicht lesen? Ich habe sogar daraus zitiert - bin halt nur etwas anderer Meinung. Man kann sich alle Indizien so zurechtrücken, dass am Ende das Bilds herauskommt das gewünscht wird. In dem Bericht feheln leider konkrete Beweise - und Telefonate bei denen ich meinem Gegenüber schon die Antwort suggeriere die ich hören möchte, sind keine Beweise - zumindest für mich nicht.

Was weisst du denn über Falun Gong? Ausser den Dingen, die dir deine gute Freundin sagt?

Was ich gehört habe, wenn es denn stimmt, versucht Falun Gong eben nicht nur friedliche Meditation bzw. gesunde Übungen unter den Anhängern zu verteilen, sondern möchte die Menschen zum Nachdenken anregen - Nachdenken über die Situation in China und die Regierung im Speziellen. Sie möchte die Leute zum Umdenken animieren und im Grunde eine "Revolution hervorrufen", die den Umsturz der Partei zur Folge hat - so gesehen kann ich schon verstehen, dass die KP ein gesteigertes Interesse hat, FG-Mitglieder zu verfolgen.

Wenn sie sich auf geistige und körperliche Übungen konzentriern würden, gäbe es keine Probleme. Aber FG versucht ein gezieltes "Brainwashing" bei seinen Mitgliedern.

Kann aber auch sein das meine Info da völlig falsch ist - trotzdem wäre es mal schön auch die andere Seite zu hören.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Manuel
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Manuel »

@Belrain:

Du hast selber gesagt das du noch nicht mal die Einführung zu ende gelesen hast. Bitte sei doch so gut und les den Bericht auch wirklich ganz BEVOR du versuchst ihn zu wiederlegen.

Der Bericht sagt auch deutlich das es die Summe der 18 verschiedenen Beweiße ist, warum sie der Überzeugung sind das es wahr ist. Du bist nur auf einen der 18 eingegangen und hast einfach gesagt das du es nicht glaubst. Aber kannst du die im Bericht besprochenen anderen 17 Beweiße auch so einfach abtun?

Was das angeht das Falun Gong verfolgt wird weil es gegen den Kommunismus wäre. Du weißt das man alle Falun Gong Texte kostenlos im Internet runterladen kann. Kannst du mir auch nur einen Satz aus einem Falun Gong text von vor dem Beginn der Verfolgung zeigen der irgendwie gegen den Kommunismus ist oder auch nur ansatzweiße irgendwie politisch?

Natürlich nach der Verfolgung haben die Falun Gong Leute versucht ihre Verfolgung zu beenden. Das allein ist schon politisch. Dazu kommt noch das die Verfolgung nur möglich war weil die KP allen erzählt hat FG wäre eine Anti-kommunistische Satans-Sekte die über all ihre Propaganda verbreitet um die Leute auszubeuten, hinters Licht zu führen und in den Tod zu reißen.

Wenn du dann Leuten einfach nur sagst "verfolge nicht Falun Gong, Falun Gong ist gut", dann glauben dir die Leute nicht.

Also musst den Leuten auch erzählen was für schlimme Methoden die KP in ihren Verfolgungen etc. anwendet, und das die Lügen die gegen Falun Gong verbreitet werden die gleichen Lügen sind die gegen alle anderen verfolgten religiösen Gruppen in der Geschichte verbreitet wurden. Und du musst den Leuten auch zeigen das es nicht Falun Gong ist das eine elitäre und totalitäre Führung hat, die Leute ausbeutet, wegbringt und zusammenschlägt bis sie geistig brechen, aufhetzt, tötet, hinters Licht führt, China zerstört, Propaganda verbreitet etc. sondern die KP versucht ihre eigenen Taten auf die von ihr verfolgten Gruppen zu projezieren.

Am Ende könnte das dann tatsächlich den Effekt haben das manche Leute aus der KP austreten etc. Das ist ein Nebeneffekt. Nicht das Hauptziel. Das Hauptziel ist bloß die Verfolgung zu beenden, aber es sieht so aus als das die KP solange es sie gibt, sich nicht ändern wird.

Das bedeuted aber nicht das es eine Revolution gibt. Wenn du einen gewaltsamen Aufstand der Arbeiter und Bauern gegen die ausbeutende Klasse hättest, würde dann nicht alles nochmal von vorne losgehen? Nicht's hätte sich geändert.

Du kannst Gewalt nicht mit Gewalt bekämpfen, sondern nur friedlich.

Was das angeht von wegen die "andere Seite zu hören". Es gibt doch hier im Forum genug Ünterstützer der KP. Warum wiederspricht mir den keiner davon? Ich frag mich selbst wo die sind, sonst kommen doch immer gleich 20 angerannt?
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

@ Manuel

Ich gebe zu, ich habe diese Reportage nicht gelesen, weil ich glaube, es waere gar nicht noetige sein. Ich habe schon genug mit meinen eigenen Augen gesehen, um eine Beurteilung ueber Fa Lun Gong zu treffen.
Fa Lun Gong ist mir schon vor mehr als 10 Jahren bekannt. Damals war es nicht verboten in China und hat sich schnell entwicklt. Mehre Millionen Chinesen waren Glauberen in China. Es gab viele offizielle Veranstattung von FLG und in meiner Uni gabt es sogar eine Klub, die regelmaesig sich traffen, "Uebung" und Werbung fuer FLG machen. Du weist schon wie sensible KP ist von anti-kommunist zu dem Zeit Punkt. Wenn FLG am Anfang an anti-komunist waere, glaubst du dass KP FLG so machen lassen wuerde?
Zwei bekannten meiner Eltern waren Glauberen. Sie haben versucht, meinen Eltern zu mitmachen ueberreden. Sie behaupteten, ein Chinese mit dem Name Li Hong Zhi ist God, jemande die fest an ihm glauben und regelmaessig "Uebung" machen wird immun gegen allen Krankheiten sein und sich erholen ohne Medizin und Behandlung koennen! Der Vater einer Bekannte von mir war langjaehrig krank und nam Medizin. Nachdem er solche Bloedsinn geglaubt haette, verweigerte er weiter Medizin zu nehmen und war gestoben. Die "Erklaerung" dafuer war, er war nicht "strengglaubig" genug gewesen!
Angeblich hat FLG auch Mord und selbst Mord verursacht. Ein Mann (habe ich gelesen und Bild gesehen) hat seinen Bauch aufgeschnitten um drin Fa Lung(magisches Rad) zu suchen! Deswegen hat KP sich beschlossen, oeffentlich Veranstatungen von FLG zu verbieten. Um sich zu raechen hat Li Hong Zhi, der Got in FLG, seinen Glaubigern ueberall in China gerufen, zu Demonstration in Beijing zu kommen und hundert tausend hatten die Regierungsgebaude einkreist! Erst dann war KP damit klar gewesen, FLG hat sich in ein politische Patei verwandelt und hat KP angefangen, die haupte Mitgliedern zu verfolgen. Danach hat Li Hong Zhi sich versteckt un nach USA ausgewandert. Mit dem gespendete Geld lebt er Luxus und konzentriert sich darauf, anti-KP Engagment zu unternehmen.
Du nennst FLG als eine Religion. Ich bin der Meinung, dass es eine Beleidigung fuer die Religionen wie Chistenheit ist
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

MannAusChina hat geschrieben: .....
Du nennst FLG als eine Religion. Ich bin der Meinung, dass es eine Beleidigung fuer die Religionen wie Chistenheit ist
...
Religionen, besonders die monotheistischen, sei es Christentum oder die eher als Sekte zu betrachtende, schwer als mono/polytheistisch zu definierende FLG, sind grundsaetzlich eine Beleidigung gegenüber dem menschlichen Verstand. :-)

Deine Horrorgeschichten sind alte Hut. Die werden gerne von der KP propagiert, um zu belegen, dass FLG sch... ist. Spaeter haben sie dann als Urbanlegends ihre Eigenleben in den Staedten gefunden. Passiert ist sowas immer freundes freunde. Ich habe auch schon 'paar mal sowat gehoert. Dass so etwas ausgerechnet deinen Elterns Freunden passiert ist, glaube ich weniger, Deine Elterns Freundes Freunde wohl eher. ;-)

Ich habe auch vor ca. 10Jahren zum ersten mal von FLG gehoert. Damals sogar aus Interesse mal angefangen, das "Zhuan Falun" durchzublaettern. Sehr weit bin ich aber nicht gekommen, weil ich vorm Lachen fast vom Stuhl gefallen bin. Allein aus dem Begriff "Falun" ein "Rad" zu machen, ist schon irrwitzig. Die amsonsten phatasievolle "Erklaerung" der budhistischen Lehre in den anfaenglichen Kapiteln war ein einziger Wirrhaufen. Dazu kam noch etliche grammatische und stilistische Ungereimheiten. Bedenke der Tatsache, dass der "Meister" Li gerade mal Grundschule abgeschlossen hat, ist es auch nicht weiter verwunderlich.

Genau hier faengt die Tragoedie FLGs an: So primitiv die Gelabber auch sind, unzaehlige Anhaenger finden sich dennoch in einem rasanten Tempo. Darunter sind viele mit einem solchen interllektuellen Niveau, mit dem man normalerweise nicht mehr auf solche Kinderkacke reinfaellt. Abgesehen von der soziopolitischen "Besonderheiten" Chinas zeigt der Aufstieg FLGs unter anderem eins: Glaubensvakuum. Es wird deutlich, dass Menschen sich nicht nur verdummen lassen, sondern dies auch noch ausgesprochen gerne tun.

Das einzige, was FLG "falsch" gemacht hat, war das Entwicklungstempo und die Groesse und die stramme Struktur der Organisation. Zeitweise hatte FLG gar mehr Mitglieder als die KP. Das macht KP als bis dahin groesste Organisation des Landes natuerlich Sorgen. Was die Gruppe tut, ist zweitrangig, allein die Groesse und die Treue der Mitglieder konnte schon gefaehrlich sein. Das war deshalb auch der Moment, als das Verbot kam.

In der Geschichte FLG gegen KP liegt viel boeses Blut, 90% der Aussagen beider Lage kann man als haltloses Propaganda getrostet direkt in die Tonne treten. Sympatisch ist mir persoenlich jedenfalls keiner der beiden Laeden.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

@devurandom

Meinst du ich habe geluegt? Warum soll ich? Ist FLG unsinn genug ohne diesem Beispiel? Ist es nicht oberbloed, jemand als Lueger vorwerfen, nur weil du die Wort von ihm bezweifeln?
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

MannAusChina hat geschrieben:@devurandom

Meinst du ich habe geluegt?
habe nicht gesagt, dass Du gelogen hast. Faend's aber auch nicht schlimm, wenn man seine Geschichte 'bisschen uebertreibt, tut schliesslich jeder in Foren.
Warum soll ich?
keine Ahnung, warum liegt hier Heu? ;-)
Ist FLG unsinn genug ohne diesem Beispiel?
nicht weniger unsinnig als vieles anderen auf dieser Welt. Ob's "genug" ist, ist ne Sache persoenlicher Empfindung.
Ist es nicht oberbloed, jemand als Lueger vorwerfen, nur weil du die Wort von ihm bezweifeln?
Das Wort "oberbloed" ist eher wenig gaengig. "doof" oder "bescheuert" waere passender.

Gruss
/dev/urandom. ist froh, dass er ein Nihilist (wie die Jungs von "Autobahn") ist.
P.S. Ich habe in diesem Posting Hinweise auf zwei grossartige Filme versteckt., wer sie findet, darf sie behalten. :-)
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Antworten