Ich werde hoffentlich im nächsten Jahr nach China reisen können um einen Freund zu besuchen (da werde ich sicher auch einige Fragen haben), vorher würde ich aber noch gerne ein Paket/Geschenk schicken wollen.
Ich hatte die Idee zusätzlich noch die Adresse in Chinesisch aufs Paket zu kleben, wie ich hier lesen konnte ist das wohl generell eine gute Idee.
Naja ich wollte aber mal fragen bzgl. Zollgrenzen...ich habe schon öfters was nach Japan und auch einmal Korea geschickt, da gab/gibts es sicher auch Zollgrenzen, kann mich aber nicht erinnern das es jemals irgendwelche Probleme gab bzw. das jemand was zahlen musste.
Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das eine Sendung nach China nicht mehr als 49 Euro oder so sein sollte, dann würden halt Zollgebühren anfallen. Hat da jemand Erfahrungen? Oder sonstiges worauf ich noch achten sollte? Das gewisse Dinge nicht in ein Paket gehören ist mir klar. Wenn ich großzügig aufrunde wäre der Wert des Inhalts vielleicht bei ca. 150 Euro, aber wohl eher weniger.