https://www.saechsische.de/china/china- ... 35449.html
https://www.chinadaily.com.cn/a/202311/ ... eff22.html

Ja das mit dem Spiegel ist mir auch aufgefallenhaku hat geschrieben: 24.11.2023, 11:38 Ja, das war eine gute Entscheidung, zumal es genug Leute gibt, die werder an Austausch noch an Entspannung interessiert sind. So hatte der Spiegel schon den Beginn einer neuen Pandemie in Nordchina gefeiert, musste heute aber kleinlaut einen Rückzieher machen.
OT: Ich weiß zwar nicht wo du den Spiegel hast feiern sehen, aber selektive Wahrnehmung steht ja hoch im Kurs hier. Es wurde doch nur über das neutral berichtet, was die WHO von sich gegeben hat. Dann lieber mal die Global Times oder China Daily lesen, da steht schließlich die richtige Sicht der Dinge [IronieOff]haku hat geschrieben: 24.11.2023, 11:38 Ja, das war eine gute Entscheidung, zumal es genug Leute gibt, die werder an Austausch noch an Entspannung interessiert sind. So hatte der Spiegel schon den Beginn einer neuen Pandemie in Nordchina gefeiert, musste heute aber kleinlaut einen Rückzieher machen.

Singapur war schon vorher von der Visa-Pflicht befreit. Mit Brunei und Japan, die drei Gesegnetenoyster hat geschrieben: 25.11.2023, 08:35 Meine Frau hatte mir das gestern auch als großartige breaking news gemeldet. Allerdings mit dem Hinweis, welche Länder nicht dabei sind. Zum Beispiel Singapore und die USA.

Einmal losgelöst davon, das es keine Erfahrungswerte gibt, würde ich davon ausgehen dass es Nicht so einfach ist.Lermpägel hat geschrieben: 28.11.2023, 08:06 Ich habe davon gehört.
Heißt das ich kann wirklich wie im Thailand "einfach so" nach China einreisen und zwei Wochen dort verweilen?
Ich kann es gar nicht glauben weil Anfang des Jahres war ich noch da und der Papierkram für das Visum war einfach lächerlich viel.
Also habe ich es korrekt verstanden?
Kein Antrag, keine Arrival Card und der ganze Kladeradatsch? Hat mich immer furchtbar genervt, aber sollte ich es jetzt so sein wird es mein Leben um einiges einfacher machen.

Das was sie von dir wissen wollen, wissen die eh schon bevor du überhaupt überlegst einen Antrag auszufüllenLermpägel hat geschrieben: 28.11.2023, 18:42 Petermedia
Ein und Ausreiseflug, Hotel oder doch das 24m2 Apartment von der Xiao San, ist doch auch egal.
Hauptsache man muss sich nicht komplett nackt machen vor der Regierung. Ausbildungsberufe, Namen und Daten der Eltern!? Hallo?
Was die alles wissen wollen. Ich will ja jetzt nicht stenkern aber früher war in dem Falle wirklich alles besser.

Lermpägel hat geschrieben: 29.11.2023, 23:40deralex2985 hat geschrieben: 29.11.2023, 14:57Kannst du diese äußerst dämliche Aussage belegen?Lermpägel hat geschrieben: 28.11.2023, 18:42
Das was sie von dir wissen wollen, wissen die eh schon bevor du überhaupt überlegst einen Antrag auszufüllen
Die chinesische Regierung hat keinen Zugriff auf westliche Fahndungssysteme.
Über die Impfchips, vor denen uns der Wendler so gewarnt hat?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast