Wer betreibt Interkulturelle Wirtschaftskommunikation?
Wer betreibt Interkulturelle Wirtschaftskommunikation?
Hallo,
ich bin Studentin der Universität Dortmund und führe zusammen mit einer Kommilitonin ein Projekt zur Interkulturellen Wirtschaftskommunikation zwischen Deutschland und China durch.
Für das Projekt suchen wir dringend Interviewpartner, die in ihrem Unternehmen die Rolle eines Vermittlers zwischen Deutschland und China übernehmen, also Interkulturelle Wirtschaftskommunikation betreiben.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand auf diese Anfrage bei mir melden würde! Das Ganze würde so laufen, dass ich Ihnen per Email einen Fragebogen zuschicken würde, den Sie beantwortet an mich zurücksenden, damit ich die Antworten für mein Projekt auswerten kann. Das bliebe anonym und würde nur zu diesem einen wissenschaftlichen Zweck verwendet.
Für Antworten danke ich bereits im Voraus!
Herzliche Grüße
JuliaS
ich bin Studentin der Universität Dortmund und führe zusammen mit einer Kommilitonin ein Projekt zur Interkulturellen Wirtschaftskommunikation zwischen Deutschland und China durch.
Für das Projekt suchen wir dringend Interviewpartner, die in ihrem Unternehmen die Rolle eines Vermittlers zwischen Deutschland und China übernehmen, also Interkulturelle Wirtschaftskommunikation betreiben.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand auf diese Anfrage bei mir melden würde! Das Ganze würde so laufen, dass ich Ihnen per Email einen Fragebogen zuschicken würde, den Sie beantwortet an mich zurücksenden, damit ich die Antworten für mein Projekt auswerten kann. Das bliebe anonym und würde nur zu diesem einen wissenschaftlichen Zweck verwendet.
Für Antworten danke ich bereits im Voraus!
Herzliche Grüße
JuliaS
Erneuter Aufruf
Hallo,
leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Ist wirklich niemand unter Ihnen, der zwischen Deutschland und China vermittelt? Dabei muss es sich auch nicht um die Haupttätigkeit handeln, die man in einem Unternehmen macht. Es reicht auch, wenn sich jemand bei mir meldet, der bereits derartige Erfahrungen gesammelt hat, oder ab und zu vermittelnde Tätigkeiten übernimmt.
Sie würden mir wirklich sehr weiterhelfen, wenn Sie sich melden!
leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Ist wirklich niemand unter Ihnen, der zwischen Deutschland und China vermittelt? Dabei muss es sich auch nicht um die Haupttätigkeit handeln, die man in einem Unternehmen macht. Es reicht auch, wenn sich jemand bei mir meldet, der bereits derartige Erfahrungen gesammelt hat, oder ab und zu vermittelnde Tätigkeiten übernimmt.
Sie würden mir wirklich sehr weiterhelfen, wenn Sie sich melden!
IcCT Intercultural Consulting and Trading Ltd.
Hallo JuliaS,
Meine Firma ist wohl so ungefähr das was Du/Ihr sucht.
Leider bin ich noch am Aufbauen der Firma.
Aber der Sinn meiner Firma ist Kontakte, unter anderem wirtschaftliche Kontakte, zwischen China und Deutschland herzustellen und zu pflegen.
die Webseite meiner Firma: http://www.IcCT-China.com
meine Email adresse: [email protected]
Habe im Moment leider keine Zeit für eine längere Antwort.
bis Bald und Alles Gute,
Dirk
Meine Firma ist wohl so ungefähr das was Du/Ihr sucht.
Leider bin ich noch am Aufbauen der Firma.
Aber der Sinn meiner Firma ist Kontakte, unter anderem wirtschaftliche Kontakte, zwischen China und Deutschland herzustellen und zu pflegen.
die Webseite meiner Firma: http://www.IcCT-China.com
meine Email adresse: [email protected]
Habe im Moment leider keine Zeit für eine längere Antwort.
bis Bald und Alles Gute,
Dirk
Hey, hier sind auch viele berufstätigeunipia hat geschrieben:Hi, kann dir nur vielleicht einen Tip geben. im schanghai.com Forum sind sehr viele berufstätige Menschen. Vielleicht hast du dort mehr Erfolg
@JuliaS
Was bedeutet denn in dem Zusammenhang "vermitteln". Ich bin Einkäufer und suche geeignete Lieferanten für unsere Werke in China aber auch für Deutschland geht das in den Bereich? Und geht es nur um Beraterfirmen die europäischen Firmen den Weg nach China ebenen?
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai