absolutely no chancebelrain hat geschrieben:Etwas weiter nördlich wäre ich auch dabei. Hamburg, Bremen - irgendwo die Ecke
Forumtreff
Du kannst auch fliegen. Inzwischen ist der Flug oft deutlich niedriger als mit der Bahn oder mit dem Auto.Holly4YC hat geschrieben:hey leute,
wollen wir den nächste mal wirklich in stuttgart treffen? dann kann ich wieder nicht dabei uhhhh von HH nach stuttgart dauert 7std. mit zug!! außerdem in sep. ist mein ferien auch vorbei.
könnten wir nicht vielleicht einen ord bisschen nördlicher aussuchen??
will euch doch gerne mal live sehen!![]()
lg
holly
...ähm, billiger wollte ich sagen.
我是四川人。
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
das sind die sogenannten Tiefflieger...Du kannst auch fliegen. Inzwischen ist der Flug oft deutlich niedriger als mit der Bahn oder mit dem Auto.
...
Ich habe zwar schon gewußt, daß in Deutschland die allermeiste Luftfracht auf "Flughöhe Null" geflogen wird ( d.h. mit dem Ölkw gefahren..)
aber tiefer als "Null" geht net...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
15/16 würde bei mir passenglizza hat geschrieben:Würde mir auch gut passen, Anfang Sept. ist eher schlecht bei mir ... und Qingdao, Fu, Simon, Domasla - im Geiste auch Chefchen *g* müssen auf jeden Fall dabei sein!qingdao hat geschrieben:Bin erst ab dem 5/6. 9 wieder in D. also erster mögliche Termin bei mir wäre der 15/16.9
etwa doch totchic?qingdao hat geschrieben:todwas? todschick? 天啊,什么写法啊?serenita hat geschrieben:sieht alles todchic aus!qingdao hat geschrieben:der schöne Tag
死好看吧, 羡慕了吧!我们还谈起你来着, 下次一定要来哈!
不然我们去找你,然后...
我是要来啊,是你们来不了嘛,反咬一口唆。
看这个样子,估计九月初是没望了,九月中下旬切了。
我是四川人。
- SimonSayz
- VIP

Grufti, hör auf in solch kleinen Dimensionen zu denken! Das sind, wenn es hochkommt, gerade mal ein paar hundert Kilometer, die Chinesen müssen in *tausend* Kilometer denken. Du fährst vielleicht ein paar wenige Stunden mit dem Zug oder Auto, die Menschen drüben müssen tagelang mit dem Zug fahren.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
- Grufti
- Titan

ich weiß nicht, was das jetzt soll
nach Frankfurt buin ich mit dem WE Ticket fast 10 Stunden unterwegs.....
Bin ich krösus ..oder wer daß ich mit dem ICE fahren kann??
Anfang der 80iger Jahre kostete mihc das IC Bahntiicket Bonn- München einfach ca 50 DM, dafür bekomme ich heutzutage nicht einmal mehr ain Bayern Ticket..
Im übrigen verdiene ich % mäßig in den letzten 10 Jahren bei weitem nicht soviel wie das Wochenendticket gestiegen ist
Früher kostete es 15 DEM für 2 tage jetzt 33 EUR für 1 Tag macht 66 EUR für 2 Tage... = 122 DEM !! es ist also fast um das 10 fache gestiegen,..
ich verdiene aber nicht einmal ein Viertel mehr als 1993 Wer soll denn dagegen anverdienen ??
Mal ganz von den Zeiten abgesehen..
Normalerweise komme ich am Freitag gegen 23 Uhr nach Hause ( meist noch später !!) von der Arbeit..und muß am Montag um 8 wieder auf der Matte stehen..
Wenn ich nach Frankfurt gefahren wäre hätte ich um 0:05 mit dem Zug nach Augsburg fahren müssen..und wäre gegen 9:45 in FRA angekommen.. ohne meine Frau hätte ich das schon gemacht...aber ich bin ja eh mehr in der Company als zu Hause...und das kann und will ich meiner Frau nicht antun..daß ich auch des WE noch ohne sie verbringe..
Wenn ich ein Treffen in Bonn oder noch weiter nördlicher besuchen würde, würde ich mehr als 20 Stunden unterwegs sein..
Früher zahlte man für die Bahncard 50 50 DEM = 25 EUR aber nicht 200 EUR (=400 DEM) um damit nur die Hälfte der Bahnpreise zu zahlen zu brauchen.
Also was soll das Dummgesnacke ???
nach Frankfurt buin ich mit dem WE Ticket fast 10 Stunden unterwegs.....
Bin ich krösus ..oder wer daß ich mit dem ICE fahren kann??
Anfang der 80iger Jahre kostete mihc das IC Bahntiicket Bonn- München einfach ca 50 DM, dafür bekomme ich heutzutage nicht einmal mehr ain Bayern Ticket..
Im übrigen verdiene ich % mäßig in den letzten 10 Jahren bei weitem nicht soviel wie das Wochenendticket gestiegen ist
Früher kostete es 15 DEM für 2 tage jetzt 33 EUR für 1 Tag macht 66 EUR für 2 Tage... = 122 DEM !! es ist also fast um das 10 fache gestiegen,..
ich verdiene aber nicht einmal ein Viertel mehr als 1993 Wer soll denn dagegen anverdienen ??
Mal ganz von den Zeiten abgesehen..
Normalerweise komme ich am Freitag gegen 23 Uhr nach Hause ( meist noch später !!) von der Arbeit..und muß am Montag um 8 wieder auf der Matte stehen..
Wenn ich nach Frankfurt gefahren wäre hätte ich um 0:05 mit dem Zug nach Augsburg fahren müssen..und wäre gegen 9:45 in FRA angekommen.. ohne meine Frau hätte ich das schon gemacht...aber ich bin ja eh mehr in der Company als zu Hause...und das kann und will ich meiner Frau nicht antun..daß ich auch des WE noch ohne sie verbringe..
Wenn ich ein Treffen in Bonn oder noch weiter nördlicher besuchen würde, würde ich mehr als 20 Stunden unterwegs sein..
Früher zahlte man für die Bahncard 50 50 DEM = 25 EUR aber nicht 200 EUR (=400 DEM) um damit nur die Hälfte der Bahnpreise zu zahlen zu brauchen.
Also was soll das Dummgesnacke ???
- SimonSayz
- VIP

Fu und Glizza haben beide den Sparpreisticket für knapp 30€ bekommen (hin- und zurück, auch mit dem ICE). Keiner hat gesagt, dass du deine Frau nicht mitbringen darfst. Ein Auto ist flexibler und unter Umständen einfacher einzusetzen als mit der DB zu fahren.
Im übrigen wollte ich dich damit nicht ankacken, sondern lediglich auf etwas aufmerksam machen. Aber, wenn, dann klären wir das per PN und nicht hier öffentlich im Forum. [komm jetzt raus, nur du und ich, keine Freunde und keine Waffen] Haha!
Im übrigen wollte ich dich damit nicht ankacken, sondern lediglich auf etwas aufmerksam machen. Aber, wenn, dann klären wir das per PN und nicht hier öffentlich im Forum. [komm jetzt raus, nur du und ich, keine Freunde und keine Waffen] Haha!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
- Grufti
- Titan

Das mit dem Sparpreisticket is n grandiose Ver`rsche von der DB.. !!Fu und Glizza haben beide den Sparpreisticket für knapp 30€ bekommen (hin- und zurück, auch mit dem ICE). Keiner hat gesagt, dass du deine Frau nicht mitbringen darfst. Ein Auto ist flexibler und unter Umständen einfacher einzusetzen als mit der DB zu fahren
ich habe bisher noch nie eines bekommen, trotz unzähliger Versuche zu x-Zielen.
Ein Auto hab ich nie besessen...und meine Frau ist nicht bei so großer Gesundheit, daß sie solche Strapazen...wie die Ochsentour mi dem WE Ticket...ohne Problem auf sich nehmen kann.
Mal abgesehen von Einzelschicksalen
, wer wäre denn bei einem Treffen in Hamburg oder Bremen dabei?
Wenn es nur zwei Personen sind braucht man sich ja nicht weiter drüber zu unterhalten, aber ab 5 wäre es schon interessant. Ich denke nicht, dass wir mal alle (wieviel sind hier überhaupt aktiv?) zusammenbekommen.
Wenn es nur zwei Personen sind braucht man sich ja nicht weiter drüber zu unterhalten, aber ab 5 wäre es schon interessant. Ich denke nicht, dass wir mal alle (wieviel sind hier überhaupt aktiv?) zusammenbekommen.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai