Chinesische Sprache lernen ... schlecht für das Geschäft?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich kann mir nur denken,. daß sie Angst haben, keine Möglichkeit mehr zu haben, wähend einer Verhandlung hinter Deinem Rücken etwas zu beraten..

..um es mal "Positiv" zu schreiben.

:roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
OldChina
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von OldChina »

...oder vielleicht ärgert es sie dann, dass sie umsonst andere Sprachen gelernt haben, wenn jeder Geschäftsmann plötzlich chinesisch spricht.
Es kann aber auch sein, dass sie sich wegen etwas ganz anderem geärgert haben oder dass du ihre Reaktion falsch verstanden hast :D
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Seit ich die chinesische Sprache lerne, unterhalten sich meine Kollegen und die Lieferanten deutlich weniger bei gemeinsamen Essen. Es ist eben nicht so toll für sie, dass der "laowei" plötzlich versteht, wenn sie auch mal über ihn lästern :wink:

Aber mal im Ernst, ist doch normal. Wenn ich merke, mein Gegenüber versteht deutsch oder englisch, bin ich auch vorsichtiger was ich meinen Kollegen mitteile. Man will ja einen Vorteil behalten. :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten