nun steige ich am 26.10 um 14:30 in den Flieger nach Shanghai one way.
Folgende Maßnahmen wurde am 02.03 von der chinesischen Botschaft veröffentlicht:
Aktuelle Mitteilung: Die Bestimmungen über die Corona-Testspflicht für die nach China reisenden Fluggäste werden aktualisiert
2021/02/23
Ab dem 02. März 2021 werden die Bestimmungen über die Erteilung des grünen QR-Codes mit HDC-Zeichen wie nachstehend angepasst.
I. Nukleinsäure-Test
1. Der Nukleinsäure-Test bezieht sich nur auf einen RT-PCR-Test. Das TMA-Testverfahren wird nicht akzeptiert.
2. Probennahme: Rachenabstrich oder Nasenabstrich
II. IgM-Antikörper-Test
1. Nur Testergebnisse mit venöser Blutentnahme werden anerkannt.
2. Die Testbescheinigungen müssen folgende Informationen wie Stand der IgM-Antikörper, Venöse Blutentnahme und Test-Methode enthalten.
Alle Testbescheinigungen müssen maschinenschriftlich den Namen der Getesteten, den Namen und die Anschrift der Teststelle, Eingangsdatum, die Art und Zeit der Probenahme und das Testverfahren aufführen.
Nun habe ich am 25.10 am Flughafen alle meine tests, sodass alle Ergebnisse knapp 21h vor Abflug vorliegen.
Die negativen Testergebnisse und nachstehende Unterlagen müssen über https://hrhk.cs.mfa.gov.cn/H5/ hochgeladen werden.
Weiß einer wie lange der Genehmigungsprozess dauert? Reichen da 19h? Ohne grünen QR-Code gibt es kein Einlass in den Flieger
Liebe Grüße