Ich habe das Interview gelesen und ich verstehe sowohl seine Äusserungen, als auch seine Bestrebungen für seine Heimat. Du solltest vielleicht nicht gleich bei jedem der etwas schreibt, was dir nicht gefällt die Intelligenz anzweifeln, sondern es in Betracht ziehen, dass manch einer vielleicht vollkommen anders (In meinem Falle weniger emotional bzg. der Popularität des DL) an so eine Sache rangeht und vielleicht auch eine ganz andere Meinung dazu hat. Es soll ja durchaus auch Leute geben, denen der Dalai Lama so egal wie eine Kartoffel im Frühtau ist. Was nicht heißt, dass eine Kartoffel uninteressant ist, schließlich werden viele schmackhafte Nahrungsmittel aus ihr gewonnen, ganz so wie die Medien Kapital aus dem netten Herrn mit Brille gewinnen.
Außer den "Privilegien" kennst Du offensichlich nichts über ihn...
Was soll das jetzt schon wieder? Ich glaube, du bist derjenige der nicht ganz versteht. Wenn ich schreibe, das er Privilegien genießt, die andere Männer mit den gleichen Absichten nicht haben, wieso sollte das gleich sein einziges mir bekanntes Merkmal sein? Schrieb ich sowas? Nein, ich meinte damit, er ist ein Mann wie andere es auch sein
könnten (Man beachte den Konjunktiv hier),
hätten (Ui wieder Konjunktiv) sie seine Privilegien. In keinem meiner Worte bin ich dagegen angestunken, dass er diese Privilegien hat und nutzt. Allein durch diese Privilegien und somit auch die ihm auferlegten Rechte und Pflichten, ist er doch
der Repräsentant seines Landes schlechthin. Wieso also sollte ich dann gegen irgendwelche anderen Personen angehen, die ebenfalls welche haben? Sollen se doch, ich gönne seine ihm jedenfalls von Herzen.
Da haste wohl das Thema meiner Frage in der falschen Ecke gefunden.
Schön, dass du auch über Taiwan diskutierst, aber ist das hier ein Taiwan Thema?

Ist doch toll so eine Antwort zu bekommen, oder? Fühlt sich doch klasse an.
Also kann ich aus deiner Antwort ableiten, dass du der Ansicht bist, dass es auch ohne den Dalai Lama zu solch einem internationalen Interesse bezüglich Tibets kommen würde?
Da Taiwan keine solche "Werbefigur" hat, denke ich nicht, dass die internationale Teilnahme bei China-Taiwan so heftig die Gemüter erhitzt wie China-Tibet. Zumindest habe ich noch nie etwas wie "Die armen Taiwanesen..." ect, auf der Straße gehört, obwohl sie auch ihren Konflikt mit der V.R.China haben.