https://www.nachdenkseiten.de/upload/pd ... ng_NEU.pdf
zu Begriffsklärungen
Das Gelbe vom Ei ist die oft locker geforderte Herdenimmunität nicht , es gibt dazu zuviele Probleme wie z.B. die doch mögliche Erkrankung vieler, auch jüngerer Menschen bei nicht genügender Kapazität der Kliniken , Schutzmaterial etc. oder Tracking .
Meiner Meinung nach möchte ich jedoch sagen, dass China keine andere Möglichkeit hatte, als einen Lock-down durchzuführen -bedingt durch das Auftreten eines noch unbekannten Erregers mit unbekannter Gefährlichkeit , zusätzlich zum Zeitpunkt vor der Reisewelle zum Frühlingsfest.
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie der Aufschrei gewesen wäre, wenn der Virus rasend schnell sich in China selbst verbreitet hätte.
Und ja: China bought the West time (Netz) . Auch mit einem massiven Niedergang der chin. Wirtschaft, der noch nicht absehbar sind in der Gänze.
Die Erkenntnisse wurden nicht/nur ungenügend genutzt, vielleicht war man zu sehr mit dem Händereiben beschäftigt.
Ich hoffe, ich übersteh das Nach-Oster-Feuer des Kurswechsels der Strategie, schon aus Trotz. Ich bin eigentlich gut versorgt, viele andere nicht.
Beste Osterwünsche !
Pfingsten ist ja noch zu weit, an dem Feuer vom Himmel fiel und die Menschen erleuchtete ....... (Aaarrgh! manchmal geht noch die Prägung mit mir durch