Chinesin will nicht Küssen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
andreas1974er
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2019, 14:12

Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von andreas1974er » 17.06.2019, 14:27

Ich unterhielt eine mehrmonatige Fernbeziehung mit einer Chinesin (36 Jahre, Kind, geschieden, Unternehmerin) aus einem Vorort von Shanghai.
Sie wollte unbedingt, dass ich Sie besuche und macht alles für mich. Für beide ist es etwas sehr besonderes.
Ich habe schon viel über die Verhaltensweise hier in China gelesen. Keine Händchenhalten auf der Strasse etc. Sie ist sehr offen, wir laufen sehr eng auch in der Öffentlichkeit.
Sie drückt mich oft sehr stark (im Privaten).
Nur Küssen will Sie nicht so richtig. Auch nicht darüber sprechen. Es scheint fast so, dass es Sie "anwidert" (Ist jetzt mein etwas hartes Wort hier). Sie wirkt sehr verkrampft und sagt, Sie habe sehr wenig Erfahrung. Ist vielleicht nur schüchtern.
Ich gehe offen mit diesen Sachen um. Bei mir ist das "körperliche" natürlich.
Kann mir jemand sagen, was wirklich dahinter steckt.
Gibt es irgendwelche Tips, wie man das "Problem" lösen kann ?
Danke

Markus123
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2017, 03:24
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von Markus123 » 17.06.2019, 15:10

Nun, wenn es sonst mit dem Sex ok ist, kannst du ja mit dem Küssen etwas warten.

andreas1974er
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2019, 14:12

Re: Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von andreas1974er » 17.06.2019, 15:18

Super
Leider sind wir noch nicht dazu gekommen, trotz fortgeschrittenem Alter und schon 1 Woche hier. :-(
Nein im Ernst, bitte nur ernsthafte Antworten.
Mir liegt schon viel daran.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12008
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von ingo_001 » 17.06.2019, 15:28

andreas1974er hat geschrieben:
17.06.2019, 14:27
Sie wirkt sehr verkrampft und sagt, Sie habe sehr wenig Erfahrung. Ist vielleicht nur schüchtern.
Die Erfahrung zur Empfängnis des Sohnes muss ja de facto da gewesen sein ...
andreas1974er hat geschrieben:
17.06.2019, 14:27
Ich gehe offen mit diesen Sachen um. Bei mir ist das "körperliche" natürlich.
Ist ne Aussage, die Alles und nichts aussagt ...
Wenn Du den 8-armigen Kraken gibst, sobald die Tür zu ist, dann kommt das nicht bei Jeder gut an ...
andreas1974er hat geschrieben:
17.06.2019, 14:27
Kann mir jemand sagen, was wirklich dahinter steckt.
Du bist (tippe ich mal wegen Deines Nicks) über 40 Lenze jung - und stellst hier so ne "Dr. Sommer"-Frage??? *Facepalm* ...
Wenn das jemand sagen kann, denn nur SIE und kein anderer.
Wenn Du Dich (vorausgesetzt meine obige Annahme stimmt) nicht traust, sie selbst offen darauf anzusprechen, dann kann Dir auch kein anderer helfen *kopfschüttel* ...

Ok, Du könntest ihre Kontaktdaten nennen, evtl. findet sich dann hier jemand, der sie darauf anspricht ...
Aber mal ehrlich ... dann bist Du bei ihr unten durch (nein nicht wie Du Dir das wünschst) ...
andreas1974er hat geschrieben:
17.06.2019, 14:27
Gibt es irgendwelche Tips, wie man das "Problem" lösen kann ?
Ja, Eier in der Hose haben und die Zähne auseinander kriegen ... ich meine, Du sollst DEINE Zähne auseinander kriegen (bevor Dein Kopfkino in ne falsche Richtung gallopiert) :mrgreen:
andreas1974er hat geschrieben:
17.06.2019, 14:27
Danke
Bitte.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

andreas1974er
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2019, 14:12

Re: Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von andreas1974er » 17.06.2019, 16:06

Alles ganz normal. Versuche nur zu "schmussen" und mir ist es eigentlich auch peinlich, dass ich hier diese Doktor-Sommer-Frage stelle.
Nun ist es eben so, dass ich mich mit der Kultur nicht auskenne und nichts falsch machen will.
Ich habe sie bereits darauf angesprochen. Und habe auch schon von anderer Seite erfahren, dass man in China nicht über solche Sachen spricht. Sie sagt aber nichts dazu, bis auf einmal eben, dass sie sich "in diesen Dingen nicht gut auskenne". Das finde ich in Ordnung. Nur ist die Reaktion "fast angwidert" etwas stark, bzw. ich nehme sie wohl nur so auf, weil ich das nicht gewöhnt bin.
Super Tip mit "Eir in den Hosen und Zähne auseinander". Das könnte ich auch, aber es geht hier darum den anderen nicht einzuengen oder zu verletzen. Ich habe sie nämlich bereits mehrmals versucht darauf anzusprechen und den Druck weg zu nehmen, wenn sie wirklich schüchtern ist.
Es gibt genug Liebes- u. Sexforen. Ich frage aber hier, weil ich verstehen will, ob es was mit der Kultur auf sich haben könnte und ob ich als Deutscher meinen Denk- u. Vorgehensweise ändern muss. Unter normalen Umständen (Deutsch-Deutsch) könnte ich die Sache auch sleber handeln.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16435
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von Laogai » 17.06.2019, 17:40

Könnte vielleicht deine äußere Erscheinung eine Rolle spielen?
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4668
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von punisher2008 » 17.06.2019, 20:56

Burki, deine Themen werden echt immer langweiliger und berechenbarer. Fällt dir echt nix besseres mehr ein? Früher warst du ja noch ganz unterhaltsam.

rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von rundherum » 18.06.2019, 03:44

Eventuell zu erst die Zähne putzen? :D
Ne im ernst, das hängt nicht mit der Kultur zusammen. Auch dass sie nicht darüber reden will hat wenig mit der Kultur zu tun. Da können wir Dir hier nicht wirklich weiterhelfen. Natürlich würde ich mich in Deiner Situation schon fragen, was die Frau sich von der Beziehung erhofft. Intimität scheint hier ja nicht wirklich vorhanden zu sein...

Burkino
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2019, 07:20

Re: Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von Burkino » 12.09.2019, 21:36

Nein, es ist wirklich so, dass es mit der besonderen chinesischen Kultur zusammen hängt. Gerade Mädchen und Frauen vom Lande warten erst sehr lange, bis du die Hochzeit vollzogen und das Brautgeld an den Schwiegervater entrichtet hast.

Dann erst darfst du die Ehe vollziehen.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4668
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von punisher2008 » 13.09.2019, 10:21

Burkino hat geschrieben:
12.09.2019, 21:36
Nein, es ist wirklich so, dass es mit der besonderen chinesischen Kultur zusammen hängt. Gerade Mädchen und Frauen vom Lande warten erst sehr lange, bis du die Hochzeit vollzogen und das Brautgeld an den Schwiegervater entrichtet hast.

Dann erst darfst du die Ehe vollziehen.
BULLSHIT! Auch vom Lande habe ich welche erlebt die schon nach 5 Minuten küssen wollten. Vielleicht solltest du deinen Vollbart loswerden? Das könnte in China schon einiges ändern. Dort steht man nicht so wahnsinnig auf Gesichtsbehaarung. Meine Erfahrung jedenfalls.

Benutzeravatar
sowa
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von sowa » 25.09.2019, 17:17

Right Said Fred
Sagt:
Don’t Talk Just Kiss!


https://m.youtube.com/watch?v=LCZEXQgUSHc

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 莱比锡,上海,镇江

Re: Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von sanctus » 26.09.2019, 09:46

punisher2008 hat geschrieben:
13.09.2019, 10:21
Burkino hat geschrieben:
12.09.2019, 21:36
Nein, es ist wirklich so, dass es mit der besonderen chinesischen Kultur zusammen hängt. Gerade Mädchen und Frauen vom Lande warten erst sehr lange, bis du die Hochzeit vollzogen und das Brautgeld an den Schwiegervater entrichtet hast.

Dann erst darfst du die Ehe vollziehen.
BULLSHIT! Auch vom Lande habe ich welche erlebt die schon nach 5 Minuten küssen wollten. Vielleicht solltest du deinen Vollbart loswerden? Das könnte in China schon einiges ändern. Dort steht man nicht so wahnsinnig auf Gesichtsbehaarung. Meine Erfahrung jedenfalls.
Kann ich bestätigen! Das gilt sogar für fast ganz Ostasien! Dezente Bärte im Bereich Oberlippe und Kinn gelten schon als attraktiv aber Vollbärte sind dann einfach zu viel!! Meine Erfahrungen!!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

selang
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2016, 16:43

Re: Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von selang » 05.10.2019, 19:49

Hallo punisher2008,!!!
Ein heikles Thema, die DAmen meinen, sich dann nicht mehr im Griff zu haben. Ich probierte es auch, brauchte aber viel Zeit und Geduld.
Sie haben auch Gefühle aber bis sie die 'rauslassen, mußt du schon viel Vertrauen aufgebaut haben. Später lieben sie es aber dann sind
sie kaum noch Chinesinnen, Koreanirinnen sind ähnlich in den Gefühlen:)
Ein Expat grüßt dich
Herzlichst Selang

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4718
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von Shenzhen » 05.10.2019, 20:36

Ich will die meisten garnicht küssen. Die Mundhygiene lässt oft zu wünschen übrig.Daher ist es mir nur recht dass Chinesinen und Koreanerinen grundsätzlich nicht küssen, das die Gefühle haben ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Die liegen eigentlich immer nur wie Brett da bis ich fertig bin.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4668
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesin will nicht Küssen

Beitrag von punisher2008 » 06.10.2019, 10:29

selang hat geschrieben:
05.10.2019, 19:49
Hallo punisher2008,!!!
Ein heikles Thema, die DAmen meinen, sich dann nicht mehr im Griff zu haben. Ich probierte es auch, brauchte aber viel Zeit und Geduld.
Sie haben auch Gefühle aber bis sie die 'rauslassen, mußt du schon viel Vertrauen aufgebaut haben. Später lieben sie es aber dann sind
sie kaum noch Chinesinnen, Koreanirinnen sind ähnlich in den Gefühlen:)
Ein Expat grüßt dich
Herzlichst Selang
Ja, bei manchen mag das so sein, bei vielen aber eben nicht. So manche haben schon ganz am Anfang oder ziemlich am Anfang Gefühle gezeigt, inklusive küssen. Einige wollten dann noch mehr. Mir war nie bewusst, dass ich selbst da viel Vertrauen aufgebaut hatte. Hängt vielleicht vom Umfeld ab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste