ich habe ein großes Problem und benötige Hilfe.
Ich habe über Instagram einen Kauf getätigt. Louis Vuitton Tasche (Plagiat, 228 Euro).
Nun habe ich in der Sendungsverfolgung gesehen, dass mein Paket beim Zoll ist und diese nähere Angaben von mir benötigen.
Versand erfolge über EMS, Schreiben wird dann sicherlich von der GDSK zugestellt.
Nach Kauf mit Western Union, gab es Probleme für den Verkäufer das Geld abzuholen, habe es zurückbuchen lassen.
Ich habe also weder einen Kaufbeleg sonst noch irgendetwas was ich dem Zoll zur Verfügung stellen kann.
Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich nun vorgehen soll. Vernichtung wäre auch in Ordnung. Wichtig ist mir, dass ich möglichst „heile“
und ohne all zu hohe Kosten rauskomme und am besten auch ohne einer Strafanzeige durch Louis Vuitton.
Wie würdet ihr reagieren, dort Bescheid geben, dass man nichts bestellt hat und sagen, dass man die Annahme verweigert und das Paket zurück zum Empfänger soll oder die Papiere ausfüllen und zurücksenden. Werden die Pakete immer geöffnet oder gucken Sie sich die Inhaltserklärung an und wenn die Plausibel ist schicken sie es weiter?
Bitte keine großen Vorwürfe… Hab draus gelernt. War das 1. Und letzte Mal das ich einen gefälschten Artikel gekauft habe.