"Fuck You China", Warum denn so?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Yuan Qi »

zum diesen Thema muss ich ja wohl sagen, zum einen akzeptiere ich das, was die deutschen Freuden darüber uns mitteilen wollten, keine Über-Reaktion. Zum anderen muss ich auch vor dem Mut meines landesleuten respektieren.

Ich würde mit einem alten Spruch aus Yi Jing(易经) meine Meinung äußern, kann jemand auf diesem Forum mit Sicherheit auf deutsch übersetzen, falls das für viele nicht verständlich ist.

天行健,君子以自强不息; 地势坤,君子以后德载物。

der Beleidigung (obwohl vorsätzlich als auch fahrlässig)durch die andere, können wir mit 地势坤,君子以后德载物 gemächlich widerstehen.

宽容,不是纵容,是自身的修养,屈己尊人的胸怀。世间出世间圣人对众生慈悲的教育。 何谈回报和西化。
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von SpawnY »

Wie mutig im Internet seine Meinung zu schreiben :roll:
Manche Leute lesen sich einfach nicht die anderen Threads durch. . .
谁把饼干全吃完了?
kdon515
Neuling

Beitrag von kdon515 »

Dann habe ich auch mut meine Gedanken hiear zu äußen ,trotz meiner schlechte Deutschkenntnis.:P

Zum ersten habe ich so einen Eindruck gewonnen dass wenn wir usere Ärger über T-shirt anzeigen und usere Meinungen erklären wofür und warum wir wünten, sofort bekommen wir viele politische Kritike über China. Meine Meinung nach is solche Kritike Diskussion unsachlich unter diesem Thema. Zweitens, ich glaube auch alle deutsche Mitgeliede in Forum china-freundlich sind und China bekannt sind. Trotzdem gibt es immer Misverständnis aus beide Seite. Es könnt sein, dass einige deutsche Freunde denken, sie kennen China mehr besser als ein Chinese deswegen sind ein paar Aussagen sowie "Chinesische Küche" in deutschland schmeckt es irgendwie anderes.

Wir brauchen noch Zeit um die beide Seite sich besser integrieren zu können .
Luo2You1
Neuling

F-U-C-K YOU WORLD!

Beitrag von Luo2You1 »

Was sucht der Thread über Philipp Plein eigentlich im Deutschland Forum? Die Firma sitzt in der Schweiz. Auf dem Hemd steht "Manufactured in Europe". Der Text ist in englischer Sprache. Kaufen kann man das Teil wahrscheinlich fast überall auf der Welt. Also? Das schlimmste hier ist dieser übersteigerte Pseudo-Patriotismus. Glauben die, die hier aufschreien, eigentlich, dass sie etwas Besseres sind, die Hüter einer Nation, weil zufällig im Reisepass der gleiche Landesname steht? Wer so denkt, ist nur einen Schritt von Neonazis und religiösen Extremisten entfernt. Persönliche Freiheiten zu Gunsten des "großen Ganzen" oder einer mythisch verklärten Nation einzugrenzen, ist zutiefst undemokratisch und dient nur den Interessen weniger. Das gab es schon einmal in Deutschland und will kein normaler Mensch wieder haben.
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von SpawnY »

Vieleicht ist es ja ein Deutscher,Schweizer :wink:
谁把饼干全吃完了?
shang_hai
Neuling

Beitrag von shang_hai »

Hallo, ich bin in China.

Habe gerade frisch gedruckt fuer euch. Falls Interesse einfach melden.

Gibt sie nur bei mir:

F.U.C.K YOU GERMANY t-shirt
F.U.C.K YOU SWITZERLAND t-shirt
F.U.C.K YOU MALTA t-shirt
F.U.C.K. YOU BRAZIL t-shirt
F.U.C.K YOU KENIA t-shirt

es gibt auch echte PP fakes, falls ihr wollt:

F.I.C.K YOU CHINA
F.A.K.E YOU CHINA
F.U.K.K YOU CHINA
F.A.C.K YOU CHINA
F.U.U.K. YOU CHINA
F.U.C.K YuO CHINA

in allen Groessen & Farben erhaeltlich. dazu natuerlich auch das da drunter wegen echtheit look: "maktufacturd in eupa. produce an diseign by Pilliph Pein"

gute Preise.
danke.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Zu spät. :wink:

Lass dir doch was eigenes einfallen. Oder möchtest du wirklich das Klischee bedienen, dass Chinesen sowieso nur alles kopieren?

Also nochmal: Was eigenes bitte! Kreativ wirst du doch wohl sein, oder?

Beleidige mich und meine Landsleute mal so sehr, dass wir in Massen chinesische Foren stürmen und mal ganz ganz schnell viele chinesische Beamte wegen "Kontrolle" Deutsch lernen müssen. Hey....so schaffen wir uns unsere eigenen Arbeitsplätze. :lol:
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von SpawnY »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Zu spät. :wink:

Lass dir doch was eigenes einfallen. Oder möchtest du wirklich das Klischee bedienen, dass Chinesen sowieso nur alles kopieren?

Also nochmal: Was eigenes bitte! Kreativ wirst du doch wohl sein, oder?

Beleidige mich und meine Landsleute mal so sehr, dass wir in Massen chinesische Foren stürmen und mal ganz ganz schnell viele chinesische Beamte wegen "Kontrolle" Deutsch lernen müssen. Hey....so schaffen wir uns unsere eigenen Arbeitsplätze. :lol:

Ich glaube nicht das er das schaffen wird :P
谁把饼干全吃完了?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

in allen Groessen & Farben erhaeltlich. dazu natuerlich auch das da drunter wegen echtheit look: "maktufacturd in eupa. produce an diseign by Pilliph Pein"

Wo bleibt da die Konsequenz... :roll:
Muß es nicht heißen:

"maktufuckturd in eupa. produce an diseign by Pilliph Pein"

:P
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:"maktufuckturd in eupa. produce an diseign by Pilliph Pein"
Sowas meinte ich shang_hai, das ist kreativ und lustig. :lol: Nicht einfach billig kopieren und faken....
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

langsam überlege ich mir, ob man nicht an PP ne mail mit den Links der Threads schicken sollte, die sich mit seinen T-Shirts usetc PP beschäftigen.... 8)
shang_hai
Neuling

Beitrag von shang_hai »

ja, Grufti und ich haben das schon ganz gut hingekriegt. willst du denn jetzt t-shirts kaufen? wieviele? welche Groesse?
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

ich trage keine T-Shirts.... :P

.... mit Aufschrift ( egal welcher ) schon überhaupt garnicht... :P :P
Antworten