Ich wollte mal fragen, warum es eigentlich so ist, dass Chinesen keine oder kaum Gefühle zeigen. Der Hintergrund ist, dass ich in der Firma in der ich arbeite jemanden habe, der dringend Hilfe braucht, jetzt aber schon in einer wohl richtig miesen Situation steckt, und immernoch niemandem außer mir gesagt hat, was mit ihm los ist, jetzt wollte ich einfach mal fragen, warum es eigentlich so ist, dass sich diese Menschen lieber durch das ewige in sich reinfressen selbst zerstören, anstatt sich Hilfe zu suchen, haben die angst, man könnte ihnen was tun, wenn sie jemenden fragen, oder ist das in deren Kultur nicht erwünscht? ich weiß ja, dass es in China so ein No Go ist, das Gesicht zu verlieren, aber ich denke mal, es wäre weniger schlimm, das Gesicht zu verlieren, als dann am ende von einer Brücke zu springen, weil man nichtmehr kann, oder wie ist das? Ich meine, derjenige, den wir jetzt bei uns in der Firma hatten, hat die ganze vorherige Zeit so getan, als ob alles in Ordnung wäre, keiner außer mir hatte einen Verdacht, dass er Probleme hat, als ich ihn gefragt habe, hat er zuerst alles dementiert, und gesagt, es ginge ihm gut, dann hat er einen Mitarbeiter unserer Firma zu mir geschickt, und mich holen lassen, woraufhin er mir dann in einem einsamen Lager der Firma gesagt hat, dass es ihm nicht so gut geht, das war Samstag, heute ist durch einen blöden Zufall bei dem Tassen zu Bruch gingen, und ihn deshalb der Firmenvollidiot angeschrien hat rausgekommen, dass mit ihm garnichts in Ordnung ist, und dass meine schlimmsten Befürchtungen, die ich hatte bedeutend übertroffen wurden, in Hinsicht, was mit ihm los ist. wenn einer genauer wissen will, was da war, hier:https://forum.chinaseite.de/ftopic33494.html
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe, und ich muss sagen,
ich mag den Chinesen der bei uns ist sehr, wundere mich aber
irgendwie auch ziemlich über die Kultur