FUCK YOU ----Philipp Patrick Plein

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

@ grufti: Ich bin ABSOLUT deiner Meinung. Aber ich denke nicht, dass diese Form der Argumentation bei einer interkulturellen Diskussion weiterhilft.
wandoutong
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von wandoutong »

wuseltiger hat geschrieben:@ grufti: Ich bin ABSOLUT deiner Meinung. Aber ich denke nicht, dass diese Form der Argumentation bei einer interkulturellen Diskussion weiterhilft.
Eigentlich denke ich auch.
es ist genau wegen verschiedent Kultur und verschiedent Meinung sind das Welt so schoen und so atrraktiv.
我是豌豆
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

wandoutong hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben:@ grufti: Ich bin ABSOLUT deiner Meinung. Aber ich denke nicht, dass diese Form der Argumentation bei einer interkulturellen Diskussion weiterhilft.
es ist genau wegen verschiedent Kultur und verschiedent Meinung sind das Welt so schoen und so atrraktiv.
und was sagst du inhaltlich zu unseren Aussagen?
wandoutong
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von wandoutong »

wuseltiger hat geschrieben:@ wandoutong

Hast du dich an dieses Forum gewendet, weil du wissen willst, was die deutschen ueber diese T-Shirts denken, oder weil du auf diese T-Shirts aufmerksam machen möchtest?
ich will wissen,was die deutschen ueber diese T-Shirts denken und lassen mehr chinesiche wissen das und kaufen nie Kleidung von ihm. und noch Deutsche lernen :P und nich eine Entschuldigung von dise firma zu alle Chinesiche...
ich liebe Deutschland,aber ich liebe nicht soche deutsche wie Philipp Plein
我是豌豆
wandoutong
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von wandoutong »

wuseltiger hat geschrieben:
und was sagst du inhaltlich zu unseren Aussagen?

man verschiedent Meinung hat ist doch normal.
man will die andere ueberreden und mehr unterstuetzungen haben. das ist auch normal....oder?
我是豌豆
Tian
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tian »

wuseltiger hat geschrieben:@ wandoutong

Ich habe das in dem anderen thread schon geschrieben: Ihr HELFT Philipp Plein mit euren internet-Aktionen. Er wird durch euch bei vielen Menschen bekannt, die ihn gar nicht kannten.
Für relativ unbekannte Designer / Künstler ist es unbezahlbar wertvoll, wenn ihr Name bekannt wird. Dass da noch "irgendetwas" negatives gewesen ist, das weiß in ein paar Jahren kein Mensch mehr. Aber sein Name bleibt im Gedächtnis.
Also wenn ihr ihn strafen wollt: Ignoriert ihn! Das waere das schlimmste für seine Interessen!!!

Hast du dich an dieses Forum gewendet, weil du wissen willst, was die deutschen ueber diese T-Shirts denken, oder weil du auf diese T-Shirts aufmerksam machen möchtest?
hast du wirklich so gedacht?
das heißt,wenn die Staatliche Sender wie z.B. ARD oder ZDF über die Politiker von NPD kritisieren,oder ins Fernsehen und Netz übertragen,ist es nach deiner Meinung eher eine gute Werbung für sie......
was die Chinese hier aufgerufen haben,ist doch eine Aktion um die Marken und den Künstler zu sperren,und um die Schweinerei schnellmöglich zu stoppen.und ist doch egal man deutsche oder chinese ist, falls der gute Gewessen
hat,wird er sicherlich die Produkte von diesen Künstler nicht mehr weiter kaufen.
ich verstehe überhaupt nicht,warum du diese Aktion als ne Werbung betrachtet.und wollte gern weiter von dir erfahren....
虽然99%是皮笑肉不笑
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

ja ok ich verstehe das. aber man muss eine unpersönlich und objektiv Meinung fuer "Chinas-zu schnelle Entwickelung" haben. China hat nicht andere gedroht.
Bisher nicht, ausser Taiwan vielleicht :wink:
wenn China noch staerker waer,ist doch gut fuer andere Lander.
Was dann noch zu beweisen wäre - aber bleiben wir optimistisch :wink:
wandoutong hat geschrieben: China hat auch viele afrikanische Laender geholfen....oder?
Naja, geholfen lassen wir mal offen. Tatsächlich sichert sich China dort viele Bodenschätze, handelt mit Waffen und nutzt die Einheimische Bevölkerung aus. Wieviel davon hilfreich ist wird sich zeigen, wenn China kein Interesse mehr an Afrika hat. China ist da wie alle anderen Länder auch, an erster Stelle steht der Eigennutzen.
wandoutong hat geschrieben: Amerika ist stark, DE ist auch stark..aber chinescihe haben nicht so gelaubt,dass DE China gedroht hat. Trotzdem in China gibt so viele Leute deutsche Auto fahren oder deutsche maschine benutzen. Wir deneken nur deutsche Produkt sind so gut. Niemand glauben,wegen deutsche oder Amerika hat sie Arbeite verloren. ich finde das ist nur eine Konkurrenz,die viele Leute nicht richtige und unpersönlich verstanden haben. Ich verstehe das,trotzdem ich das falsche finde.
Wie gesagt, in Deutschland ist man der Meinung, dadurch das die Produktionsstätten in Billiglohnländer verlegt werden, werden Arbeitsplätze in Deutschland abgebaut. In China werden natürlich Arbeitsplätze geschaffen.
Aber auch in Deutschland entstehen Arbeitsplätze - andere zwar, aber es entstehen Arbeitsplätze. Nur sehen das in Deutschland nicht alle so.
wandoutong hat geschrieben: alles kopiert wird? Es gibt viele ,aber nicht alles :) :) Ich ,aus eine Chinesin, bin auch machmal wuetend darauf. Das ist eine problem fuer China zwieschen unsere Entwickelung. Entwickelung gibt viele Seite. Wenn die Wirtschaft Entwickelung, RechtssystemsEntwickelung, und die InformationsEntwickelung nicht im Gleichzeitigkeit sind, Dann kommt kopieren. Z.B. 1,Ich habe viele beim Fernsehen ueber Windows XP gesehen haben, oder durch Buecher viele gelernt haben. Denn will ich Windows XP haben.(Information) 2, ich habe keine Gelt.(Wirtschaft) 3,wenn keine "starke" Gesetz dagegen ist, (Rechtssystem) 4,Dann kopiere ich eifach.
...
wir europäer uns gerne auf solchen Märkten aufhalten und einkaufen, :) :) :) das ist auch gut Grund. wenn immer viele Leute gibt,die gerne kopiert Dinge kaufen,dann kopieren immer jemand. :):):)

Wie gesagt, ich kaufe auch gerne auf den Märkten ein. Das Problem der "Chinakopien" ist in der Regel aber die Qualität. Das Qualitätsverständnis in China ist anders als in z.B. in Deutschland. Und manchmal ist es sogar lebensgefährlich :oops:

belrain hat geschrieben: Andererseits finde ich es erschreckend, solche "Sklavenhaltung" in der heutigen Zeit noch als "normal" zu sehen.

ja das ist schrecklich, aber das ist die wahrheit.

Eben :wink:

wandoutong hat geschrieben: vielleicht du warst schon mal in China. aber ich schaetze,dass du nur in Shanghai oder Peking. sondern nicht in Westchina oder eine kleine Stadt.
Nicht ganz China ist wie Peking. Ich hoffe auch irgenwann sowas nicht mehr noetig sein. und veilelciht eigentlich "Sklavenhaltung" ist nur sogenannt. Man fleissig arbeitet und gelt verdienen in china ist "Sklavenhaltung". In DE muss man auch arbeiten, wie nennen wir das?
]
Kurz, ich war u.a. schon in:
Harbin, ChangChun, Beijing, Tianjin, Dalian, Qingdao, Changsha, Zhuzhou, Shanghai, Zhangjiagang, Ningbo, Ningguo, Zhangzhou, Hangzhou, Suzhou, Anqing, Wuxi, Wuhu, Wenzhou, Rui'an, Nanjing, Chongqing, Hongkong ....... hab bsetimmt welche vergessen :wink:

In Taiwan u.a. Kaohsiung, Tainan, Hsin Chu, Taipeh .... auch hier ein oder zwei vergessen :wink:

Welche davon klein sind - für mich sind alle gross. Haben alle mehr Einwohner als meine Heimatstadt :wink: Aber es sind auch ein paar, nach chinesischen Massstäben kleine Städte dabei.

Und wenn man arbeitet und entlohnt wird, ist es für mich keine Sklavenhaltung.
Was in den illegalen Ziegeleien, Textilfabriken etc. passiert, wo Leute unter menschenunwürdigen Bedingungen zur Arbeit gezwungen werden ohne Lohn zu erhalten, das nenne ich Sklavenhaltung.
wandoutong hat geschrieben: nein, so weit ich weiss, versuchen wir schon um Arbeitssicherheit zu verbesseren. ob das ist auch "kopiert",bin ich nicht sicher :)aber ich habe viele ueber Arbeitssicherheit von meine eltern gehoert. im Maerz war ich noch in China, damals im meine Heimat Stadt wird gerade was neues ueber Arbeitssicherheit ausfuelrt. [/color]
Habe ein paar Betriebe in China gesehen (über 100). Von denen haben nur ganz wenige etwas in Sachen Arbeitssicherheit getan - einfache Sache wären schon mal Arbeitsschuhe. Sieht man selten. Oder Schutz vor rotierenden Teilen - sieht man auch nur selten. Aber wie gesagt, auch China wird sich in dem Bereich weiter entwickeln.
wandoutong hat geschrieben: Aber wenigen Menschen reich zu werden ist doch besser niemand rech zu werden. von wenigen Mensch rech bis alles oder meinst Mensch rech dauert Zeit.
Ist schon richtig. Und ist in anderen Ländern ja genauso. Einige sind reich und werden reicher, und das auf Kosten der Anderen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Tian
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tian »

wuseltiger hat geschrieben:
Ich verstehe durchaus, dass die Chinesen durch die Erfahrungen der chinesischen Geschichte (2.Weltkrieg, Opiumkrieg, Kolonisierung, usw) ein sehr starkes nationales Zusammengehörigkeitsgefühl / Zusammenhalt entwickelt haben. Aber dies darf euch doch nicht blind machen für die wahren Probleme eures Landes! Und die chinesischen Probleme liegen nicht in T-Shirts..

Ich möchte wandoutong sagen, dass ich dein Argument verstehe, dass du sagt "China braucht noch Zeit sich zu entwickeln". aber wie soll sich China entwickeln, wenn DU dich nicht für die Probleme deines Landes interessierst und dich lieber mit dummen T-Shirts beschäftigst?
aba warum sollen wir chinese hier in diese deutsche Forum,der im Bezug Deut.-Chin. Beziehung dient,über unsere reine chin. innenpolitsche Problemen beschweren?jedentag werden unzahligen solchen Diskussion in chinesische Forum gestartet,wie zb Nagel Haus in Chongqing,Wasser Verschmutzung in Wuxi,usw....
die Informationen und Nachrichten,die du erfahren hast,ist nur ein ganze winzige Teil von diese Welt,,,wegen der mangel von Sprachkenntnissen und selektive Berichten des deutsche Mediens kannst du nicht so generell beurteilen....Weil du nicht so gut informiert bist!schau mal rein in eine chin. Forum,,und lass dich überraschen!
oder nehm wir mal ne beispiel,gibts es überhaupt nen deutscher,der in eine chin. forum immer über arbeitslosigkeit und rechtsradikal problemen deutschlands beschweren?
虽然99%是皮笑肉不笑
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Tian hat geschrieben: hast du wirklich so gedacht?
das heißt,wenn die Staatliche Sender wie z.B. ARD oder ZDF über die Politiker von NPD kritisieren,oder ins Fernsehen und Netz übertragen,ist es nach deiner Meinung eher eine gute Werbung für sie......
was die Chinese hier aufgerufen haben,ist doch eine Aktion um die Marken und den Künstler zu sperren,und um die Schweinerei schnellmöglich zu stoppen.und ist doch egal man deutsche oder chinese ist, falls der gute Gewessen
hat,wird er sicherlich die Produkte von diesen Künstler nicht mehr weiter kaufen.
ich verstehe überhaupt nicht,warum du diese Aktion als ne Werbung betrachtet.und wollte gern weiter von dir erfahren....

Ja ich denke wirklich so. Ihr werdet es sicherlich schaffen Chinesen im internet davon zu überzeugen keine Sachen von P.P. zu kaufen.
Aber viel wichtiger ist es für Künstler, dass ihr Name irgendwo auftaucht.
Das menschliche Gedächtnis funktioniert nunmal so, dass viele Leute in ein paar Monaten sagen werden: philipp wer? War da nicht mal was? Was war das noch? hmm.. Achso der ist Designer, ja kenne ich.
Das gilt explizit NICHT wenn mit dieser Erinnerung eine Emotion verknüpft ist (das soll heißen, dass DU dich in 5 Jahren noch daran erinnern wirst, weil du dich darüber geärgert hast, ich habe mich darüber nicht geärgert. ICH werde mich nur deshalb daran erinnern, weil ich seitenweise zu diesem Thema in diesem Forum beiträge geschrieben habe. Aber jeder andere wird es vergessen).

Warum denkst du, dass jede westliche Regierung direkt nach der Wahl die Steuern erhöht? Weil sich nach 4 Jahren die Emotionen gelegt haben.
Und so wird es bei P.P. sein, wenn sich die Emotionen gelegt haben, wird keiner mehr wissen WAS er gemacht hat die Leute werden nur noch wissen, dass sie diesen Namen schon mal gehört haben. (Nur die Chinesen die sich darüber geärgert haben werden isch erinnern)...
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Tian hat geschrieben:
hast du wirklich so gedacht?
Grundsätzlich hat Wuseltiger recht. Jede Publizierung einer Sache, egal ob positiv oder negativ, ist ersteinmal Werbung. Leute unterhalten sich darüber, reden über die Namen etc.
Das das Ganze einen sehr negativen Aspekt hat, weis jetzt noch jeder. Aber irgendwann hat man nur noch den Namen. Und später heißt es "Ah, Designer XXX. Von dem hab ich schonmal gehört. Ich weis nicht mehr um was es ging, aber der ist berühmt".

Aber keine Sorge, es gibt auch viele Leute denen das Negative im Kopf bleibt, die werden dann diese Sachen nicht kaufen. Wenn aber nur 1% aller Leute, die durch solche Aktionen den Namen zum ersten Mal hören, später nur noch den Namen mit etwas berühmten (und für viele ist berühmt = gut) verbinden, hat er schon viele potentielle Neukunden.

Aber es gibt auch noch die Leute, die nicht mal vergessen müssen, denn es gibt sie, die Rassisten - in allen Ländern. Und wenn die von diesem Typen vorher nichts gehört haben, kennen sie ihn jetzt - und kaufen die Produkte jetzt.

Es ist eben immer eine Sache, wie über etwas berichtet wird, in welchen Platformen und von wem.

So schön die heutige Medienvielfalt ist, so gefährlich ist sie auch für die, die leicht zu beeinflussen sind.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

offtopic:

Wo bin ich hier eigentlich, wenn im 中文论坛 100% auf Deutsch und im Deutschland-Forum zu 80% auf Chinesisch geschrieben wird und dann noch zu ein und demselben Thema? :lol: Wenn das alles noch normal sein sollte, warum machen wir nicht einfach einen einzigen Ordner ALLES HIER REIN auf? Würde auch ne Menge Bandbreite für das Versenden der Benachrichtigunen sparen. :wink:
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Dennis (CDS) hat geschrieben:offtopic:

Wo bin ich hier eigentlich, wenn im 中文论坛 100% auf Deutsch und im Deutschland-Forum zu 80% auf Chinesisch geschrieben wird und dann noch zu ein und demselben Thema? :lol: Wenn das alles noch normal sein sollte, warum machen wir nicht einfach einen einzigen Ordner ALLES HIER REIN auf? Würde auch ne Menge Bandbreite für das Versenden der Benachrichtigunen sparen. :wink:
Wenn die Neuzugänge in diesem Forum einen Beitrag in den falschen Ordner einstellen, dann ist das doch kein Problem, kein Grund gereizt zu sein ;)
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

wuseltiger hat geschrieben: Wenn die Neuzugänge in diesem Forum einen Beitrag in den falschen Ordner einstellen, dann ist das doch kein Problem, kein Grund gereizt zu sein ;)
Wuseltiger, wenn ich gereizt bin lass ich grundsätzlich die Smilies weg. :wink:
Dass Beiträge von Neulingen falsch reingestellt werden ist wirklich kein Problem. Dass danach aber auch von den alten Hasen einfach im "falschen Ordner" weitergepostet wird, finde ich schon, vor allem weil es schon einen gibt. So brauchen wir die Subforen wirklich nicht mehr.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Dennis (CDS) hat geschrieben:[
Wuseltiger, wenn ich gereizt bin lass ich grundsätzlich die Smilies weg. :wink:
gut zu wissen :D :D

Ich wollte nur nicht, dass die Chinesen wieder denken wir mögen sie nicht :twisted:
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von SpawnY »

Das ist dann immer das Problem wenn die Threads nicht verschoben werden :wink:
谁把饼干全吃完了?
Antworten