ich hab da mal ne Frage: Welche Uni in Shanghai ist am besten fuer Internationale Studenten? Moechte nach dem Abi ein Jahr nach China! Freue mich ueber jede Antwort, danke im voraus
Liebe gruesse, Coco

Bevor ich nach D kam, wurde ich von der Tongji zum Studium zugelassen, auch wenn ich nach einem Jahr gewechselt habe ist sie meine Alma Mater.CoconutPalm hat geschrieben:hi, erst mal danke für Deine Antwort! Studierst Du auch in Shanghai oder lebst du dort? Ich hab auch schon oft gehört, dass die "Tongji University" gut ist. Ich habe auch die Homepage besucht, aber ich bin nicht ganz schlau aus der Siete geworden, ich hab immer noch sehr viele Fragen offen, wie z.B welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Wie läuft so ein Studium ab? Ich möchte gerne Internationales Management oder Tourismus studieren, aber habe noch keine Uni gefunden, die so was anbietet...könntest Du mir damit vielleicht behilflich sein. Danke im voraus![]()
Liebe Grüße
Coco

Ich möchte ein Chinesisch Kurs besuchen, dessen Schwerpunkt im Tourismus oder Internationales Management liegt. Wenn es so was gibt! Wie gesagt ich habe mich noch nicht sorgfältigt über die Studiengänge in China informiert. Wollte mich hier erst mal schlau machen!Dennis (CDS) hat geschrieben:Formuliere doch bitte noch mal genau, was du in Shanghai machen willst. Für ein Jahr einen Chinesisch-Sprachkurs machen oder für ein Jahr Internationales Management oder Tourismus studieren? Wie sollte letzteres deiner Meinung nach funktionieren?
Ich bin mir noch nicht sicher, kann man als Nullanfänger direkt an einer Uni anfangen? Ich denke mal ich muss erst ein Sprachkurs besuchen! Aber habe auch schon oft gehört, dass die Tonji Uni gut ist! Was heisst TUD? Ist das eine Uni in Deutschland?youyou hat geschrieben:ich komme aus China, zurzeit studiere ich an TUD.
ich habe selb in shanghai studiert, welche ist beste für die internationale Studenten bin ich mir sicher, tojing-uni.
fudan-uni ist auch gar nicht schlecht, es kommt darauf an, was du studieren willst.
für die technische Richtungen ist natürlich tojing die vorzugsuni.
ansonst sind beispeilsweise Chinesisch, Psychologie, usw. wird zweiferlos fudan-uni den besten Wahl gesehen.
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast