ProSieben "Lebe Deinen Traum" sucht Träumer...
-
berndfilmfilm
- Neuling
ProSieben "Lebe Deinen Traum" sucht Träumer...
Hallo. Ich bin freier Tv-Journalist und suche Menschen, für eine Reportage, die ihren Traum träumen und viell nach Asien auswandern wollen (mit Familie) oder dort für lange Zeit arbeiten wollen. Oder Sie haben ganz andere Träume, die ihr Leben komplett verändern könnten. Bitte rufen Sie mich an. Ich freue mich sehr. Tel. 030-38109292 od. mobil 0170-5746344
http://www.liesert-film.de
-
berndfilmfilm
- Neuling
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: ProSieben "Lebe Deinen Traum" sucht Träumer...
tja das mit "in Asien (in meinem Fall im chinesischsprachigen Asien) arbeiten wollen" ist ein wirklich ein Traum, der für mich aber mehr oder weniger ausgeträumt ist... nachdem meine Bewerbung bei der Niederlassung meiner Company in Beijing, die auch größtenteils in die frachtlogistische Abwicklung für die Olympischen Spiele 2008 involviert ist, abgelehnt worden ist, obwohl Leute mit meiner Erfahrung ( ich beherrrsche die chinesische Sprache um Vieles besser als ein Gros der in China arbeitenden Ausländer.. ( da bin ich mal---entgegen meines eigentlichen Verhaltens...komplett unbescheiden...berndfilmfilm hat geschrieben:Hallo. Ich bin freier Tv-Journalist und suche Menschen, für eine Reportage, die ihren Traum träumen und viell nach Asien auswandern wollen (mit Familie) oder dort für lange Zeit arbeiten wollen. Oder Sie haben ganz andere Träume, die ihr Leben komplett verändern könnten. Bitte rufen Sie mich an. Ich freue mich sehr. Tel. 030-38109292 od. mobil 0170-5746344
Wenn ich 20 oder 30 Jahre jung wäre, würde ich mit Handkuß meine Zelte in Deutschland abbrechen... und diese in China oder Taiwan aufschlagen... besonders mit den Fähigkeiten und Erfahrungen , die ich heute habe..
Aber was will denn heutzutage ein unbezahlbarer 54 jähriger dort noch, wenn heutzutage schon hordenweise Praktikanten Geld mitbringen, damit sie in China arbeiten dürfen..
......vielleicht für weniger arbeiten, als ein "local worker"...??????..
Früher hieß es von jungen Leuten "No hope no future" , heutzutage meinrt man die "Alten" damit
Ich hoffe ich erlebe noch meine Rente, damit ich wenigstens meinen Lebensabend inChina verbringen kann
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Re: ProSieben "Lebe Deinen Traum" sucht Träumer...
@grufti
obwohl 40+ oder 50+ wohl nicht unbedingt dem ueblichem user hier im forum entspricht moechte ich diese aussage fuer den einen oder anderen querleser doch relativieren und nicht derart negativ im raum stehen lassen.
chinas wirtschaft waechst schneller als das supervisor oder management ausgebildet werden koennen, da nutzen auch die lokalen frisch promovierten mba’s nicht viel da es zum einen an der noetigen praxis mangelt und zum anderen deren erlerntes eine reine kopie des westlichen standards darstellt, also gedacht fuer eine politische, wirtschaftliche sowie bildungstechnische plattform die es so in china zur zeit noch garnicht gibt.
natuerlich ist es aber auch richtig das kein deutsches oder chinesisches unternehmen einen einfachen sachbearbeiter fuer teures geld von a nach b versetzt, das geschieht nirgends ohne die entsprechende qualifikation. das unnuetze uebersenden von praktikanten geschieht ueberwiegend nur duch vitamin b/kulanz und hat keinerlei wirtschaftliche begruendung.
aber fuer supervisor, abteilungsleiter und low/mid/top management bietet gerade der logistik und transport sektor in china mit knappen 25% wachstum ein unglaubliches potenzial, hr sind knapp und werden weiterhin gegen gutes geld aus dem ausland gelockt. die region yrd yangtze river delta um shanghai gilt im logistikbereich mit knappen 43% als spitzenreiter, gefolgt von jeweils 21% prd pearl river delta um hong kong/shenzhen sowie gbb greater bohai bay mit ebenfalls 21%. location trends fuer logistik zentren zeigen fuer die kommenden 3 jahre kaum verschiebungen aber weiterhin starke zuwaechse, dementsprechend hoch ist die anzahl der gesuchten fachkraefte im bereich logistik/transport und neben der fachlichen qualifikation ist das beherrschen der chinesischen sprache ein weiterer pluspunkt der kandidaten (englisch wird grundsaetzlich vorausgesetzt).
unterschiedliche systeme setzten unterschiedliche kriterien, alter spielt dementsprechend in china eine untergeordnete denn die meisten firmen kalkulieren mit dem bewerber grundsaetzlich nicht laenger als max 3 jahre (rueckkehrer ins heimatland, abwerbung durch konkurrenz etc).
@spawny
don't dream your life, live your dreams - so und nicht anders, bereuen kann man viel aber nachholen kann man nichts.
obwohl 40+ oder 50+ wohl nicht unbedingt dem ueblichem user hier im forum entspricht moechte ich diese aussage fuer den einen oder anderen querleser doch relativieren und nicht derart negativ im raum stehen lassen.
chinas wirtschaft waechst schneller als das supervisor oder management ausgebildet werden koennen, da nutzen auch die lokalen frisch promovierten mba’s nicht viel da es zum einen an der noetigen praxis mangelt und zum anderen deren erlerntes eine reine kopie des westlichen standards darstellt, also gedacht fuer eine politische, wirtschaftliche sowie bildungstechnische plattform die es so in china zur zeit noch garnicht gibt.
natuerlich ist es aber auch richtig das kein deutsches oder chinesisches unternehmen einen einfachen sachbearbeiter fuer teures geld von a nach b versetzt, das geschieht nirgends ohne die entsprechende qualifikation. das unnuetze uebersenden von praktikanten geschieht ueberwiegend nur duch vitamin b/kulanz und hat keinerlei wirtschaftliche begruendung.
aber fuer supervisor, abteilungsleiter und low/mid/top management bietet gerade der logistik und transport sektor in china mit knappen 25% wachstum ein unglaubliches potenzial, hr sind knapp und werden weiterhin gegen gutes geld aus dem ausland gelockt. die region yrd yangtze river delta um shanghai gilt im logistikbereich mit knappen 43% als spitzenreiter, gefolgt von jeweils 21% prd pearl river delta um hong kong/shenzhen sowie gbb greater bohai bay mit ebenfalls 21%. location trends fuer logistik zentren zeigen fuer die kommenden 3 jahre kaum verschiebungen aber weiterhin starke zuwaechse, dementsprechend hoch ist die anzahl der gesuchten fachkraefte im bereich logistik/transport und neben der fachlichen qualifikation ist das beherrschen der chinesischen sprache ein weiterer pluspunkt der kandidaten (englisch wird grundsaetzlich vorausgesetzt).
unterschiedliche systeme setzten unterschiedliche kriterien, alter spielt dementsprechend in china eine untergeordnete denn die meisten firmen kalkulieren mit dem bewerber grundsaetzlich nicht laenger als max 3 jahre (rueckkehrer ins heimatland, abwerbung durch konkurrenz etc).
@spawny
don't dream your life, live your dreams - so und nicht anders, bereuen kann man viel aber nachholen kann man nichts.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Shaolin.. Es ist sehr nett von Dir, daß Du versuchs,t mir Mut zu machen....aber in meinem Alter muß ich bereits an eine möglichst gute Alterssicherung denken..
Wenn ich einen Job bei der Niederlassung meiner Company in Beijing bekommen hätte , wäre es kein Problem gewesen, nach Ende der Vertragsdauer ( ursprünglich waren 2 Jahre im Gespräch) innerhalb des Konzerns irgendswo auf der Welt wieder unterzukommen...nur wenn man erst einmal draußen ist, gibt es in meinem Alter kein zurück mehr..
Der Knackpunkt , daß ich den Job nicht bekommen hatte, war , daß einerseits ein Mitbewerber aufgekauft wurde und nun ca doppelt soviele Leute in Beijing arbeiten...und daß ich nicht nur als "lokal worker" bezahlt werden wollte.
Bisher hatte ich auch keinerlei "Supervisor" oder ähnliche Funktion inne, und daß ich in China so eine Stelle ausschließlich wegen meiner Eigenschaft als "Ausländer" bekomme wage ich zutiefst zu bezweifeln .
Wenn ich einen Job bei der Niederlassung meiner Company in Beijing bekommen hätte , wäre es kein Problem gewesen, nach Ende der Vertragsdauer ( ursprünglich waren 2 Jahre im Gespräch) innerhalb des Konzerns irgendswo auf der Welt wieder unterzukommen...nur wenn man erst einmal draußen ist, gibt es in meinem Alter kein zurück mehr..
Der Knackpunkt , daß ich den Job nicht bekommen hatte, war , daß einerseits ein Mitbewerber aufgekauft wurde und nun ca doppelt soviele Leute in Beijing arbeiten...und daß ich nicht nur als "lokal worker" bezahlt werden wollte.
Bisher hatte ich auch keinerlei "Supervisor" oder ähnliche Funktion inne, und daß ich in China so eine Stelle ausschließlich wegen meiner Eigenschaft als "Ausländer" bekomme wage ich zutiefst zu bezweifeln .
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
ok, das kann ich schon gut verstehen - trotzdem, kopf nicht haengen lassen, kann auch auf der zielgeraden immer noch was gutes kommenGrufti hat geschrieben:Shaolin.. Es ist sehr nett von Dir, daß Du versuchs,t mir Mut zu machen....aber in meinem Alter muß ich bereits an eine möglichst gute Alterssicherung denken..
uebrigens, bei olympia 2008 und logistik denk ich an schenker. hab gehoert bei schenker china limited rollen gerade koepfe, class-a wurde gefakt und jetzt macht der kontrollausschuss alle rund ... das freut die konkurrenz. dhl?