Programm zur Zeichendarstellung? Und anderes...
- trendresistent
- Neuling
Programm zur Zeichendarstellung? Und anderes...
Moin. Bin noch neu hier und hab mir mittlerweile die Finger wundgegoogelt, um hinter das Geheimnis der chinesischen Schriftzeichen zu kommen...ohne Erfolg (zumindest nicht kostenfrei).
Also: Ich bin Moderator eines Forums, welches sich ausschließlich mit den 4-Takt Motorrollern chinesischer Herkunft befasst, und möchte gern Aufkleber der Website in chinesischen Schriftzeichen anfertigen lassen (soll ja auch ein bißchen mysteriös wirken und die Sympathie zum Herstellerland zeigen).
Hoffe, daß mir hier jemand helfen kann, die Adresse auf chinesisch zu übersetzen (@Mod: Dies ist keine Werbung, sondern händeringendes Hilfesuchen):
http://www.4Takt-Roller.de
Außerdem wäre ich für einen Link, der diese Übersetzung dann auch sichtbar macht, unendlich dankbar, da bei mir nur merkwürdige Sonderzeichen auftauchen.
Mit Dank im Voraus
Also: Ich bin Moderator eines Forums, welches sich ausschließlich mit den 4-Takt Motorrollern chinesischer Herkunft befasst, und möchte gern Aufkleber der Website in chinesischen Schriftzeichen anfertigen lassen (soll ja auch ein bißchen mysteriös wirken und die Sympathie zum Herstellerland zeigen).
Hoffe, daß mir hier jemand helfen kann, die Adresse auf chinesisch zu übersetzen (@Mod: Dies ist keine Werbung, sondern händeringendes Hilfesuchen):
Außerdem wäre ich für einen Link, der diese Übersetzung dann auch sichtbar macht, unendlich dankbar, da bei mir nur merkwürdige Sonderzeichen auftauchen.
Mit Dank im Voraus
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
- dionysos615
- Mitglied

Re: Programm zur Zeichendarstellung? Und anderes...
Hallo,trendresistent hat geschrieben:Moin. Bin noch neu hier und hab mir mittlerweile die Finger wundgegoogelt, um hinter das Geheimnis der chinesischen Schriftzeichen zu kommen...ohne Erfolg (zumindest nicht kostenfrei).
Mit Dank im Voraus
Wenn ich nicht falsch verstehe, suchst du also eine chinesische Übersetzung zu der Marke (4Takt-Roller). Hier ein ganz unreifer Vorschlag von mir:

Es ist eigentlich reine phonetische Transkription, also hat ähnliche Aussprache in Chinesisch wie in Deutsch, mit zwar auch einige Bedeutung (es bedeutet, wenn betrachtet in Werbungssprache, schnelle Reifen in Chinesisch)!
Hinweis: Das ist KEIN Wort, nur meine persönliche Erfindung
- trendresistent
- Neuling
Das ist doch schon mal ein Anfang, allerdings suche ich eher nach der direkten Übersetzung der kompletten Internetadresse, als nach einem symbolischem Begriff, der leider auch überhaupt nicht zutrifft, da die Chinesen leider keine Fachleute auf dem Gebiet der Vulkanisation sind.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...