Beliebtesten Süßigkeiten aus China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
FassRoller
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2018, 13:36

Beliebtesten Süßigkeiten aus China

Beitrag von FassRoller » 19.06.2018, 13:41

Hallo zusammen :)

Ich bin auf der suche nach den bekanntesten und den beliebtesten Süßigkeiten aus China!

Kann mir da jemand Helfen?

Es geht mir um jegliche Art von süßem das heißt von Gummibärchen bis zu Keksen und wieder zurück zu Kaugummis :D

Ihr könnt mir auch gerne die besten marken von den Süßigkeiten schreiben! :)

Danke für Eure Hilfe !!!


Mit freundlichen Grüßen

FassRoller

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16387
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beliebtesten Süßigkeiten aus China

Beitrag von Laogai » 19.06.2018, 14:05

Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

FassRoller
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2018, 13:36

Re: Beliebtesten Süßigkeiten aus China

Beitrag von FassRoller » 19.06.2018, 14:14

Danke :)

Kennst du noch ein paar mehr ?

Möchte die gerne mal bisschen durch probieren :)

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2032
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Beliebtesten Süßigkeiten aus China

Beitrag von tigerprawn » 19.06.2018, 18:53

Die Haeschen sind schon das suesseste. Ansonsten ist 山楂餅 gut und xiao he tao. Ansonsten sind die snacks nicht do suess. Es gibt Fleischbonbons, eingelegte Entenfuesse und andere Leckereien.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16387
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beliebtesten Süßigkeiten aus China

Beitrag von Laogai » 19.06.2018, 22:58

tigerprawn hat geschrieben:Ansonsten ist 山楂餅 gut [...]
Stimmt, die Haw flakes sind bei den chinesischen Kiddies sehr beliebt.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2784
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan

Re: Beliebtesten Süßigkeiten aus China

Beitrag von Topas » 19.06.2018, 23:34

Sesamkekse (aber essbar nur mit 52 Zähnen) :mrgreen:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4662
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beliebtesten Süßigkeiten aus China

Beitrag von punisher2008 » 20.06.2018, 15:41

Ist reine Geschmacksache. Als ich früher noch gerne Süßigkeiten aß waren mir in China meist dieses kandierte Obst wie Mangos und ähnliches am liebsten. Auch die schon erwähnten 山楂餅 sind nicht schlecht. Zwar eine untypische "Süßigkeit", da eher sauer und salzig, aber auch 话梅 sind ziemlich beliebt, das sind trocken eingelegte Pflaumen bzw. eine Pflaumenart. Auch wenn viele sie schlecht reden, ich finde z.B. auch 月饼 ("Mondkuchen") gar nicht so schlecht. Es muss ja nicht immer nur die eine Variante mit Lotuspaste sein, es gibt die verschiedensten Füllungen, vor allem wenn man auch die neueren 冰皮 einbezieht.

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2032
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Beliebtesten Süßigkeiten aus China

Beitrag von tigerprawn » 20.06.2018, 16:43

Suesses geroestetes Fleisch ist auch noch prima. Vielleicht hat hier jemand einen Namen parat.

Wie ist denn jetzt Dein Plan FassRoller? Urlaub buchen und einmal durch den Supermarkt?

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22499
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beliebtesten Süßigkeiten aus China

Beitrag von Grufti » 20.06.2018, 18:26

punisher2008 hat geschrieben:Zwar eine untypische "Süßigkeit", da eher sauer und salzig, aber auch 话梅 sind ziemlich beliebt, das sind trocken eingelegte Pflaumen bzw. eine Pflaumenart
酸梅糖 Suanmei Tang


Hier Bilder auch von anderen chinesischen Süßigkeiten

Die Mondkuchen sind nicht schlecht, aber wenn man sie --wie ich "anno 民国 66" ---zum Mondfest gleich schachtelweise geschenkt bekommt, und nicht anderweitig loswerden kann... kann man sie sehr schnell trotz verschiedener Füllungen bald nicht mehr sehen.. nach ca 40 Jahren kann ich sie wieder wirklich genießen....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beliebtesten Süßigkeiten aus China

Beitrag von Roemer » 21.06.2018, 00:53

Mein Favorit und auch bei meinen chinesischen Bekannten sehr beliebt:
https://pic-hoster.net/thumb/67546/mmex ... 821537.jpg
Gibts hier in Peking bei ner grossen Bäckerei-Kette.

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2032
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Beliebtesten Süßigkeiten aus China

Beitrag von tigerprawn » 21.06.2018, 08:48

Was man (wusste ich damals nicht) wissen sollten: Mondkuchen nur in kleinen Stuecken essen. Beim ersten Mal versucht einen ganzen (mit salzei) auf einmal zu essen... .

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4662
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beliebtesten Süßigkeiten aus China

Beitrag von punisher2008 » 21.06.2018, 10:08

Mondkuchen werden eigentlich meist in kleinen Stücken gegessen, also z.B. geviertelt und jeder nimmt sich ein Stück. Einen ganzen würde ich auf einmal auch nicht schaffen.

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2032
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Beliebtesten Süßigkeiten aus China

Beitrag von tigerprawn » 21.06.2018, 10:14

punisher2008 hat geschrieben:Mondkuchen werden eigentlich meist in kleinen Stücken gegessen, also z.B. geviertelt und jeder nimmt sich ein Stück. Einen ganzen würde ich auf einmal auch nicht schaffen.
Genau. Das muss man wissen (und nicht einfach in ein Geschäft gehen und das Ding dann zu essen versuchen.. :-) ) :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste