Kann jemand die Sprache deuten - oder Zeichen?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Lindo11
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2018, 15:55

Kann jemand die Sprache deuten - oder Zeichen?

Beitrag von Lindo11 » 27.02.2018, 21:16

Hallo,

in Schuhen aus Asien sind folgende Sticker in den Schuhen. Ich möchte euch gern fragen, ob ihr die Sprache deuten (oder eine Sprache ausschließen) könnt? Ist das vietnamesisch? Oder eine andere Sprache. Verwenden Firmen auch die chinesische Sprache (also z.b. auf solchen Stickern), da in Vietnam auch chinesisch gesprochen wird? Oder würden vietnamesische Hersteller kein chinesisch verwenden?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 758750.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 758770.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 758794.jpg

Bessere Bilder habe ich leider keine.

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

LG Lindo11

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6784
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kann jemand die Sprache deuten - oder Zeichen?

Beitrag von blackrice » 27.02.2018, 21:42

wieviele Schuh-Ticks hast denn eigentlich vor hier zu posten?

in deinem vorgehenden hast noch nicht....
"Either you deal with what is the reality, or you can be sure that the reality is going to deal with you."

Reue ist Verstand der zu spaet kommt

...no wind now waves...

es gibt kein Geruecht an welchem nix Wahres ist

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16321
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand die Sprache deuten - oder Zeichen?

Beitrag von Laogai » 27.02.2018, 21:56

Das sind chinesische Schriftzeichen, da steht 检验员 #1, 检验员 bedeutet Kontrolleur oder Inspektor. In Vietnam wurden früher auch chinesische Schriftzeichen verwendet, keine Ahnung ob man sie heute noch für solche Zwecke einsetzt.
Die vietnamesische Schrift verwendet übrigens lateinischen Buchstaben (mit ein paar Sonderschnörkeln).
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2030
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Kann jemand die Sprache deuten - oder Zeichen?

Beitrag von tigerprawn » 28.02.2018, 04:05

Die Verwendung von Chinesisch in Vietnam ist so wie die Verwendung von Franzoesisch in Deutschland. Es wird von der vietnamesischen Bevoelkerung nicht verwendet. Vielleicht kommt das Produkt von einer chinesischen Firma in Vietnam (von denen gibt es aber eine Menge)

JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Kann jemand die Sprache deuten - oder Zeichen?

Beitrag von JensB » 28.02.2018, 05:40

Die Schuhe kommen wohl eher aus China und das Made in Vietnam und die Schuhe selber sind Fake.

Echte Sneaker würden sich vom Preis her nicht lohnen. Sind in China idR teurer.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4641
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kann jemand die Sprache deuten - oder Zeichen?

Beitrag von punisher2008 » 28.02.2018, 12:42

Also bei meiner Reise nach Vietnam habe ich als Aufschriften selten chinesische Zeichen bemerkt, außer bei alten Tempeln. Ansonsten hat die vietnamesische "Lateinschrift" eigentlich komplett die Schriftzeichen ersetzt. Aber ist klar dass es auch in Vietnam wie überall auf der Welt massenweise Chinesen gibt. Dass die untereinander Chinesisch sprechen und schreiben ist klar. Außerdem, was bedeutet heutzutage "made in" überhaupt noch? Eigentlich nicht sehr viel, jedenfalls was Qualität betrifft. Beispiel Italien. Nur weil etwas "made in Italy" ist heißt das lange nicht dass es auch italienische Qualität hat.
https://diepresse.com/home/wirtschaft/i ... er-Toskana
Ist vielleicht ein Extrembeispiel aber könnte schon sein dass es in anderen Ländern ähnlich ist.

Lindo11
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2018, 15:55

Re: Kann jemand die Sprache deuten - oder Zeichen?

Beitrag von Lindo11 » 01.03.2018, 03:40

Hallo,
ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe dieses Sticker aus dem Schuh einmal auf einem anderen Bild im Netz gefunden wo er noch besser zu erkennen ist.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 867753.jpg

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4641
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kann jemand die Sprache deuten - oder Zeichen?

Beitrag von punisher2008 » 01.03.2018, 05:24

Ja, ist besser zu erkennen, aber es steht genau dasselbe drauf wie schon von Laogai erwähnt, 检验员 #1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste