Hilfe~~ beim Übersetzen bitte ~~

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

XiuMei hat geschrieben: Kennst du das Tool SmartHanzi? Da kann man Texte reinkopieren und es werden Wörterbucheinträge zu den einzelnen Wörtern angezeigt. Ist ziemlich praktisch, wenn man die Satzstruktur eines chinesischen Satzes so halbwegs versteht, es aber oft an den Vokabeln hapert.
Ja, aber da laufen so viele Scripte auf der Seite.......würde Madi jetzt sagen. :wink:

Mal was ganz anderes und völlig off-topices: Weiß zufällig jemand, wie man sich verhalten sollte, wenn bei einem zu Hause der Blitz einschlägt?? Eben gerade sind nämlich zwei Blitze irgendwo in die direkte Nachbarschaft geknallt, hier kracht es gerade gewaltig.....das erste Mal, dass ich bei Gewitter Schiss habe..... :roll:
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von SpawnY »

Nein das kenne ich nicht, aber ich werds ausprobieren :)
Vielen Dank~~ http://www.mdbg.net/chindict/chindict.php ist auch gut~~
aber naja daraus lernt man ja nichts -.-

Ja bei mir ist schon 2x im Monat ein Blitz eingeschlagen.
Einmal bei mir zu Hause und einmal in der Schule.

In der Schule saßen wir im obersten Stockwerk in unserem IT-Raum.
Wir haben dort viele Elektrische "Jalosien"~~ und genau vor unsern Fenster in die Jalosie ist der Blitz eingeschlagen und in der gesammten Schule gingen die "Jalosien" automatisch nach unten. Die waren dann erstmal für eine Woche kaputt..

Das zweite mal war 3 Wochen danach:
Also mein Zimmer ist direkt unterm Dach also sozusagen der Dachboden.
Über mir ist letztens ein Blitz eingeschlagen. . .
Das war ziemlich laut und mein Monitor und Fernseher gingen aus.
Ich dachte jetzt ist hier alles durchgebrannt. Aber nach 2sec ging mein Monitor wieder an und mein PC ist nicht mal abgestürzt~~

Hm klappt nicht mit den beiden Tools. Ich verstehe trotzdem den Sinn hiervon nicht~~

space到底是拿来干什么的呢?我真是想不通。。。。很奇怪的问题。。。我的space好像被我拿来做流水账账本了。。抑郁哇。。。这日子过得舒坦的过了头了,我都快不知道我姓什么叫什么了。。。浑浑噩噩啊,这实在是。。。。还是快点过把。。。希望澳门可以录取我啦。。。原来space也可以拿来祝福自己。。。

ich weiß nicht was man damit machen sollte..
ich weiß nicht wieso...
Glücklich darüber das eigenen Namen vergessen? :roll:
OldChina
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von OldChina »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Mal was ganz anderes und völlig off-topices: Weiß zufällig jemand, wie man sich verhalten sollte, wenn bei einem zu Hause der Blitz einschlägt?? Eben gerade sind nämlich zwei Blitze irgendwo in die direkte Nachbarschaft geknallt, hier kracht es gerade gewaltig.....das erste Mal, dass ich bei Gewitter Schiss habe..... :roll:
In letzter Zeit hats hier bei uns (in Unterfranken) sehr oft Gewitter, vor einer Woche war sogar über eine halbe Stunde lang so ca. alle 20 Sekunden ein Blitz, sowas habe ich noch nie erlebt (Und es war sehr laut!).

Ich habe sogar in den letzten drei Wochen mehr schöne Regenbögen gesehen, als in meinem restlichen Leben. Am Montag waren es sogar zwei gleichzeitg, welche sich knapp 20 Minuten gehalten haben. :)
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Zum Gewitter: wenn du keinen Überspannungsschutz hast, würde ich zumindest die teuren Geräte vom Netz nehmen, Dennis.

Hab mal nen Feuer im Rechner aufgrund ner Stromspitze gehabt - will nicht wissen was nen Blitz angerichtet hätte..

TaugeNix^ist heute aus den Latschen gekippt, was ihn bei nem anständigen Examen an Arbeitszeit (aber auch Bezahlung :shock:) in ner Großkanzlei erwarten würde
madi
Forumsprofi
Forumsprofi

Off-Topic

Beitrag von madi »

OT:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Mal was ganz anderes und völlig off-topices: Weiß zufällig jemand, wie man sich verhalten
sollte, wenn bei einem zu Hause der Blitz einschlägt?? Eben gerade sind nämlich zwei Blitze
irgendwo in die direkte Nachbarschaft geknallt, hier kracht es gerade gewaltig...
..das erste Mal, dass ich bei Gewitter Schiss habe..... :roll:
Spaetestens seit wegen eines kleinen Gewitters mit nur einem Blitz
in 500m? Entfernung meine Telefonanlage und mein Mainboard nicht mehr
ordnungsgemaess funktionierten, schalte und stecke ich bei Gewitter
ALLES aus !!
Bei sehr vielen Nachbarn waren auch noch Fernsehgeraete oder
Receifer etc. kaputt ... ~~ hab ich ja alles nicht ...

Gruss
Madi (der Scripten nie traut, wenn er sie nicht selbst in die Welt gesetzt hat :b )

PS: Der Bruder meines Chefs, ehemaliger hochdotierter Dr.Prof. fuer Medizin(??), ist
seit Kontakt mit einem Blitz ein totaler Pflegefall
Ein Stein sieht mehr ...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Im SPIEGEL vom 25.06 (Seite 146) gibt es einen Artikel "Vom Blitz getroffen"..indem über Leute berichtet wird, die einen Blitzschlag überlebt hatten...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
madi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madi »

Grufti hat geschrieben:Im SPIEGEL vom 25.06 (Seite 146) gibt es einen Artikel "Vom Blitz getroffen"..indem über Leute berichtet wird, die einen Blitzschlag überlebt hatten...
Bild
Hatte ich auch gelesen, nur hatte ich den entsprechenden Artikel gerade
nicht zur Hand (oder war zu faul, um zu suchen) ...

Gruesse,
M.
Ein Stein sieht mehr ...
Antworten